ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???

Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???

Subaru

..oder müssen wir User mit überwiegend femininen Anteilen "umwidmen" :rolleyes:

Ich habe bis jetzt nur 2 gesehen deren Auftauchen eher dem des Halleyschen Kometen ähnelt.

Also Ladys .... outet euch ... ihr werdet hier auf Händen getragen

Gruß Moary

Der Frauenversteher :cool:

Beste Antwort im Thema

Letztens sagte meine Frau zu mir:

"Fahr mal in die Apotheke und kauf Pillen,

damit du endlich wieder einen hochkriegst!!!"

Könnt ihr euch das Gesicht vorstellen, als ich mit Diätpillen nach Hause kam? :D

 

Viktor

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mahrfreunde

Da habn einige aber richtige Probleme, gut , dass rechtzeitig die Umfrage MT kam.

Wie schaut es denn an der VW Front aus ?

Eine Frau im Subaru "macht sich immer gut".:D

Was für Probleme???? Wie man am besten pinkelt???:D

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Der Rudi setzt sich auch bei einem Pissoir hin. ;)

Viktor

Ich setz mich immer hin - und das ist gut so :-)

Um mal auf das Thema zurück zu mommen. Ist doch Scheißegal. Wichtig ist eine funktionierende Familie, und wer da welche Funktionen am besten erfüllen kann stelt sich doch im Laufe der Zeit heraus.

Ob die Frau nun am Motor schraubt und der Mann das Mittagessen macht, was solls? Hauptsache, man kooperiert harmonisch miteinander.

Hallo, Sabine.

Dass alte Autos in die Presse gehören, auch wenn sie mit gutem Willen und ein paar Gebrauchtteilen wieder für mindestens zwei Jahre flottgemachtwerden könnten hören nicht nur Frauen, sondern auch 35-jährige Männer in Arbeitsklamotten. Denn, wer in die Werkstatt geht, kommt scheinbar zuhause nicht mehr weiter und ist somit Freiwild.

Ich bin keine 35 mehr, gehe aber auch nicht mehr in die "Freie Werkstatt" sondern in den Hinterhof, wo man den Wert eines Autos noch erkennt und an seiner eigenen Arbeitsleistung und nicht am "Serviceorientierten Teilehandel" verdient. Wenns richtig brennt, geh' ich auch in das "Wasserburger Fegefeuer". Da wird der Teufel aus dem Subaru getrieben (von einem Exorzisten ohne auch nur dem Hauch einer femininen Seite). Das ist aber geographisch gesehen nur wenigen möglich. Versierte Hinterhofschrauber gibt's aber sicher genug, wenn man sein Auto auch jemandem anvertraut, der tätowiert mit Bart, 2 Meter gross ist und um (Gott behüt) 17 Uhr schon das erste Bier in der Hand hat.

Der Thread den Du ansprichst ist aber hoffentlich nicht der legendäre "Bremsenthread" ?

Der ist nämlich tot, und das ist auch gut so!

Ansonsten würd' ich Dir (ernsthaft) raten, bei Problemen hier zu posten ("posten" und "Thread" sind Worte, die mir eigentlich zuwider sind, aber o,K.).

Eine Frau ist hier immer wieder unterwegs, weil Ihr Mann mit dem Internet nichts zu tun haben will, und die wurde noch nie abwertend behandelt, sondern war stets gern gesehen.

Dass eine Frau als Mechaniker oft nicht ernstgenommen wird, hat einen einfachen Grund. Sie kann es nicht. Genausowenig, wie ein Mann mit 55 kg Lebendgewicht. (ausser er ist dabei nur 1,50m hoch).

Ich komm' aus einer anderen Branche, der Brauerei. Da hat man's mit 15 Meter langen, 12 cm dicken Edelstahlschläuchen zu tun. Wiegen an die 120 kg. Die musst Du halt durch den Keller schleifen, auch alleine. Das geht für die deutsche Durchschnittsfrau nicht.

