Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern

Brilliance BS4 BS4

Hallo miteinander,
habe vorher im Thema „Brilliance Fahrer“ geschrieben, möchte aber jetzt ein neues Thema eröffnen in welchem sich Briliance Fahrer gegenseitig austauschen und evtl. Kleine Tipps geben können.
Z.B. wie tausche ich die Türlampe, unten an der Ecke, etc.
Weiterhin bitte ich von solchen Sachen wie: Chinesischer Sondermüll und ACAC Tests,
Abstand zu nehmen.
Hier sollen nur die etwas schreiben, loben oder kritisieren, die wirklich einen Brilliance fahren und wissen wovon sie reden. Also ich fahre einen B4 , 1,8L 15000 Km Vollleder, Klimaautomatik, E-Schiebedach, Leichtmetallfelgen etc. und bin zufrieden. So kleine Sachen, daß das Handschuhfach innen aus reiner Plastik (Bin lernfähig: Kunststoff) ist und selbst ein kleiner Schlüssel furchtbar klappert, habe ich dadurch gelöst, daß ich einfach etwas Nappaleder von meinem alten Ledermantel eingeklebt habe. Dieses ganze „Dummgeschwätz“ von mangelnder Verarbeitung will ich auch nicht hören, denn alle Leute die sich meinen Brilliance angesehen haben konnten davon nichts feststellen.
Möchte auch nicht unerwähnt lassen das sich darunter viele Stern und BMW Fahrer befinden, die vorher gesagt haben : kauf dir was wir fahren.
Also dann ich bin gespannt.
NOCHMAL: KEINE::: POLITIK, VORGEFASSTE MEINUGEN SONDERN NUR
ERFAHRUNGN.

Danke wenn Ihr euch daran haltet.

obeer

Beste Antwort im Thema

Dann stell doch den Link hier nicht rein und erwähne das man sich eine halbe Studne Zeit nehmen soll, wenn man sich dann hier nicht äußern darf!!!

Ansonsten verstehe ich das du hier kein Müll haben willst, aber wie gesagt dann stell den Link wo anders rein!

438 weitere Antworten
438 Antworten

Hallo,

ruf mal da an :
Shenhua Europe GmbH

65462 Ginsheim-Gustavsburg
Hessen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (06144) 4692420

und frage nach einem Vertragshändler in deiner Nähe.
Steuern muss ich am Wochenende mal nachsehen, ich habe allerdings die 1,8er Maschine.

Mit freundlichen Grüßen

obeer

Zitat:

Original geschrieben von obeer

Hallo,

ruf mal da an :
Shenhua Europe GmbH

65462 Ginsheim-Gustavsburg
Hessen
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (06144) 4692420

und frage nach einem Vertragshändler in deiner Nähe.
Steuern muss ich am Wochenende mal nachsehen, ich habe allerdings die 1,8er Maschine.

Mit freundlichen Grüßen

obeer

Danke!!

Also ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Shenhua.

Aussage über Garantie: Sie übernehmen Garantieleistungen und zwar entweder 3 Jahre oder 100000 km, es kommt darauf an was als Erstes erreicht wird. Es kann auch ein Vertragshändlernetz erfragt werden. Übrigens sie haben ein Europalager in Kassel und 90 % der Ersatzteile vorrätig, somit innerhalb eines Tages verfügbar!!!

Auch mit dieser Ausgangslage war das Autohaus Autohaus Bonsels & Weitz GmbH & Co.KG nicht zu bewegen mir einen der angebotenen BS4 Delux (5949,-€) zu verkaufen. Sie wollen nur an Gewerbetreibende unter Ausschluss der Gewährleistung verkaufen!!! Sehr merkwürdig!!!!

Tja, dann muss ich wohl nach einem Comfort schauen.

