Ergebnisse Diesel Gipfel - Umtauschprämie Euro 5
Hallo
es soll ja nun kurzfristig Umtauschprämien für Besitzer von „alten“ Dieseln geben. Renault wirbt damit bspw. schon auf seiner Website („bis zu 10.000 Euro“)
Was mir nicht ganz klar ist, ob diese Prämie zusätzlich zum Inzahlungsnahmepreis des Fahrzeugs angesetzt wird oder diesen ersetzt. Für Besitzer neuerer Euro 5 Diesel gäbe bei der zweiten Variante dann ja gar keinen Kaufanreiz. Sollte die Prämie demgegenüber ergänzend sein und auch beim Kauf von gebrauchten Fahrzeugen Anwendung finden würde sich das mitunter stark lohnen.
Weiß jemand wie das grundsätzlich geregelt wird?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach gesagt: Die Hersteller haben wieder nen Grund den Käufer zu verar.. und mehr Autos zu verkaufen.
Das bedeutet: Man tauscht seinen alten "Stinkediesel" ein (nennt man auch Inzahlungnahme) und erhält dafür eine Prämie. Die bekommt man beim Neukauf eines neuen Autos angerechnet. Eigentlich nix weiter wie ein Rabatt nur das das Kind nen anderen Namen hat.
Im Grunde ist der Kunde nur wieder der Dumme und hat z.B. VW brav die Treue gehalten weil die ja sooo tolle und hochwertige und vor allem Umweltfreundliche Autos bauen...
ich muß jetzt aufhören, mir wird schlecht...
33 Antworten
Zitat:
@Johanna68 schrieb am 25. November 2018 um 16:52:31 Uhr:
...wenn man nicht für sein Geld arbeiten muss, und daher die BMWs immer gebraucht kauft.
Von einem Grundsatz dieser Art habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. 😰
Zitat:
@Johanna68 schrieb am 26. November 2018 um 09:19:26 Uhr:
Da bin ich ja froh.
Worüber?
Darüber das andere auch arbeiten müssen.
Aber vielleicht sollten wir mal wieder zum Thema zurück.