Erneuert eure LMM!
Hi Leute!
Ich hatte gestern einen grossen Service bei meinem neu erstandenen CLK 430 gemacht. Alle Zündkerzen, Ventildeckeldichtung und die komplette Kurbelgehäuseentlüftung samt allen Schläuchen. Ölwechsel und Luftfilter. Gleichzeitig habe ich den kompletten Ansaugtrackt neu abgedichtet und den LMM erneuert...
Das ergebnis ist einfach nur sensationell! Davor war alles eigentlich super... Leistung war gut, keine Aussetzer, nur der Verbrauch war etwas zu hoch. Nach dem Service habe ich gefühlt 50 PS mehr! Ich muss das Gaspedal nur anschauen und das Ding schiesst nach vorne!
Die Reinigung des LMM vor 2 Wochen hatte rein gar nichts bewirkt, ausser ein gutes Gefühl... Fehlerspeicher war auch leer. Und trotzdem hat der Wechsel einen gigantischen Unterschied gemacht!
Das Automatikgetriebe hat direkt nach dem Service richtig beschissen geschalten. Aber nach ca 10km war es wieder normal... wahrscheinlich musste sich erstmal alles adaptieren. Aber sofort nach dem Losfahren dachte ich, ich sitze in einem neuen Auto!
Die Leistungsentfaltung ist hammer! Das Auto schiesst sofort von unten los und es gibt gefühlt kein ende... das ist Fahrspass pur! 😉
Auch wenn der Fehlerspeicher leer ist und alles funktuoniert, lohnt sich der wechsel des LMM rein prophylaktisch! Viele werden Augen machen!
Gruss,
Cola
31 Antworten
Die Dichtungen 104 und 107 sind in regelmäsigen abständen zu wechseln. SIe sind recht schnell hart und dadurch sehr spröde. Ich würde immer beide besorgen und tauschen. Bei mir waren sie so verhärtet, dass sie bei ausbau direkt auseinander gebrochen sind. und bei einer verhärtetetn "Dichtung" ist der Name dementsprechen nicht mehr Programm.
@dewintos87 super danke