1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erlkönig

Erlkönig

Audi Q7 1 (4L)

Habt ihr die Bilder schon gesehen???

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

21 Antworten

hab die noch nicht gesehen, vielen Dank 🙂 gefällt mir immer besser, bin schon sehr gespannt auf den Q7.

Supi! Der Q7 wurde doch schon auf der letzten IAA vorgestellt und selbst auf der Audi- Homepage gibt es besseres Bildmaterial, als diese Erlkönig- Photos... Aber ich finde das ganz lustig, also immer her damit 😁

Das ist nicht ganz richtig! Auf der IAA wurde der Pikes Peak vorgestellt, das war eine Studie, nicht das fertige Auto. Wäre der Wagen da schon perfekt und serienreif gewesen, hätte Audi sicherlich keine 2 Jahre mehr gewartet, um den Q7 auf den Markt zu bringen.

Gruß von StephanRS6

Serienreif sind die Autos zumeist ja nicht mal wenn sie verkauft werden.
Der Pikes Peak ist der Q7 und nichts anderes. (Zitat www.audi.de: "„Pikes Peak“-Serienversion heißt Q7"😉.

Und vom Design hat sich nicht viel getan... also: Was war an meiner Aussage nicht ganz richtig? Sie war vielleicht nicht ganz vollständig- aber den Anspruch erhebe ich gar nicht.

😁

Hollala, tschuldige, ich wollte dich auch in keinster Weise angreifen!!!
Sicherlich ist der Q7 im Endeffekt aus der Studie Pikes Peak hervorgegangen, allerdings gab es schon noch Veränderungen im Design. Das Grobe ist allerdings schon übernommen worden. Und nicht zu vergessen: Das sind alles noch handgeschnitzte Wagen, die auf den Messen als Studien gezeigt werden.
Deswegen die Antwort auf deine Frage: Der Q7 wurde nicht auf der IAA vorgestellt, sondern die richtungsweisende Studie. 🙂

Gruß und schönes Wochenende

Ja, schon gut.

Du hast ja recht- nur am Design hat sich halt nur minimal was geändert und das ist an den Erlkönigbildern halt nicht wirklich sichtbar. Nur dass Audi tatsächlich Fahrzeuge hat, die auch fahren 🙂

Aber wie gesagt: Darüber noch weiter zu diskutieren wäre von beiden Seiten "rumlaberei" wobei wir eigentlich nichts neues zum Thema sagen würden. Fakt ist: Es gab Änderungen Pikes Peak <-> Q7 die aber am Design und vor allem auf den Erlkönig- Bildern nur wenig sichtbar sind.

von der Audi Seite

http://img95.echo.cx/img95/7502/132163110128ul.jpg

Kennt schon jemand genauere preise

die ca. ab 50000,-€ kenne ich !

Ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und wir haben die Werkzeuge für die Herstellung vieler Stoßstangen (Verkleidungen) und anderer Teile für den Q7 gebaut und wir stellen die Teile auch her. Natürlich habe ich die Teile auch schon in Händen gehalten.. ich kann nur sagen - Sieht mächtig geil aus das Ding. Aber in Serie geht das Ding wohl erst Herbst / Ende des Jahres so wie es aussieht.

Sehr schöner Beitrag.
Dann schreibe ich hier besser nicht, dass diese Woche schon einen Q7 gefahren habe.

Wäre ja auch ganz schön gemein und angeberisch...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von mth79

Sehr schöner Beitrag.
Dann schreibe ich hier besser nicht, dass diese Woche schon einen Q7 gefahren habe.

Wäre ja auch ganz schön gemein und angeberisch...

🙂

Stimmt. Es gibt nämlich unter uns vielleicht sogar welche die den Wagen im Fokusgruppentest schon vor nen halben Jahr gesehen haben... Die müssen vielleicht nicht so einen abdrücken...

Aber wie gesagt, das ist ja reine Theorie...

Eben... und das bringt auch irgendwie für den Thread nicht wirklich was. Hauptsach gschwäzt!

😉

Deine Antwort