Erhalt Werksgarantie wenn Tieferlegungsfedern beim MR ?
Hallo zusammen,
ich weis, dass das Thema schon mal in einem anderen Thread diskutiert wurde...
...habe auch ganz brav vorher die Suche bemüht ;o)).
Leider konnte ich trotzdem keine 100%ige Aussage finden, ob die Audi-Werksgarantie des MR erhalten bleibt, wenn ich mir bei meinem Freundlichen Tieferlegungsfedern (ca. 30 mm) einbauen lasse ?
Bleibt diese also erhalten, wenn den Umbau eine Audi-Vertragswerkstatt durchführt ?
Besteht die Möglichkeit die Werksgarantie um diesen Punkt zu erweitern ?
Wer hat das beim MR schon gemacht und kann aus Erfahrung berichten !?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !!!
Grüße
Bolidenführer
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bolidenführer
Hallo,ich galube ihr habt das falsch verstanden. Mir wurde das so erklärt: Es handelt sich in diesem Fall nicht um eine Zusatzgarantie von Abt für das MR, sonder Abt übernimmt in diesen Fällen die komplette Werksgarantie von Audi. Könnt ihr euch unter 0831/57140905 bestätigen lassen (oder ich habs falsch verstanden).
Soll heißen, bei Chip oder irgendeinem anderem erdenklichen Tuning durch die Fa. Abt bleibt euch die volle Werksgarantie erhalten. Wahrscheinlich weil Abt eben quasi der Werkstuner ist und daher auch mit allen relevanten und aktuellen Fahrzeugdaten und Softwareständen versorgt wird. Selbst wenn ihr nach der Tuningmassnahme irgendein anderes Garantieproblem mit eurem Auto habt, läuft das dann nur noch über die von Abt übernommene Werksgarantie. Gegenseitigen Schuldzuweisungen sollten daher nicht vorkommen können.
Mich hat das jedenfalls überzeugt....
Ich lehne mich ja mal aus dem Fenster und sage, Du hast dich verhört.
Mir wurde zu dem Abt Umbausatz eine, ausdrücklich, Zusatzgarantie angeboten! Die ist auch auf der Homepage zu finden.
In der Schweiz bleibt wohl die Garantie bei Abt Umbauten voll erhalten.
Desweiteren ist mir kein Tuner bekannt, bei dem die Werksgarantie erhalten bleibt, ausgenommen: M GmbH, Quattro GmbH (die ist bei Audi für Sonderserien bzw. Individualisierung zuständig), AMG, OPC,...