Dann stell' ich mir vor wie ein Mechaniker zu seiner Kollegin sagt: "Ich flansch' jetzt das Getriebe ab. Leg's Dir mal auf die Schulter"

Die Kollegin ist 1,62 m gross und wiegt 53 kg. Das Getriebe hat zwei Zentner...

Also nicht beleidigt sein, richtige Werkstatt suchen und hier mitmachen. Ich bin hier oft unterwegs, aber Dich kenn' ich (leider) nicht.

So hartnäckig können deine Beiträge also nicht gewesen sein.

Heb' die Quote und sei gegrüsst

Tom, der schon lange nicht mehr so viel geschrieben hat

 

Übrigens ist Dein Avatar eine Augenweide;);)

Da sieht doch der Dümmste, daß die MT-Umfrage der Streßtest für Wikinger ist.

"mal sehen wie lange es dauert bis dem Moary wieder die Sicherungen fliegen und er zum fäkalen Rundumschlag ausholt" .

Diesmal wird euch der Hund aber was sch ...munzeln :D

Ich bleib bei meiner, auch wenn? mir keiner glaubt, ernstgemeinten Frage: wo sind die echten Mädels unter uns..

Gruß Moary

P.S: da könnt ihr 20 Umfragen oben antackern:cool: Die sind so repräsentativ wie das dritte Ohr am Knie. Brainjogging für Lemminge :D

Jetzt geht's an's Eingemachte.

Denk' mal an letzten Samstag. Glaubst Du, mit den alten Säcken hätte noch einer ein Wort geredet, wenn Mädels dagewesen wären?

O.K., der Opa hätt' länger hergehalten....

Aber grundsätzlich hätt' der Spass gelitten. Bin ich mir sicher. Mädels, aller Altersklassen, hier im Forum jederzeit- solange sie nicht unsere Konversation ab Mitternacht zensieren- gerne.

Aber in eine Männergesellschaft kommt-wenn der männliche Teil altersbedingt unvernünftig genug ist- durch weibliche Präsenz nur Unfrieden. Eine Plattform wie diese könnte durchaus profitieren! (Ich meld mich jetzt mal probeweise als "versaute Bräuschlampe" an. Wetten ich hab' in 3 Tagen mehr Buddys als Moary in 5 Jahren . Und 3x mehr PN's!)

 

Tom,

der gerne Mädels (Sorry, so bezeichnet meine Frau sich und Ihre ebenfalls endvierzigjährigen Kolleginnen täglich) im Forum hätte.

Dürfen aber vom Alter her gerne abweichen. In beide Richtungen.

Die Wette verlierst. Bräuschlampen mag niemand :D

Aber ich find´s super, daß schon mal zwei aus der Deckung gehen. Jetzt noch ein bissl Gruppendynamik und dann geht´s rund :)

Hallo Tom,

 

schön, dass Du so ausführlich geschrieben hast.

Erklärst Du mir mal das "Wasserburger Fegefeuer" näher??? :rolleyes:

Würde mein Auto jedem anvertrauen der Ahnung davon hat und mich nicht abzocken will, also auch einem bärtigen, tätowierten Hinterhofschrauber. Ich beurteile Menschen nicht nach Ihrem Aussehen oder ihren Eigenheiten, sondern nach Intuition und Vertrauen. Bin dabei bislang immer "gut gefahren".

Nein, der legendäre Bremsenthread war es nicht bei dem ich meinen Senf dazu gegeben habe, da hast Du Recht, dass es gut ist, das der "tot" ist. Habe nur den letzen Teil und die Beleidigungen des einen TE`s ( Name habe ich mir nicht gemerkt ) gelesen. Dieser Thread musste daraufhin geschlossen werden, sonst wären die Mods unglaubwürdig, aber besser noch hätte der TE abgemahnt und eventuell auch ausgeschlossen werden sollen, das ist meine Meinung. Es gibt wohl aber neue "Ableger" von diesem Thread, denn das Thema ist ja nach wie vor brandaktuell. Wenn man(n) mal sachlich bleiben würde, hätte der alte Thread gar nicht erst geschlossen werden müssen!!!

