Erlkönig neue CLK-Klasse
hier mal ein link zum neuen interieur des jetzigen clk nachfolgers. scheint ein mix aus aktueller c klasse und nächster e klasse zu sein.
mfg
http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_672486.html?...
Beste Antwort im Thema
Dann fahre ich und Familie doch schon etwas länger als du Mercedes. Und was früher war war früher. Ganz einfach. MB hatte Qualitätsprobleme. Klar.
Und das wie ein Mensch behandelt werden... Naja wenn man einfach Ignoriert wird, kommt man sich irgendwann wie ein Gummibaum vor...
"Was hat denn der Service und die Freundlichkeit der Werkstatt mit der Preisfindung des Herstellers für das Fahrzeug zu tun?"
Service = Schulung der Mitarbeiter => Teuer
Freundlichkeit => Nicht jeden X beliebigen einstellen der das irgendwie kann, schulungen
Anstatt alles auf den Kunden ab zu wälzen => Kulanz (Getriebesteuergerät im W210 nach 8 Jahren auf Kulanz getauscht bei 110.000km)
Immer Angebot eines Leihwagens (C Klasse) oder Taxischein bei Garantiefällen.
Bei Audi:
Kaputter Sitzstoff und Seitenwangen => Stand der Technik / Falsche Beladung (Fahrersitz)
Defektes Navi bei kälte (unter 3°C ging da ganix) => Bekannt aber Stand der Technik.
Motorschaden bei ca. 30.000km => Falsche Benutzung Selbst nach Gutachten das ein Materialfehler vorlag nur 45%ige Kostenübernahme.
Leihwagen bei Garantiefällen? Nix.
Taxi nach hause und wieder hin? Nix.
Ca. 1L Ölverbrauch auf 1500km. => Stand der Technik und in den normalen Tolleranzen...
Ca. 1 Werkstattaufentalt pro Monat. => Öfter länger als eine Woche dort da der Fehler nicht auffindbar war...
Hmmm... Was is nu besser? Und würde man mehr bezahlen wenn man den Wagen braucht?
Ja würde man.
Der schlechte Service wird sogar von den Örtlichen Fahrschulen bemängelt. Aber Audi ist halt einfach günstig. Und da die auf jeden Cent schauen müssen...
Ausserdem ist ein Auto ein Auto und ein Mercedes eben ein Mercedes 🙂
Für manche Menschen ist MB doch noch ein Lebensgefühl und nicht nur ein Fortbewegungsmittel.
395 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von car_checka
im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum mercedes e-klasse cabrio.
mfg
Danke für die Bilder 😁 war wird es noch einmal eingeführt 😕
Das ist die Antenne die vom Dach des Coupes auf den Heckdeckel wandern muss. Ist mir ein Rätsel wie man 40 jahre nach ner Mondlandung nicht in der Lage ist, so ne popelige Antenne irgendwo im KFZ zu verstecken.. tsssssssss
Das Cabrio, das ich ja eigentlich gern möchte in 2010, sieht auf dee letzten Bildern leider ultralangweilig aus. Mercedes wird dann mal wieder alle Bilder in den AMG Versionen präsentieren, damit wenigstens ein wenig Pepp dahinter ist.. Ist auch nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung, da viele hier das AMG Paket mitbestellen werden. In schwarz mit AMG Styling wird es dann schon besser, auch wenn es wohl wieder nur 18 " Felgen geben wird.. hmm
Ich hoffe nur auf die neuen Motoren (500er mit ca. 440 PS).. falls die Einführung nicht zu früh ist..
Achso.. ich schätze mal..dass es dann doch ein AMG Coupe geben wird, mit der Einführung der neuen Motoren. Dann mit dem 500er Motor und als AMG mit dem 5,5 Turbo.
Wenigstens ein Lichtblick 🙂