Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern
Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.
Danke wenn Ihr euch daran haltet.
obeer
Beste Antwort im Thema
Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!
Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!
438 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olaf6900
also ich muss sagen ich bin nicht so zufrieden mit dem auto
die ersatzteile wenn man sie dann findet sind sehr teuer ich habe nur für die bremsbelege 461 euro mit einbau bezahlt
die beschleunigung läst auch zu wünschen übrig bei so viel ps
hätte ich mir besser überlegen sollen den kauf kannst kaum was mit transportieren
abewas will man machen so ist der wagen ok
Über Ersatzteile kann ich nichts sagen, da ich noch keine gebraucht habe. Bis jetzt 14000 km. Da hatte ich bei Ford schon die erste Wasserpumpe ersetzt. Die Beschleunigung ist gut man muss nur ein bischen höher drehen. Vieleicht ist der Motor bei mir von Anfang höher gedreht worden. Braucht natürlich Sprit, ist klar, aber der Motor hört sich kernig an.
Zitat:
Original geschrieben von olaf6900
also ich muss sagen ich bin nicht so zufrieden mit dem auto
die ersatzteile wenn man sie dann findet sind sehr teuer ich habe nur für die bremsbelege 461 euro mit einbau bezahlt
die beschleunigung läst auch zu wünschen übrig bei so viel ps
hätte ich mir besser überlegen sollen den kauf kannst kaum was mit transportieren
abewas will man machen so ist der wagen ok
Hi,
haben die die Bremsscheiben miterneuert, dann ist das OK. (soviel kams bei meinem Almera auch)
Sollten Die nur die Steine gewechselt haben, ist das eine Schweinerei, denn das dürfte max. 200 € kosten.
obeer
Oder warst du in einer freien Werkstatt?
Mein Tipp Richtige Vertragswerkstatt suchen dann haste mit ersatzteilen keine Probleme und die kosten sind im Rahmen
ungefär bei Nissan angesiedelt. Bei einer Vertragswekstatt warteset du maximal 2-3 Tage auf Ersatzteile.
obeer
Zitat:
Original geschrieben von obeer
So nun nochmal zur GROßEN Durchsicht
mein Almera kam auch so viel aber mit weniger Materialeinsatz. (der hatte nämlich keinen Pollenfilter)
Die kleine Durchsicht beim Almera kam 180 € .Frage mal einen Audi A4 Fahrer was der bezahlt. Mein Schwager fährt einen A6 da sind locker 800 Euronen drinne.
obeer
Der Audifahrer hat bei 30 tKm gar keine große Durchsicht, da steht nur ein Ölwechsel an. 344 ist keinesfalls billig. Ich habe gerade von einem Bekannten die Rechnung für die 60.000er beim Passat TDI geshen: 302€. Das ist dann wirklich eine große Durchsicht. Ein Ölwechsel bei 30.000 km liegt beim Passat bei ca. 200€, wenn man kein Öl mitbringt.
Gruß Eike
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paulus777
Also
wie habt Ihr das mit der Versicherung geklärt??? Bei Check24 wird man nur angeblökt 🙂 Importfahrzeuge versichern wir nicht!!!!! und die anderen können irgendwie nichts finden.Wo gibt es die tolle Versicherung??? Günstig selbstverständlich 🙂
Hab jetzt auch einen Händler gefunden der mir einen BS4 Comfort verkauft. Ach ja und eine Servicewerkstätt in kener Nähe. Er fährt selbst seit 3,5 Jahren einen Brilliance und hat bisher keinerlei Probleme. Auch Bekannte und Kunden fahren einen. Die Kunden sieht er nur mal zum Checkup und sonst überhaupt nicht 🙂 Nicht weil sie ihn nicht mögen, sondern weil sie keine Probleme mit dem Auto haben.
Liebe Grüße
Also ich zahle 349,16 € incl. Vollkasko im Jahr bei der Cosmos Direkt in Saarbrücken.
30%, Beamtentarif.
Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit meiner Frühlingsrolle! 🙂
Habe inzwischen eine ganz besondere Beziehung zu meinem Fahrzeug entwickelt indem ich mir nach und nach meine eigene Deluxe-Ausstattung zusammenstelle. 😎
Bisher habe ich PDC vorne und hinten nachgerüstet sowie Kamerasystem vorne und hinten. IPod Anschluß ist jetzt drin, genauso wie neuer Schalthebel als auch andere Mittelarmlehne. Mittelkonsole wird noch entsprechend umgebaut bzw. angepasst. Der Innenraum wird zusätzlich noch mit Stoff oder Folie teilweise bespannt. Im Internet gibt es ein Foto vom Innenraum mit silber akzentuierten Elementen was ich in dieser Form auch gerne hätte (und auch bald haben werde!) 😁
Als nächstes kommt eins von diesen 2DIN Naviradios mit rein, denn ich finde das der Doppeldinschacht geradezu nach sowas schreit! 😁
Die Glühlampen für Abblendlicht habe ich inzwischen auch gegen besser getauscht sowie Tagfahrlicht nachgerüstet.
Dann später noch etwas nettere Felgen (die 17'ner von Borbet sehen echt cool aus!) 😎
Wenn ich dann noch irgendwo billig rankomme tausche ich die Stoffsitze gegen die Lederversion, baue mir evntl. noch ein Glasdach ein.