Was meinst Du mit: eine Frau kann es nicht ( Automechaniker sein ). Es gibt wohl auch nur wenige Männer die ein zwei Zentner Getriebe so einfach "schultern" können, aber wozu auch? Sicher mag es einer Frau an der Kraft fehlen, aber es gibt doch heute für alles Maschinen, Hebevorrichtungen, Seilwinden etc., jedenfalls in größeren Werkstätten, oder?

Beleidigt sein habe ich mir schon lange abgewöhnt, dass ist etwas für kleine Mädchen...! Ich war     w ü t e n d   auf den Werkstattmenschen, das ist eine andere Hausnummer! Bin`s aber gewohnt, auch in anderen Bereichen z.B. Handwerker. Die meisten können denkende Frauen nicht leiden! Ist halt mein Schiksal. Nur so am Rande: in meinem Alter sagt man nicht mehr ich könnte oder ich möchte, sondern man sagt ich will und ich kann, oder man sagt es nie wenn nicht jetzt! Du merkst, an Selbstbewußtsein mangelt es mir nicht. Habe auch keine Angst davor hier abwertend behandelt zu werden. Bislang habe ich jedenfalls nur gute Erfahrungen mit allen "Jungs" hier gemacht. Warum bringen Deiner Meinung nach Frauen "Unfrieden" ? Das würde ich nicht so sehr generalisieren...

Du kennst mich hier nicht? Kein Wunder, bin auch erst seit September 2011 dabei und war eigentlich erst nur im Oldtimer-Forum aus aktuellem Anlass! Kannst ja mal nachschauen wenn es Dich interessiert. Was meinst Du damit, dass meine Beiträge nicht hartnäckig waren??? Was heißt bei Dir hartnäckig?? Bitte um Erklärung.

Quote heben hört sich gut an. Wenn ihr meinen Senf hören wollt, o.k.  Wenn ich was zu sagen habe mache ich das gern, ansonsten hab ich auch meinen Spaß daran nur mal still mitzulesen.

Du magst meinen Avatar? Klar, hast ja selber, na ich tippe auf Norwegische Waldkatze oder Maine Coon im Avatar. Wenn ich Dir verrate, dass ich großer Katzenfan bin und eine eigene Katzenpension habe...

LG

Sabine

 

An Moary: Danke für das "Bräuschlampen" mag niemand ( das mein ich ernst ). Habe mich hier bei mt von Anfang an als Frau zu erkennen gegeben,  habe dadurch aber noch nicht unzählige Buddies! :cool:

Äh, was meinst Du mit "jetzt noch ein bissl Gruppendynamik und dann gehts rund"???

Bitte um Erklärung, -bin blond!:D

LG

Sabine

 

 

 

Hallo, und guten Morgen!

Ja, ich hab' gemeint dass es den meisten Frauen körperlich Schwierigkeiten bereitet, den Beruf des Mechanikers auszuüben.

Sich darauf zu verlassen, dass überall Maschinen für die groben Sachen vorhanden sind find' ich blauäugig.

Mit dem Wasserburger Fegefeuer war Moary's Werkstatt gemeint. Da ist noch jeder auf den eigenen vier Hufen wieder 'rausgalloppiert.

Dass ich den aber nur anfunke, wenn's brennt, liegt daran dass man Gutherzigkeit nicht ausnützen oder überstrapazieren darf.

In schweren Fällen gibt's da auch mal ein Bier (oder fünf, so dass man nicht mehr heimfahren kann und am nächsten Morgen geläutert aufwacht).

Dass Bräuschlampen keiner mag, wundert mich nicht. Der Ausdruck kommt von einem Maurer, dem des öfteren die Innenseite seiner Kappe mit Fett eingeschmiert wurde. Er hat das dann, weithin hörbar, mit dem Ausruf "Ihr Bräuschlampen!!" kommentiert.

Gott hab' Ihn selig.