Tschüssle bis bald

Hallo Paulus777,

prima dass du da angerufen hast, nun kannst auch du über die wüsten Spekulationen hier im Forum lachen.
Und jetzt mit diesem Wissen die ganzen Beiträge noch mal lesen.
Und wenn du selber einen Brilli fährst noch mal.

Mit freundlichen Grüßen

obeer

Hi Paulus,

ich bin hier in Neuss (NRW) und habe den 1.6 Comfort.

Meiner kostet 172 Euro Steuern im Jahr. Ist für so ein Fahrzeug eigentlich ok.

Verhandelbar ist die Steuer ja eh nicht! 🙂

Ähnliche Themen

Also
wie habt Ihr das mit der Versicherung geklärt??? Bei Check24 wird man nur angeblökt 🙂 Importfahrzeuge versichern wir nicht!!!!! und die anderen können irgendwie nichts finden.

Wo gibt es die tolle Versicherung??? Günstig selbstverständlich 🙂

Hab jetzt auch einen Händler gefunden der mir einen BS4 Comfort verkauft. Ach ja und eine Servicewerkstätt in kener Nähe. Er fährt selbst seit 3,5 Jahren einen Brilliance und hat bisher keinerlei Probleme. Auch Bekannte und Kunden fahren einen. Die Kunden sieht er nur mal zum Checkup und sonst überhaupt nicht 🙂 Nicht weil sie ihn nicht mögen, sondern weil sie keine Probleme mit dem Auto haben.

Liebe Grüße

Geht mal mit allen Papieren zur HUK Coburg,
die interessiert in erster Linie die Motorisierung und die Ausstattung.
Meinen haben die mit VK mit 55% mit 150€ pro Vierteljahr eingestuft. Zur Orientierung: Ein Fiat Punto EVO wird genauso dort eingestuft, das weiss ich aus Erfahrung. Die machen bei der Zentrale ne Anfrage per Fax.
Da der BS4 keine europ. Schlüsselnummern hat liegt das im Ermessen des Versicherers.

Aber meine Angabe kannst Du ruhig als Vergleichsbasis nehmen.

Lieben Gruß,

Deswegen brauchst Du auch keine Zeit mit online-vergleichen verschwenden! 🙂

Hallo,
also für meinen 1,8L zahle ich im viertel Jahr 139,45€ incl. Kasko, bei der Allianz Versicherung.
Habe aber auch alle meine anderen Versicherungen dort.
(Generalvertreter ist ein guter langjähiger Bekannter von mir)

mfG

obeer

Hallo,

so ich werde mir jetzt einen BS4 anschauen und eventuell kaufen.
Auf was sollte man achten? Gibt es da spezielle Punkte auf die man genau schauen sollte?

Danke für die Tipps.

Liebe Grüße

Ich hab auf Seite 4 mal einige Punkte aufgelistet die (m.E.) zu kontrollieren sind, sicher nicht vollständig aber vielleicht besser als garnichts:

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Da die Brilliance ja noch relativ neu sind gibt es eigentlich nur die "Klassiker" die man so kontrollieren kann:

- Scheckheft
- Motor ist ja von Mitsubishi, vielleicht mal nach Rost im Motorraum kontrollieren, bei der Überfahrt mitm Schiff ist Rost allerdings keine Seltenheit aber sofern er sich im Maß hält ist das kein Problem
- Rundum gehen, Reifen & Kratzer kontrollieren
- Kofferraum mal angucken ob er dicht ist
- ob die Servo funktioniert oder Probleme macht wirst du bei der Probefahrt bemerken 😉

Also auf die Hebebühne o.ä. halte ich für wenig Aufschlussreich, dann lieber nochmal im Innenraum umschauen.
Empfehlenswert ist es auch mehrere Fahrzeuge anzugucken, du sagst ja selber dass du momentan an einem dran bist, trotzdem kann es sich durchaus lohnen die Fahrzeuge untereinander zu testen & zu vergleichen um auch so mögliche Probleme aufzudecken.