Mir ist schon klar das einige Leute jetzt sagen werden: "Geb doch gleich mehr Geld für ein richtiges Auto aus!" 🙄
Ich sage dazu: Na und? Lass mich doch! 😁
Immerhin bin ich stolz drauf das ich alles selber machen kann und mir mein Auto so nach und nach personalisiere, das gibt es dann weltweit in dieser Zusammenstellung nur ein einziges Mal! Da ich weiss das dieses Auto hält und sowieso nicht wieder verkauft wird tue ich es einfach, yeah! 😎😁
Das geniale daran ist einfach bei einem Fahrzeug dieser Art kannst Du halt noch (fast) alles selber machen!
Zitat:
Original geschrieben von Shinnoc
Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit meiner Frühlingsrolle! 🙂Dann später noch etwas nettere Felgen (die 17'ner von Borbet sehen echt cool aus!) 😎
Hallo,
mit den Felgen würde ich vorsichtig sein, mein Reifenmensch hat gesat das da nur Orginalfelgen passen.
Also nochmal ganz genau erkundigen.
mfG
obeer
Zitat:
Original geschrieben von obeer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Shinnoc
Ich bin nach wie vor immer noch sehr zufrieden mit meiner Frühlingsrolle! 🙂Dann später noch etwas nettere Felgen (die 17'ner von Borbet sehen echt cool aus!) 😎
mit den Felgen würde ich vorsichtig sein, mein Reifenmensch hat gesat das da nur Orginalfelgen passen.
Also nochmal ganz genau erkundigen.mfG
obeer
Hallo
klar ist richtig. Hab mich auch schon bei meinem "Reifenmenschen" nachgefragt. Hat auch welche für Mitsubishis gefunden. Die Felgen sollen passen, denn diese Felgen haben auch diese Zubehörsätze mit den Ringen für die Nabe. Er hat mir aber auch geraten welche zu bestellen und dann anzupassen. Trotz allem liegen die aber bei mindestens 250,- das Stück plus Reifen und das ist auch erstmal eine "Hausnummer" 🙂
Hast Du schon Tagfahrlicht angebaut?
Liebe Grüße
Es gibt auf Mobile.de einen Händler in Geilenkirchen dereien roten BS4 mit eben diesen 17'nern die ich meine anbietet. Ich muß den mal dazu interviewen.
Aber die Aussage, es passen nur die Originalgelgen ist so nicht ganz richtig.
Mein Händler hat seien BS4 an meinen Kumpel verkauft, der Wagen hatte auch 17'ner draufgehabt.
Die TFL's sind inzwischen schon dran und sehen gut aus. 🙂
Mache mal bei Gelegenheit ein paar Fotos.
Ich habe taeglich mit diesen Kisten zu tun. Aber geschekt will ich keinen haben. Graede Strecken geht ja aber Berg auf nein danke.
Die elektronik ist magelhaft und haelt auch nur von 12.00 bis Mittags.
Dann kaufe dir einen QQ der kostet nur 4000,00 Euro als Neuwagen und nach 2 Jahren entsorgst du ihn.
Zitat:
Original geschrieben von qazqaz
Ich habe taeglich mit diesen Kisten zu tun. Aber geschekt will ich keinen haben. Graede Strecken geht ja aber Berg auf nein danke.
Die elektronik ist magelhaft und haelt auch nur von 12.00 bis Mittags.
Dann kaufe dir einen QQ der kostet nur 4000,00 Euro als Neuwagen und nach 2 Jahren entsorgst du ihn.
Hallo,
also ich fahre öfter von Berlin nach Klagenfurt und zurück (also die paar Alpenhügel)
Motordrehzahl nicht unter 4000 Umdrehungen fallen lassen,
dann fahre ich an den meisten anderen Bergauf vorbei.
(kann ja auch sein das die Bayern und Österreicher nicht Autofahren können ;-))
Also ich bin jetzt von August 2011 bis jetzt fast 20.000Km gefahren und weis wovon ich rede.
Und was ein QQ sein soll weiß ich auch nicht :-(( bin halt doof aber kann ganz gut damit leben.
obeer
Hallo,
muss mal schlechte aber auch gute Nachrichten Posten.
Nach der letzten Wäsche wollte ich die komischen Steine von dem Gummi der Beifahrerseite
aussaugen, Mist!!! war der Gummi kaputt.
Hier ein Bild Bild
Also zu meiner Vertragswerkstatt die Bilder gemacht, an Brill. Gesendet und Brill. Übernimmt die Reparatur.
So jetzt komms, meine Werkstatt muss nun einen Kostenvoranschlag beim Lacke machen lassen, weil die von Brill. Der Meinung sind : es werden alle Dichtungen ausgetauscht, aber vorher soll der Rost entfernt werden und neu lackiert werden.
(ja ich weiß, jetzt kommen wieder die Leute die sagen, ein Deutsches Auto rostet nicht!)
Aber ich finde das einen super Service.
obeer
Deutsches Auto rostet nicht?? Klick! 😁
Ich meine wir haben selber nen 4F und er ist klasse, aber rosten tun auch deutsche Autos 😉 😁
Super Service von Brilliance, ich dachte die Firma ist insolvent??! 😁
Grüße
Leon
(Ich hab den Hinweis im BS6- Thread gesehen 😉)