Dass Frauen - meiner Meinung nach - Unfrieden in eine an sich reine Männergesellschaft bringen liegt, wie schon gesagt, nicht an den Frauen. Vielmehr lassen sich sogar gestandene Männer teilweise in die Pubertät zurückwerfen, wenn irgendwo eine Frau auftaucht, wo sie normalerweise nicht zu finden ist. Seltsam, aber ich hab's oft erlebt und weiss wovon ich rede.

Schmeiss Deinen Schützlingen mal ein Duftkissen mit Baldrian, nicht den Catnip-Schund, rein. Dann weisst Du was ich meine.

Die leider nicht mehr unter uns weilende Luzie war übrigens eine Bauernhofkatz. Wie die anderen auch.

Rassekatzen zu züchten und - noch schlimmer - zu kaufen liegt mir fern. Es gibt so viele die einen warmen Platz brauchen.

Und im Herzen sind sie alle gleich, ob mit einem oder zwei Augen, kurzen oder langen Haaren, rot, schwarz oder scheckig. Ich mag sie einfach, die kleinen Schnurrer.

Tom

Moin moin Tom,

bin zwar blond, aber nicht blauäugig .....!

 

Das Frauen Unfrieden in Männergesellschaften bringen liegt wohl am ( normalen ) "Balzverhalten" von Männern und an den Frauen die das natürlich "chic" finden. Ist also kein einseitiges Problem, sondern es gehören Männlein und Weiblein dazu um das zu provozieren ( meine Meinung ).

 

Schau mal auf mein Profil. Habe eine HP. Guckst Du da, weißt Du mehr über das was ich tue.

Sorry, Deine Luzie sah auf dem Avatar-Bild langhaarig aus.

Mein Avatar-Bild-Kater lebt auch leider schon nicht mehr.

 

Sabine

Ich muss da auch meinen Senf dazu loswerden!

Das soll keine Widerrede sein zu ein paar Aussagen hier, nur ein kurzer Passus zu meinem überschaubaren Leben!

Fangen wir heute an - meine Freundin.

Meine Freundin ist immer sehr interessiert, wenn es um Autos geht.

Ihre große Liebe ist der Golf der 2. Generation, wie es auch eigentlich meine große Liebe war und irgendwie auch ist (ja, Subarus machen Konkurrenz - sind einfach besser und zuverlässiger, was soll ich sagen?).

Das kam bei ihr, wie auch bei mir, daher, dass wir mit eben diesen Autos aufgewachsen sind.

Ehrlich muss man sein - die waren schon top! Doch leider sind se eben auch alt geworden, und einfach nicht soooo Bullet-Proof wie die Subis - kein Wunder - man vergleiche mal die Preise damals....

Was auch immer, sie packt eben am liebsten an ihrem Golf 2 an, wenn ihr auch die nötige Kraft fehlt (dafür bin dann ich da, so gut ich kann, mit meinem verreckten Rücken). Was mich stört, immer muss alles wieder sofort super funktionieren. Da fehlt die Geduld.

Der Motor stottert elendig wenn er kalt ist, wenn er warm ist hält er die Drehzahl hoch.

GEIL! Drehzahl Problem behoben! Etwas mal wenigstens - Sie: "*beliebige Flüche einsetzen* Ja aber stottern tut er noch" *sie hat immer noch schlechte Laune*.

Irgendwie kann ichs nicht rüber bringen, dass ein Auto, v.a so ein Altes, eben doch mal einen eigenen Kopf hat und man dem Teil nicht von heute auf Morgen alle Flausen austreiben kann... naja vielleicht irgendwann?

Trotzdem mag sie meinen Subaru doch, auch wenn sie den "hässlichen Schei$$bock" am Anfang gehasst hat.

Dass er stets zuverlässig war und auch andere Qualitäten mitbringt, musste man eben selber erleben.

 

Meine Ex war n Sonderfall: Super hübsch, total verrückt (ja, die hätte am Samstag reingepasst - wahrscheinlich hätte die sogar noch mehr mit Opa Fischer geredet als wie ich!) und hat echt jeden Mist an ihrem Golf 2 selber gemacht. Stundenlang Bücher gewälzt, gemacht getan... leider hat das mit ihr auf Dauer nicht hingehauen, zu verschiedenen Lebensansichten.

