Erfahrungswerte 1,6 16v Ecotec Motor
Hallo!
Mich würden mal eure Erfahrungswerte und Meinungen von diesem Motor interessieren. Ich hatte die Möglickeit diesem Motor aus einem 99er Tigra sehr günstig zu erstehen und werde den in meinen Corsa B einbauen. Vorher wird das ganze Ding komplett überholt, sprich neue Lager, neue Dichtungen, neuer Zahn- und Keilriehmen und Umlenkrollen, Spannrollen, Wasserpumpe. Das Teil hat original 83tkm runter.
Ich würde mal gerne eure Meinung zu diesem Motor wissen und vielleicht wisst Ihr ja auch ein paar Tips, wie ich den Motor zu behandeln habe, daß ich lange Freude daran habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MFG
adolfo
82 Antworten
Aha...
Bist Du Dir da sicher?
Kommt mir ein bisserl arg teuer vor.
Da müsste ich ja im Jahr mit 85% rund 1150 Euro zahlen...
Wollte meinen Corsa eigentlich nur versichern und nicht mit Gold ausgiessen...;-)
Weis noch jemand anders was wies mit der Versicherung aussieht?
Wollte eigentlich keinen 911er versichern....:-P
MFG
adolfo
ja, ich bin mir sicher... Ich zahls ja schliesslich alle 3 Monate...
Und: Ich bin bei 55 % und hab noch den Öffentlichen Dienst- Rabatt drin... Zahl trotzdem noch 181 EUR. Hätte aber für meinen letzten (Dti) auch nur 30 EUR weniger im Vierteljahr gezahlt. Und laut Auswertung die ich ma gemacht hab, war meine Versicherung noch eine der billigsten.
Na sauber die Wurscht!
Im Moment zahl ich 400 Euro inkl. Steuern....
Danach zahl ich also 1150 Euro Versicherung und obendrauf nochmal gediegene 108 Euro Steuer...also 1258 Euro pro Jahr.
Naja, ist ja nur ein Aufschlag von ca. 220%...macht ja nix...;-)
Hoffentlich lohnt sich die ganze Sache auch...
Aber mal ehrlich, wieso ist die Versicherung denn so teuer?
Das ist ja Sportwagenniveau!
Wie teuer wärs dann bloss mit nem 2,0l 16v geworden...wer soll denn das bezahlen?
MFG
adolfo
wobei ich das ein wenig einschränken muss...
Fällt mir eben grad ein... *smile*
Ich hab ne sehr hohe KM-Angabe von 30000 drin... Das relativiert sich natürlich, wenn man ne normale wie 15000 oder so hat.
Lass dirs doch einfach mal durchrechnen, bei www.huk24.de könnte man das mal tun, dann siehste den Vergleich von den KM her....
Ähnliche Themen
wobei es wohl auch nicht an deinen jetzigen herankäme...
Halt en GSi
Hallo!
Jawohl, das ist schon klar gewesen, daß das teurer wird, aber gleich soviel....
Naja, ich hab so mit 700 bis 800 Euro inkl. Steuern gerechnet...
Ich schau gleich mal rein...thx
MFG
adolfo
müsstest dich halt ma schlau machen nach was du bzw. dein Auto dann eingestuft wird. Dann lässt es dir von deiner Verunsicherung mal durchrechnen. Dann weisste es genau.
Ich würd ja dazu tendieren, auf ne neue Karre zu sparen. Das tu ich grade weil ich auf mein Corsa keine Lust mehr hab.
Hmmmmmm
ich weis ja nicht, ob Du noch irgendwelche Frauen oder Goldbarren im Kofferraum mitversicherst, aber ich komme bei meinen aktuellen Konditionen auf 592 Euro Jährlich...
Da ich nun aber wieder ein komplettes Jahr unfallfrei war sinke ich auf 70% und damit kommts mich dann nur noch auf 493 Euro.
Hierbei ist eine Laufleistung von 12000km einberechnet und ein Corsa GSI mit 109 PS.
Dazu Haftpflicht mit Teilkasko/150 Euro SB.
Wie kommst Du auf 1200 Euro im Jahr?
Vollkasko???
MFG
adolfo
ich komm auf 724....
verdammte Sauerei...
Hast du mit Kasko?
Ich hab ne TK von 150 EU und Haftpflicht, dazu 30.000 km.
ich geh mal gucken
geht doch.... 😁
Wenn ich mit 12.000 rechne komme ich auf 126 EUR im Vierteljahr. Die km machen also knapp 75 EUR aus. Scheisse!
ich werd gleich zum Hirsch. Wenn ichs mit 30000 ausrechne sinds 146... Ich hab also Versicherung de luxe.... ****
Hehe...
vielleicht bekommst dann ja zum 5 jahrigen Jubiläum des Deluxe-Paketes 3 nackte Frauen...
wer weis...;-)
Also ich habe gerechnet...oh gott, ich schreib mal hin, was mir noch einfällt...
abgeschlossene Garage, 85%, Teilkasko mit 150 Euro SB, beamtenrabatt, privat genutzt, .....
kein Plan, ich denke das reicht vorerst.
War jedoch angenehm übrrascht, daß als Jahreswert die knapp 500 Euro standen, anstatt der von Dir anfangs berechneten 1150 Euro...
PUHHHH...
MFG
adolfo
mit 500 kannste dich echt glücklich schätzen.
Also, ich wechsel die Versicherung zum Jahresende. Beschlossen und verkündet... Oder es Auto...
viele versicherungen fragen nach fahrfern unter 23/25 da kanns dann schonmal teuer werden
Jap, aber das is bei mir nu auch kein Problem mehr.... 😁