ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrungsbericht Pflegeprodukte von Meguiar's

Erfahrungsbericht Pflegeprodukte von Meguiar's

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 7:19

Für meine Reisrakete nur das Beste und so habe ich mir einige Pflegemittel von Meguiar’s besorgt. Da die Auswahl ziemlich verwirrend ist habe ich erstmal bei deren Hotline angerufen und auch eine sehr nette und kompetente Beratung bekommen. Die wollte wirklich alles wissen: wie oft parke ich unter was für Bäumen, wie viel sauerer Regen fällt in Großraum Hamburg etc. (Hamburg, is that a small town or a big place like New York? lol). Dann hat sie mir folgende Produkte empfohlen:

1. NXT Generation Car Wash

2. NXT Generation Tech Wax

3. NXT Generation Spray Wax

4. Quick Detailer

Da das Zeug sauteuer ist habe ich nach Proben gefragt und die haben tatsächlich welche nach good ol’ Germany geschickt. Ging ruckzuck. Also …

1. Das Car Wash ist unheimlich ergiebig. Man braucht wirklich nur 1 Esslöffel auf etwa 10 l Wasser. Schäumt wie verrückt und reinigt unglaublich gut. Ich musste keinen Insektenlöser aufsprühen und habe trotzdem die Front super sauber gekriegt.

2. Nach dem Abledern habe ich dann den Tech Wax aufgetragen. Soll man etwa 2 – 4-mal im Jahr machen. Der Wachs ist recht flüssig und wird dünn! mit einem Schwämmchen aufgetragen. Wenn man einmal ums Auto rum ist kann man das ganze mit einem Tuch (habe ein normales Mikrofasertuch von Rossmann genommen) abwischen. Geht wirklich leicht und man muss nicht so furchtbar ackern wie beim sonstigen wachsen. Das Ergebnis ist nur hammer. So hat das Auto nicht mal geglänzt als ich damit bei Honda vom Hof gerollt bin.

3. Der Spray Wax kann nach jeder Wäsche aufgesprüht werden. Vertieft noch das Ergebnis vom Tech Wax.

4. Quick Detailer ist so’ne Art Trockenwäsche man kann sie aber auch nach dem Abspülen mit Wasser verwenden. Habe ich eine Woche nach der Hauptreinigung ausprobiert. Auto kurz mit dem Gartenschlauch abgespült und dann Detailer draufgesprüht. Man kann das Zeug auf alles sprühen, Lack, Gummi, Fenster, Felgen. Verreiben und dann mit einem Tuch nachwischen. Das Zeug ist für Show Cars gedacht und bringt auch einen wahnsinnigen Glanz. Wir haben es dann mal trocken auf der total verdreckten Motorhaube von Nachbars Auto getestet und da ist sogar der Vogelschiet leicht runtergekommen.

Alles in allem bin ich von dem ganzen Zeugs begeistert. Ob’s nun soviel besser ist als A1, Sonax und Konsorten kann ich nicht sagen, denn mein altes Auto wurde nur durch die Waschanlage getrieben und gut war’s. Das will ich dem CTR nicht antun. Allerdings ist der Kram Chemie pur. Auf jeder Flasche sind diverse Warnhinweise und eine Inhaltsbeschreibung ist nicht vorhanden. Ich habe sicherheitshalber Handschuhe genommen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab das Gold Class Pflegeset und bin auch sehr zufrieden, um nicht zu sagen: Das Ergebnis war nach dem ersten Mal unglaublich (hehe, ich red schon so wie diese miese Dauerwerbefreaks mit de rnoch mieseren deutschen Synchronübersetzung).

Es fängt schon auf der Verpackung an: da steht so ungefähr: Sie halten in den Händen das beste Pflegeprodukt, was Meguiar´s jemals entwickelt hat (und wir haben schon einige Pflegeprodukte in in den letzten hundert Jahren entwickelt...) :) lol

Naja, kann nur sagen dass es sein Geld wirklich wert ist. Lässt sich super verarbeiten.

Das es überall Warnhinweise hat in Bezug auf Inhaltsstoffe stört mich nicht im Geringsten, denn meiner Erfahrung sin dda sgerade die Produkte, die Ergebnisse bringen, alles andere ist viel zu sanft.

Das Set besteht aus Shampoo, Gold Class Wachs und Scratch-X zur Entfernung von kleinen und leichten Kratzern.

gekauft bei http://www.petzoldts.de/

am 26. Mai 2004 um 11:02

wieviel bekommt ihr für die werbung hier

lol

naja bin mit meinem zufrieden.

hauptsache es ist nicht zu fest beim polieren.

da meiner schwarz ist, dauert es nicht lange und er ist wenigstens wieder staubig.

trotzdem viel spass bei der pflege

Ich bekomm auch nix für die Werbung, aber ich find die Meguiar´s Produkte auch einfach geil. :D

Hatte mir mal bei Ebay ein Fläschchen Gold Class Wax gekauft zum Probieren und seitdem hab ich die halbe Produktpalette von Meguiar`s daheim. :D ;)

Sind schon teuer, aber nicht zu vergleichen mit dem Billig-Pflegeschrott den man im Laden um die Ecke bekommt.