Was laber ich für einen Schrott hier?

Summa Sumarum, für MICH:

Ich habe keine Vorurteile gegenüber Frauen zum Thema Autoschrauben.

Ist halt immer ne Frage der Einstellung, obs klappt oder nicht.

*iii ich hab da so Schmiere unterm Fingernagel* => bring den Karren weg und lass es andre machen

*Ich hab hier n Problem, irgendwie bekomme ich die hingefaulte Bremsscheibe nicht von der Nabe* => lass es dir zeigen wies geht, denke wie ein Mann, nimm den Hammer

 

Fazit: Frauen müssen auch nicht alles können. Wenn sie aber Hilfe wollen, bin ich immer dabei. Aber dann muss man auch richtig wollen, und nicht nur so tun, als ob :)

Beste Grüße

reno

Zitat:

Original geschrieben von over30

Moin moin Tom,

bin zwar blond, aber nicht blauäugig .....!

Das Frauen Unfrieden in Männergesellschaften bringen liegt wohl am ( normalen ) "Balzverhalten" von Männern und an den Frauen die das natürlich "chic" finden. Ist also kein einseitiges Problem, sondern es gehören Männlein und Weiblein dazu um das zu provozieren ( meine Meinung ).

Schau mal auf mein Profil. Habe eine HP. Guckst Du da, weißt Du mehr über das was ich tue.

Sorry, Deine Luzie sah auf dem Avatar-Bild langhaarig aus.

Mein Avatar-Bild-Kater lebt auch leider schon nicht mehr.

Sabine

Luzie war auch langhaarig. Norwegerin und Maine Coon passt schon, nur wesentlich kleiner und von nicht nachvollziehbarer Herkunft.

Hallo Reno,

Du laberst keinen Schrott, oder wir tun es alle hier. Reine Ansichtsache. Männer dürfen auch mal "ihr Herz ausschütten", was spricht dagegen?

Wenn finanziell möglich ist eine Kombination aus zuverlässigem Alltagsauto, sprich gern Subaru, und einem Youngtimer aus der "guten alten Zeit" doch die ideale Kombination.

Jedenfalls bin ich auf dem Weg das nun selber auszuprobieren. Man gönnt sich ja sonst nichts außer den Subi...!

LG

Sabine

am 24. Oktober 2011 um 7:04

Hallo an Alle,

jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.

Ihr habt uns mit unserem Problem, das "Knacken beim Einparken" sehr geholfen. Viele Dank nochmal. So konnten wir " Einiges" ausschließen und es war doch die Allradkupplung.

Ich lese still und leise seitdem regelmäßig (wie Tom schon bemerkt hat)

Eure Beiträge.

Dass viele Männer glauben, Frauen würden nicht in eine solche Runde passen, liegt wahrscheinlich daran, dass es die meisten Frauen nicht gerne sehen, wenn der Mann zu sehr ins Bierglas schaut. (es muss nicht unbedingt an der schweren Arbeit liegen!!)

Aber so ein Weißbier (oder Wein) kann ja so herrlich sein und manchmal wird halt der Durst immer größer. (Kann ich verstehen.)

Mein Mann macht so ziemlich Alles, aber die Kupplung hat trotzdem die Werkstatt gemacht, denn ohne Hebebühne ist es doch eine Plagerei und

mit der Werkstatt habe ich einen fairen Preis aushandeln können.

Für solche Sachen und fürs Recherchieren bin ich zuständig.

Schrauben im "kleineren Sinne" machen meine 3 Männer und ich halte nur die 3 Subarus sauber.

Wir hätten schon längst mal in eure Runde geschaut, wenn ich mehr Zeit dazu hätte.

Im Übrigen kann ich mit Katzen auch mithalten. Eigentlich eine Bauernhofkatze, aber "er" soll Eigenschaften von der Britisch Kurzhaar haben.

Viele Grüße

Stillae62

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Erfüllen wir im Subaru-Forum die Frauenquote???