ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen und Meinungen c300 c200 c250 c300

Erfahrungen und Meinungen c300 c200 c250 c300

Mercedes
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 17:38

Hallo zusammen,

ich habe Fragen bezüglich einer C Klasse der Baureihe 2017.

Zum einen ist der Preisunterschied zwischen C 180, C 200 C250 C300 sehr gering. Die Ausstattung ist fast dieselbe. Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Wie sind da eurr Erfahrungen mit den genannten Modellen?

Danke vorab.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich finde der C180 reicht locker aus, schneller geht immer, aber man fühlt sich niemals untermotorisiert

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich finde der C180 reicht locker aus, schneller geht immer, aber man fühlt sich niemals untermotorisiert

Grundsätzlich reicht der der C 180 wahrlich locker aus. Uns zumindest als Cabrio.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der TE und in Kenntnis setzt, welche Nutzung für das Fahrzeug vorgesehen ist. Just for fünf oder muss eine Familie mit/ohne Kinder (wenn Kinder, wie alt) oder Haustiere rumkutschiert werden.

Grundsätzlich kann ich pauschal sagen, dass der C 180, 200 und 250 Benziner im kalten Zustand recht laut sind, im warmen Zustand sind die Motoren kultiviert.

 

VG

 

SternfahrerJH

Zum 180er kann ich nichts sagen, den 200er bin ich mal gefahren, der läuft schon ganz gut und ist auch angenehm leise. Gekauft habe ich dann den C250, der 300er war als Vor-Mopf im Februar 2018 nicht mehr bestellbar.

 

Der C 250 ist vom Motor her sicherlich als ausreichend zu bezeichnen, der Verbrauch liegt bei minimal ca. 6 l/100 km bis ca. 12 l/100 km bei sportlicher Fahrweise. Im Schnitt liege ich nach rund 10.000 km bei 8,5 l/100 km. Störend ist für mich das späte Hochschalten der Automatik (9 G-Tronic), insbesondere im Sport- und Sport+-Modus, hier wird das Drehmoment von immerhin 350 Nm nicht genutzt - da ist mein Audi A4 als 190 PS TDI erheblich besser abgestimmt. Das Schaltverhalten im Mercedes führt dazu, dass ich oft manuell eingreife und hochschalte, was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist, zudem wirkt es sich spürbar negativ auf den Verbrauch aus.

 

Ganz spaßig ist die U21 Sportauspuffanlage, der Sound ist insbesondere beim Kaltstart ganz nett.

 

Alles in allem aber eine stimmige Kombination, mit der man durchaus auch mal flotter unterwegs sein kann ( die angegebenen 250 km/h Höchstgeschwindigkeit werden aber im Praxisbetrieb eigentlich nicht erreicht).

 

Beste Grüße,

 

DFS

C200. Später auf 250PS / 400Nm einstellen.

Ist der gleiche Motor / Antrieb wie 250/300

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:44

Vielen dank für die antworten. ...da ich leider nicht so viel Ahnung von Autos habe ausser das aussehen zu beachten haben mir die antworten geholfen

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 18:47

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 6. Januar 2019 um 19:54:42 Uhr:

Grundsätzlich reicht der der C 180 wahrlich locker aus. Uns zumindest als Cabrio.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn der TE und in Kenntnis setzt, welche Nutzung für das Fahrzeug vorgesehen ist. Just for fünf oder muss eine Familie mit/ohne Kinder (wenn Kinder, wie alt) oder Haustiere rumkutschiert werden.

Grundsätzlich kann ich pauschal sagen, dass der C 180, 200 und 250 Benziner im kalten Zustand recht laut sind, im warmen Zustand sind die Motoren kultiviert.

VG

SternfahrerJH

Ist nur für mich und meiner Frau wollten uns langsam mal etwas gönnen ...

Aber je mehr man reinschnuppert desto mehr will mann leider ich glaube es kommt dann auf die Ausstattung an.

Rückfahrkamera ist ganz nützlich, das Ding ist leider nicht mehr so übersichtlich wie W123, W124 oder sogar der W203.

LED ILS ist auch ziemlich geil bei Nachtfahrten weil man konstant mit Fernlicht fahren kann, andere Fahrzeuge werden in der Matrix einfach nicht beleuchtet und damit auch nicht geblendet.

Zitat:

@geecee_1 schrieb am 6. Januar 2019 um 21:27:01 Uhr:

C200. Später auf 250PS / 400Nm einstellen.

Ist der gleiche Motor / Antrieb wie 250/300

Stimmt nicht. Am 300er ist so einiges anders. Z.B. keine Schichtladung, keine elektr. Wasserpumpe usw. Ist technisch etwas abgerüstet ggü. dem 200 und 250. Und ob die einzelnen Bauteile die selbe Qualitätsstufe haben, möchte ich auch stark anzweifeln.