Gruß Felix

Kann mich nur anschließen; finde das Zeug auch einfach genial:D

Kleiner Tip: falls ihr jmd. kennt, der Zugang zu einer PX in eurer Nähe hat (z.B. auch dt. Berufssoldaten) laßt euch das Zeug von da mit bringen; ich hab hier auch nur 9,90$ für ne Flasche GoldClass Wax bezahlt. Wird auch von Raid in D vertrieben, allerdings kostet da eine Flasche rund das 3fache.

am 27. Mai 2004 um 17:24

interessante sache, bin noch nie drauf gekommen mir mal was aus dem Internet zu bestellen.

Hört sich ja genial an.

Mir wird immer erzählt, dass ich liquid Glass nehmen soll.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Zeug? ich will nicht so viel kohle hinlegen, wenn das wie ein normales wachs ist.

am 28. Mai 2004 um 8:21

So... jetzt muss ich das Zeug von Meguiar's auch mal testen... Hab den Stand von denen schon am Autosalon in Genf gesehn... und auch von anderen gehört das das Zeug echt Hammer sein soll.

Und wenn ich hier lese das du den Wax 3 bis 4 mal pro Jahr auftragen sollst, dann müsste ja so ne Flasche ewig halten.

Wie siehts mit dem ScratchX aus? Hat da jemand Erfahrung?

Ich hab nämlich um den Türgriff der Fahrerseite so ganz feine Kratzer, nicht so schlimm... sobald ich meinen momentanen Wax auftrage, hält das für ne Woche oder so, aber dan sieht man es wieder.

Würde natürlich gerne die Kratzer für längere Zeit verbannen.

Noch ne Frage hab ich... lohnt sich die Anschaffung einer exzenter Poliermaschine?

Hab da gesehn das sie ein Set mit Maschine anbieten... erhält man dadurch ein viel besseres Ergebniss oder ist die Maschine so oder so eher Spielzeug?

Poliermaschine

@Poliermaschine

Ich habe mal mit einem Excenterschleifer + "gutem" Polieraufsatz auf schwarz gearbeitet, leider sieht man die Bewegungen des excenters nachher gegen das Licht. Bei Verarbeitung mit der Hand, lässt sich dies durch Auf u. Abtrag in Fahrtrichtung eleminieren.

Deshalb Daumen runter! Nur rotierende Maschinen von Feinflex o.ä. gefallen mir da besser.

Vergleich Meguiar´s vs Liquid Glass - hat einer von Euch "beide" Produktre mal getestet?

am 29. Mai 2004 um 18:34

klingt ja echt interesant was ihr da schreibt ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren...

ich hab nen Dampfstrahler und billigwaschmittel damit wird er immer net so toll sauber und es dauert ewig.

Muss dem ersten Posting auch zustimmen: die Meguiar's Produkte sind wirklich hammerstark!

Habe selbst das NXT Tech Wax und muß sagen, daß mich dieses Produkt wirklich vom Hocker gehaut hat. Und mit Autopflege kenne ich mich wirklich aus :-))

Hab so ziemlich alles (auch einige vermeintliche Wundermittel aus Fernsehwerbungen...Schrott) ausprobiert. Nichts kommt an Meguiar's heran!

Und vor allem lassen sich deren Produkte auch wieder leicht abpolieren. Klebt nicht so hartnäckig am Lack wie zb. Sonax & Co.

Mein schwarzer CTR sieht seither wie frischlackiert aus. Feine Kratzer etc. sind weg und man sieht nur die blauschwarzen Perlmuttpartikel in einem tiefen Glanz.

Zur Frage der Exzenter-Poliermaschine: habe auch solch ein Teil und auch früher zeitweise verwendet. Bei Meguiar's brauch ich's nicht mehr, da sich das Wax so leicht auspolieren lässt, daß der Aufwand die Poliermaschine in Betrieb zu nehmen größer wäre.

Auch wenn mein Beitrag so unglaublich wie Werbung klingt so bin ich wirklich überzeugt. Als Pflege-Freak kommt nichts an Meguiar's heran. War mit vorigen Polierprodukten auf meinem Night-Hawk Black CTR nie zufrieden da immer Glanzschleier und feine Kratzer sichtbar blieben. Verwende ab nun nur mehr die Meguiar's Linie und lass den anderen Schrott links liegen...

am 5. August 2004 um 8:49

habe gerade was bei Ebay gesehen und da ich auch nen schwarzen habe brauche ich was sehr gutes für meinen lack ist das wasGold Class

Das Gold Class Wax ist genial, ich benutze es auch für meinen Civic. Selbst bei silber bringt es einen genialen Glanz, das Geld ist es definitiv wert. :D

Gruß Felix

am 8. August 2004 um 12:25

Hallo,

bin im Besitz eines schwarzen Autos (kein CTR) und habe in der Front wirklich festsitzenden Schmutz von toten Fliegen und so. Die haben sich richtig eingebrannt.

Wie behandelt ihr das?

Habe mir jetzt erstmal das NXT Generation Car Wash und NXT Generation Tech Wax bestellt.

Hoffe das Zeug ist so gut wie ihr sagt.

Gruß

Dobermann4u

am 8. August 2004 um 12:30

Gute Frage!Hab das selbe Problem mit Fliegen!Insektenlöser funktioniert ja nicht wirklich.

Oder gibt es evtl. so kleine Hausmittelchen?

Hi Doberman.Was macht deine bella?

Die fliegen bekommste am einfachsten mit nem Lackriniger runter wenn sie echt schon so eingebrannt sind.aber danach musst auch polieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrungsbericht Pflegeprodukte von Meguiar's