Bin jetzt auch BS4 Besitzer!!! Hurra

So wir werden denn mal sehen ob sich das Hurra verändern wird. Also bisher bin ich da angetan vom Auto. Habe ihn in Silbermetallic und macht schon was her 🙂

Jetzt aber zu meinen Fragen:
Wie sieht es bei Euch mit der Ausnahmegenehmigung aus? --> Leuchtweitenregulierung
Wusste garnicht das da Probleme vorhanden sind!! Was habt Ihr da gemacht?

Hatt einer von Euch die genauen Daten für Alufelgen? ET, Lochkreis usw.

Die Heimfahrt vom Händler lief gut. Also von Flattern in der Lenkung habe ich bei 170 km/h habe ich nichts verspürt. Gut bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas lauter, aber ich fahre ja auch keinen Rolls Royce. Lauter werden sie alle.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Paulus777

Bin jetzt auch BS4 Besitzer!!! Hurra

So wir werden denn mal sehen ob sich das Hurra verändern wird. Also bisher bin ich da angetan vom Auto. Habe ihn in Silbermetallic und macht schon was her 🙂

Jetzt aber zu meinen Fragen:
Wie sieht es bei Euch mit der Ausnahmegenehmigung aus? --> Leuchtweitenregulierung
Wusste garnicht das da Probleme vorhanden sind!! Was habt Ihr da gemacht?

Hatt einer von Euch die genauen Daten für Alufelgen? ET, Lochkreis usw.

Die Heimfahrt vom Händler lief gut. Also von Flattern in der Lenkung habe ich bei 170 km/h habe ich nichts verspürt. Gut bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas lauter, aber ich fahre ja auch keinen Rolls Royce. Lauter werden sie alle. Wer hat hier übrigens was über weiche Sitze gesagt??

Liebe Grüße

Also die Ausnahmeregelung und mit der Felgegröße hat sich jetzt schon geklärt.

Man darf nicht jede "normale Alufelge" nehmen.

Auch das mit der Ausnahmegenehmigung hat sich geklärt. Habe gerade mit Ginsheim gesprochen. Es wird keine Probleme geben. 🙂

Also erstmal alles heiße Luft 🙂
Muss mir mal eine Bedienungsanleitung für das Clarion Radio suchen. Hat einer einen Link? Ist ja ein tolles Gerät. Man kann sogar seinen I-Pod anschließen!! Gibt es auch nicht überall!!!

Bis bald

Hallo Paulus777,
versuchs mal da:Hersteller .
Ansonsten könnte ich meine kopieren und dir zuschicken.

obeer

Hallo obeer,

danke für die Infos.

Stimmt es das man nur die Brilliance-Felgen drauf bauen kann? Oder kann man alle 7x16, ET 45, LK 5x108 drauf setzen?

Bei meinem Comfort sind ja nur die vorderen Boxen angeschlossen. Sind die Kabel für die hinteren Boxen eigentlich vorhanden?

Also die ersten Erfahrungen mit dem Wagen sind gut. Eine allgemeine "Aha" und "Oh" Reaktion in der Umgebung. Gut er ist auch in einem Top-Zustand, war noch nicht in privater Hand. Viele halten ihn für einen Toyota :P

Liebe Grüße

Hallo Paulus777,
also ich habe ja den mit der Vollausstattung, also Alus von Hause aus.
Wollte für den Winter Stahlfelgen, meine Reifenbude sagte, Sie würden nur Original Brilliance anbauen, (Pech da kostet eine Felge 60 €).
Also bei der Reifenbude deines Vertrauens nachfragen.
Übrigens hat es mit der Bedienungsanleitung geklappt?
Ach so und von Toyota über BMW bis Maserati ist alles drin in der Verwechslungsliste wenn du dann sagst das ist ein Brilliance fragen die meisten ja und von welcher Firma???
Macht echt Spaß.

mfG

obeer

Deine Antwort