Ich habe mich auch für den C250 entschieden und bereue nichts.

Also ich hab den 300er Mopf mit 190kw und find ihn von der Leistung her ok aber nicht übermäßig stark. Man kommt auf jeden Fall gut voran aber es ist kein Sportwagen. Damals hatte ich zum Probefahren einen 180er (Vormopf) und der war mir deutlich zu lahm. Zumal der mit höheren Drehzahlen beim stärkeren Beschleunigen z.b. bei Autobahnauffahrten auch sehr unangenehm klingt. Das ist beim C300 etwas besser auch bedingt durch die Lautsprecherunterstützung (B63 sportlicher Motorsound) aber wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas weggeht (und damit kein 'sportlicher Motorsound' mehr generiert wird über die LS) hört er sich trotzdem nicht so schön an aber deutlich besser als der 180er.

Den 180er bin ich auf ca 7,5 Liter Benzin gefahren beim 300er lieg ich 2 Liter drüber. Im Endeffekt kommt es einfach auf deine Präferenzen an. Wenn du auch mal etwas mehr als mitschwimmen möchtest dann sollte es m.M.n. schon mindestens der 300er sein.

grüße

Zitat:

@mfanger schrieb am 10. Januar 2019 um 11:37:40 Uhr:

Wenn du auch mal etwas mehr als mitschwimmen möchtest dann sollte es m.M.n. schon mindestens der 300er sein.

Wenn wir jetzt über nen VW Up mit 60PS reden würden dann könnte ich da ja noch irgendwie verstehen, aber auch die kleinen Modelle vom W205 fahren deutlich unter 10s auf 100. Früher war das Sportwagenklasse, heute kann man gerade eben noch mitschwimmen :D

Zitat:

@salieridai schrieb am 6. Januar 2019 um 19:41:39 Uhr:

Ich finde der C180 reicht locker aus, schneller geht immer, aber man fühlt sich niemals untermotorisiert

Das kann ich nur unterschreiben!

Zitat:

@salieridai schrieb am 10. Januar 2019 um 13:25:55 Uhr:

Zitat:

@mfanger schrieb am 10. Januar 2019 um 11:37:40 Uhr:

Wenn du auch mal etwas mehr als mitschwimmen möchtest dann sollte es m.M.n. schon mindestens der 300er sein.

Wenn wir jetzt über nen VW Up mit 60PS reden würden dann könnte ich da ja noch irgendwie verstehen, aber auch die kleinen Modelle vom W205 fahren deutlich unter 10s auf 100. Früher war das Sportwagenklasse, heute kann man gerade eben noch mitschwimmen :D

Es geht nichts über eine Probefahrt, wenn es darum geht den richtigen Motor für sich selbst auszusuchen. Wenn es aber ums „Posen“ geht, dann im Zweifel immer für die größte Motorisierung sich entscheiden;-)

 

Ich fahre eine 200er Limo. Hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, auch wenn ich davor Autos (3er und C-Klasse) mit mehr als 250 PS hatte.

 

Dank 2.0 Liter und Turbo hat der Motor auch im unteren Drehzahlbereich genug Durchzug. Die 180er C-Klasse bin ich ebenfalls gefahren als Mietwagen. Die hat natürlich weniger Dampf, ist ja auch ein 1,6er Motor. Aber trotzdem flott. Man sollte nich vergessen, dass die C-Klasse relativ leicht ist, nur etwas schwerer als ein Golf.

 

Einfach die Motorisierungen Probefahren....

 

Gruß

am 10. Januar 2019 um 13:08

Fahre den C250, bin mit den Leistungen und Verbrauch um die 7-8 l sehr zufrieden. Überwiegend E-Modus, manchmal C.

Sport und Sport+ auch meiner Meinung nach zu laut/hektisch/ruppig. Definitiv nicht meins.

Mit der Geräuschkulisse auch sehr zufrieden, obwohl ich vorher 3l V6 fuhr.

Hallo

Also ich habe immer Dieselbefahrenen und nun meinen ersten Benziner gekauft der hoffentlich bald kommt. Die Diesel waren immer 3 Liter C320 und danach 350 E Coupe, und war damit sehr zufrieden. Hatte jetzt Mal einen Leihwagen C Klasse 180 als Benziner und ich fand das Auto echt gut nicht untermotorisiert etc. Mir hat der Wagen echt gut gefallen, habe aber trotzdem einen 200er gekauft ich denke sofern man nicht geil darauf ist zu rasen, reicht die Leistung vollkommen aus.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erfahrungen und Meinungen c300 c200 c250 c300