ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrungen zur Versys 1000

Erfahrungen zur Versys 1000

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 11:35

Hallo Leute,

da ich in nächster Zeit die Möglichkeit habe, mir ein neues Motorrad zu kaufen, bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten, vorrangig zur 1000er Versys. Ich habe das 2015er Modell, als Grand Tourer, im Auge.

Ebenfalls im Kopf habe ich die Z1000 und die Z1000SX, wobei die Versys der Favorit ist.

Probefahrten werde ich noch machen, aber Erfahrungen von Besitzern sind immer gut...

Danke Euch schonmal.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. Juni 2015 um 18:56

klingt gut :)

wie siehts mit der Farbe aus? bist du dir da schlüssig? :)

am 13. Juni 2015 um 7:57

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. Juni 2015 um 14:04:27 Uhr:

Und der fernlichtscheinwerfer ist für abblendlicht zugelassen inkl. H4 Lampe?

Nö, das Fernlicht wird aber soweit runtergedimmt, dass es weder blendet noch unterschiedlich aussieht.

Aber das ist es mir wert, deutlich besser von den Autofahrern gesehen zu werden. Den Strafzettel (sofern das jemals auffallen sollte) zahle ich gerne :)

Und dass es auch noch besser aussieht, nehme ich billigend in Kauf. Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab :D

Dann leuchtet er deutlich dunkler. Was wohl deinen designgrund wohl nicht nachkommen wird. Dann kannst du auch mit Fernlicht fahren. Kommt auf das gleiche raus.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Juni 2015 um 10:22:47 Uhr:

Dann leuchtet er deutlich dunkler. Was wohl deinen designgrund wohl nicht nachkommen wird. Dann kannst du auch mit Fernlicht fahren. Kommt auf das gleiche raus.

Du hast schon ein bisschen Troll Gene in dir oder?

 

Zum Thema ich fahre seit 04/15 eine Kilo versys und bin extrem zufrieden sehr gute Langstrecken Tauglichkeit und zuverlässig bis jetzt nur der Auspuff musste jetzt dringend getauscht werden der Sound war unerträglich.

 

Letze Woche 4 Tage Schwarzwald immer schön Supersportler ärgern in den spitzkurven mit meiner "RentnerMaschine"

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 11:20

Die Farbe ist ein echtes Problem :D

Entweder orange oder weiss...

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:49

So, heute bestellt, GT in weiss :D:D:D:D

Voraussichtlich nächste Woche kann ich sie holen, was freu ich mich :)

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

am 7. Juli 2015 um 21:56

herzlichen Glückwunsch und viel spaß und immer 2 Räder aufm Boden :)

Glückwunsch! Hab mir das Gerät eben mal auf der Kawa-HP angeschaut.

Die GT hat ja praktisch Vollaustattung, da bleibt einem ja fast gar nix mehr zum basteln übrig... ;)

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 7:30

Ach da gibt´s früher oder später bestimmt noch ein bisserl SchnickSchnack ;)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:32

So, da isse, meine große V :)

Bin heute gleich mal gute 370 kM gefahren, macht echt Laune das Ding :)

am 12. Juli 2015 um 9:10

das freut mich :)

ich habe mit meiner Z nun so ca. 1100km voll, die erste Inspektion steht also an :D

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:04

Ich glaube, das dauert bei mir nicht mehr lange... am ersten Wochende 470 kM draufgefahren :D

am 13. Juli 2015 um 19:12

ja, geht auch super fix. ich hatte halt das Pech, das es ständig geregnet hat.

mein auto ist momentan in der Werkstatt und da muss ich heute mitm Moped los.

man hab ich n nassen arsch bekommen :O

am 22. Juli 2015 um 16:29

Ich habe eine Versys 1000 und bin damit jetzt 3500 km gefahren. Ich würde mir das Ding nie wieder kaufen.

1. Die Kette fing bei 2500 km erbärmlich laut zu quietschen und zwitschern an. Kawa Händler sagte, das liege an der Art der Kette! Jetzt soll eine spezielle Schmierung Abhilfe schaffen. Da bin ich ja sehr gespannt.

2. bei 3200 km kam ein hohles Dröhnen beim Fahren dazu. Da weiß man noch nicht, woher es kommt, meine Versys 1000 klingt jetzt jedenfalls wie ein alter Omnibus.

3. ab 2800 Umdrehungen fängt das Cockpit an zu brummen.

Insgesamt also sehr schlechte Verarbeitung. Habe auch mit Kawasaki selbst Kontakt aufgenommen, dort verweist man aber bloß auf den Händler, das ist für die Hose.

Ich bin völlig enttäuscht von Kawasaki und bin gespannt, was mir die Versys noch alles bieten wird. Finger weg, leg ein paar Tausis drauf und du hast eine robuste GS 1200, wäre mein Rat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erfahrungen zur Versys 1000