Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Brilliance BS4 BS4

Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.

Danke wenn Ihr euch daran haltet.

obeer

Beste Antwort im Thema

Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!

Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!

438 weitere Antworten
438 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Hallo Paulus777,
also ich habe ja den mit der Vollausstattung, also Alus von Hause aus.
Wollte für den Winter Stahlfelgen, meine Reifenbude sagte, Sie würden nur Original Brilliance anbauen, (Pech da kostet eine Felge 60 €).
Also bei der Reifenbude deines Vertrauens nachfragen.
Übrigens hat es mit der Bedienungsanleitung geklappt?
Ach so und von Toyota über BMW bis Maserati ist alles drin in der Verwechslungsliste wenn du dann sagst das ist ein Brilliance fragen die meisten ja und von welcher Firma???
Macht echt Spaß.

mfG

obeer

Hallo obeer,

mit der Bedienungsanleitung hat es fast geklappt. Danke! Habe jetzt eine von einem ähnlichen Gerät. Ist ja nur die Erklärung wie ich was nutzen kann.

Übrigens liege ich bei der Kfz Steuer noch vor 7/2009 und habe dadurch den niedrigen Betrag von 108,- 🙂
Sag mal die neuen Brilliance sehen ja ganz schön cool aus. Hoffentlich kommen die auch nach Europa.

Liebe Grüße

Hallo alle miteinander,
habe meinen Brilli eben von der 30.000 Km also der Großen Durchsicht abgeholt.
Gewechselt wurden: Zündkerzen, beide Scheinwerferlampen, Ölfilter, Luftfilter, Kraftstoff Ilter, Pollen oder Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, Motoröl. Also Material für 170 € und der ganze Spaß hat komplett 344,70 € gekostet. Da bekommst du für ein deutsches Model noch nicht mal die kleine Durchsicht ohne Material.
(anbei die Inspektions- Checkliste von Brilliance)

Brilli

344€ is aber auch nicht gerade nen Schnäppchen...

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Hy,

wieviel zahlt man bei Mazda?

Klar wenn nach einer Zeit soviel ausgewechselt werden muss. Oftmals warten wir ja immer so lange bis etwas gemacht werden MUSS und nicht wenn es normalerweise dran ist. Wenn der Wagen bisher nach Scheckheft geführt wurde, dann sollte man es auch weitermachen, besonders wenn die 3 Jahre noch nicht rum sind.

Jetzt an die BS4 Fahrer.
Ist es normal das man nicht in einem Rutsch tanken kann? Fehlt da die Entlüftung? Die Zapfpistole klickt (vom Dauerbetrieb) nämlich nach ein paar Liter immer wieder raus. (an unterschiedlichen Tankstellen 🙂)
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

Ist es normal das bei der manuellen Klimaanlage, bei Knopfdruck, die Drehzahl hochgeht?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Jetzt an die BS4 Fahrer.
Ist es normal das man nicht in einem Rutsch tanken kann? Fehlt da die Entlüftung? Die Zapfpistole klickt (vom Dauerbetrieb) nämlich nach ein paar Liter immer wieder raus. (an unterschiedlichen Tankstellen 🙂)

Ist es normal das bei der manuellen Klimaanlage, bei Knopfdruck, die Drehzahl hochgeht?

Hallo,

das mit dem tanken kenne ich eigentlich nicht. (außer bei LKW Dieselsäule ;-)))

Und das mit der Klima ist vollkommen IO wenn du die Klima zuschaltest treibst du zusätzlich auch den Klimakompressor an, der brauch auch Kraft die er vom Motor bekommt, also das der Motor nicht ausgeht dreht er etwas schneller. (deshalb auch der Mehrverbrauch wenn du mit eingeschalteter Klima fährst.

So nun nochmal zur GROßEN Durchsicht
mein Almera kam auch so viel aber mit weniger Materialeinsatz. (der hatte nämlich keinen Pollenfilter)
Die kleine Durchsicht beim Almera kam 180 € .

Frage mal einen Audi A4 Fahrer was der bezahlt. Mein Schwager fährt einen A6 da sind locker 800 Euronen drinne.

obeer

Ich weiß net, was man bei Mazda bezahlt... Woher auch?

Zitat:

Original geschrieben von Paulus777

Zitat:

Hy,
Klar wenn nach einer Zeit soviel ausgewechselt werden muss. Oftmals warten wir ja immer so lange bis etwas gemacht werden MUSS und nicht wenn es normalerweise dran ist. Wenn der Wagen bisher nach Scheckheft geführt wurde, dann sollte man es auch weitermachen, besonders wenn die 3 Jahre noch nicht rum sind.

Jetzt an die BS4 Fahrer.

Liebe Grüße

Hallo, die Zapfpistolen klicken auch bei vielen anderen Fahrzeugen, es liegt daran das die Benzinspritzer an den Fühler kommen, der dann abschaltet.
grüsse willithepink

Zitat:

Original geschrieben von willithepink

Zitat:

Original geschrieben von Paulus777

Hy,

Jetzt an die BS4 Fahrer.

Liebe Grüße

die Drehzahl geht hoch, weil die Klimaanlage dem Motor Leistung abverlangt. Von irgend wo her muß ja der steigende Benzinverbrauch bei Klimaanlage an herkommen.

Zitat:

Ich weiß net, was man bei Mazda bezahlt... Woher auch?

Weil du in deinem Profil dich als Mazda Fahrer ausgibst, dessen EZ 1910, Motorangabe "Wasserstoff" und mit "Schrottkarre" betitelt hast... das alles steigert die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge natürlich ins Unermessliche..

Hallo ihr BS4 Fahrer, ich habe diesen ganzen Erfahrungsaustausch gelesen und muss sagen es findet sich kaum einer, der das Auto gekauft hat, weil es gut aussieht. Die meisten denken an den Preis und sagen na ja, kann man nicht viel verkehrt machen. Das Auto ist schön, es kann mit vielen teuren Autos mithalten. Der Sound ist Musik in meinen Ohren, allein wenn er auf seinen 205 er Walzen über die Strasse rollt, das leise Gesäusel des Motors. Man muss das Auto fühlen. Michael Schumacher ist nur so gut gewesen, weil er sein Auto gefühlt hat. Im übrigen verarsche ich die Leute, ich habe gleich von Anfang an, den Kühlergrill schwarz lackiert und das Logo durch ein Logo von Jaguar ersetzt. Aussage: Mann, ich wusste ja immer schon, Jaguar baut jetzt schöne Autos. Ich: Das ist ein Chinese. Aussage: Du spinnst. Fazit: wenn ich ein teures Logo daraufmache, ist das Auto schön? oder was? Geile Kiste nur der Kofferraum ist zu klein. BS4 de Luxe eine rote Göttin. Noch Fragen? willithepink

Zitat:

Hallo ihr BS4 Fahrer, ich habe diesen ganzen Erfahrungsaustausch gelesen und muss sagen es findet sich kaum einer, der das Auto gekauft hat, weil es gut aussieht. Die meisten denken an den Preis und sagen na ja, kann man nicht viel verkehrt machen. Das Auto ist schön, es kann mit vielen teuren Autos mithalten. Der Sound ist Musik in meinen Ohren, allein wenn er auf seinen 205 er Walzen über die Strasse rollt, das leise Gesäusel des Motors. Man muss das Auto fühlen. Michael Schumacher ist nur so gut gewesen, weil er sein Auto gefühlt hat. Im übrigen verarsche ich die Leute, ich habe gleich von Anfang an, den Kühlergrill schwarz lackiert und das Logo durch ein Logo von Jaguar ersetzt. Aussage: Mann, ich wusste ja immer schon, Jaguar baut jetzt schöne Autos. Ich: Das ist ein Chinese. Aussage: Du spinnst. Fazit: wenn ich ein teures Logo daraufmache, ist das Auto schön? oder was? Geile Kiste nur der Kofferraum ist zu klein. BS4 de Luxe eine rote Göttin. Noch Fragen? willithepink

ja, mit dem Motor ist Mitsubishi ein guter Wurf gelungen vor über 15 Jahren.. so alt ist die Konstruktion nämlich schon, der gute alte 4G63..

Zitat:

Original geschrieben von Gallie007

Zitat:

ja, mit dem Motor ist Mitsubishi ein guter Wurf gelungen vor über 15 Jahren.. so alt ist die Konstruktion nämlich schon, der gute alte 4G63..

natürlich ist die Konstruktion 15 Jahre her, aber ich trauere immer noch hinter dem 2 Liter Fordmotor mit 115 PS hinterher der mich daran erinnert. Der hat nähmlich von der ungarischen Grenze bis Stuttgart mit den Mecedesstreckenfahrzeugen, welche vom Hungaroring kamen, mitgehalten. In den Kasselerbergen gab es keinen der mich überholt hat. Alte Konstruktionen müssen nicht gleich schlecht sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gallie007

natürlich ist die Konstruktion 15 Jahre her, aber ich trauere immer noch hinter dem 2 Liter Fordmotor mit 115 PS hinterher der mich daran erinnert. Der hat nähmlich von der ungarischen Grenze bis Stuttgart mit den Mecedesstreckenfahrzeugen, welche vom Hungaroring kamen, mitgehalten. In den Kasselerbergen gab es keinen der mich überholt hat. Alte Konstruktionen müssen nicht gleich schlecht sein.

ich sag ja, shöner Motor, den Mitsubishi da konstruiert hat... meine ich ganz ehrlich.

Is doch egal was ich für nen Auto fahre. Autos sind für mich nicht das wichtigste auf der Welt, bloss Mittel zum Zweck - wird doch sowieso alles nach durchschnittlich 12 Jahren geshreddert und eingeschmolzen. Bin wohl Realist geworden...

also ich muss sagen ich bin nicht so zufrieden mit dem auto
die ersatzteile wenn man sie dann findet sind sehr teuer ich habe nur für die bremsbelege 461 euro mit einbau bezahlt
die beschleunigung läst auch zu wünschen übrig bei so viel ps
hätte ich mir besser überlegen sollen den kauf kannst kaum was mit transportieren
abewas will man machen so ist der wagen ok

Deine Antwort