ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen über Händler

Erfahrungen über Händler

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:48

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und bin im Internet auf einen Händler in München gestossen. Die Angebote dort sind sehr lukrativ.

Es handelt sich um S.L. Automobile in München in Verbindung mit dem Herrn Stanculovic Ljubisa.

S.L. Automobile

Seine Angebote findet man u.a. auch auf mobile.de.

Habe bisher leider vergeblich versucht, irgendwelche Bewertungen, Kritiken, Reklamationen, etc. über den Händler zu 'ergooglen'. Würde mich ja freuen, wenn ich viel Positives lesen würde.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler oder eine Idee, wie ich an solche Informationen kommen kann?

 

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hätte hätte Fahrradkette.

Da hat dir jemand genug Infos gegeben und du willst ernsthaft dort Autos anschauen gehen. Wenn du jetzt schon Zweifel hast, mein Rat : lass es sein. Verschwende nicht Energie und Zeit, nutze es sinnvoller.

Es gibt genug gute freie Händler (leider auch viele schwarze Schafe).

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, wenn du bei vergleichbaren Portalen schaust was ein Fahrzeug kostet und dann mit der Seite S.L. Automobile vergleichst - sollten schon Zweifel kommen. Klickt man dann auf das Impressum dieser Seite fällt mir sofort folgendes auf:

Zitat:

Registergericht: München

Registernummer: Keine Eintragung

E-Mail: info@sl-Automobile.de

wenn man dann auf die Internetseite sl-automobile.de geht wird man feststellen:

Zitat:

Die Domain "www.sl-automobile.de" wurde gesperrt.

Jetzt liegt es an dir wie viel Vertrauen du in so eine Seite stecken möchtest. :rolleyes:

 

EDIT:

Zitat:

AUDI RS6 AVANT

Gebrauchtwagen, Kombi

Preis EUR 16.500,-

Kilometer 45.000 km

Leistung 426 kW (579 PS)

Erstzulassung 02/2010

Kraftstoff Benzin

Sind anscheinend eine Menge Tipfehler in jeder seiner Anzeigen :p Denn für diesen Preis, wirst du keinen RS6 wie auf den Bilder ersichtlich finden und schon gar nicht mir dem BJ und diesen KM. Nur mal als Beispiel. Das zieht sich durch alle Marken auf dieser Seite...

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 9:34

Danke für dein Feedback und Deine Recherchen.

Sicherlich hast Du Recht. Die Preise der von ihm angebotenen Autos sind durch die Bank in der Tat nicht unbedingt glaubwürdig. Bei durchweg so wenig Kilometern habe ich bei der ein oder anderen Anzeige einen Austauschmotor vermutet, was vielleicht irgendwo im Kleingedruckten der jeweiligen Anzeige steht. Aber nichts dergleichen.

Ich meine, viele solcher Händler bewegen sich am Rande der Legalität. Aber so etwas würde ja an Betrug grenzen, oder?

Ich möchte dem Händler ja keine Betrügereien unterstellen, aber wenn ich als Autohändler beispielsweise die Tachoeinstellung manipulieren würde, dann würde ich meine Autos nicht auch noch zu einem Schleuderpreis anbieten, was ja wieder auffällt!?

Reizen würde mich das Ganze schon. Welches Verhalten würdest Du empfehlen, wenn man sich mal das ein oder andere Fahrzeug vor Ort ansieht? Einen befreundeten Automechaniker mitnehmen? Ist eigentlich ein lückenloses Checkheft Beweis genug für die Richtigkeit der angegebenen Motorleistung?

Hätte hätte Fahrradkette.

Da hat dir jemand genug Infos gegeben und du willst ernsthaft dort Autos anschauen gehen. Wenn du jetzt schon Zweifel hast, mein Rat : lass es sein. Verschwende nicht Energie und Zeit, nutze es sinnvoller.

Es gibt genug gute freie Händler (leider auch viele schwarze Schafe).

Nun, wenn du aus der unmittelbaren Nähe kommst, so mach dich doch einmal auf und Besuche diesen Händler. Nach der Adresse auf der Homepage, ist laut Google Maps unten angehängtes Bild ersichtlich. Das alleine würde mir persönlich schon ausreichen meine kostbare Zeit bei meinen Lieben zu verbringen und nicht zu verschwenden :D

Händler
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 12:30

Ihr habt alle Recht und ich bin auch ganz eurer Meinung.

Dennoch würde es mich interessieren, wo der Haken bei diesem Händler bzw. bei diesen Autos ist.

Also: Jetzt kein Kaufinteresse mehr, aber reine Neugier....

Wenn er um die Ecke ist, warum nicht. Da du so sehr darauf bestehst, dann fahr hin und guck es dir an. Kannst ja mal berichten.

Oder was möchtest du hier hören?

Hallo,

dieser Händler scheint sehr unseriös zu sein. Er bietet Fahrzeuge zu Phantasiepreisen an die ihm gar nicht gehören- z.B. bietet er ein Volvo C70 cabrio zum Preis von 16000€ an siehe hier:

http://suchen.mobile.de/.../193927641.html?...

Das selbe Auto wird aber auch vom wirklichen Besitzer zu einem Preis von 29890€ angeboten:

http://suchen.mobile.de/.../177079448.html?...

Das sieht mir sehr nach Betrug aus.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:48

Hallo Sonnii71

Wenn ich auf Deinen Link des Inserats klicke, bekomme ich die Meldung, dass das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist. Witzig - ist mir gestern auch mehrmals passiert.

Da scheint System dahinter zu stecken.

Komisch finde ich nur, dass anscheinend noch niemand Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hat.

Moin,

ein kleiner Tipp von mir. Fahr mal in München über die Bodenseestrasse, wo der Händler (und ganz viele Andere auch) ihre Niederlassungen haben. Ich wette mit dir, du kaufst von keinem Händler in dieser Strasse ein Auto außer dir liegt dieses "spezielle" Klientel Händler und deren Mentalität.

Spar dir den Weg, wenn du nicht gerade um die Ecke wohnst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du enttäuscht wirst ist aus meiner Sicht sehr hoch.

Ich war einmal in der Bodenseestrasse (als ich noch nicht wusste, was einen da erwartet), da ich im Rahmen eines Autokaufs auf zahlreiche scheinbar attraktive Autos via Mobile gestossen bin. Die Zeit hätte ich auch sinnvoller investieren können.

Grüße aus München!

 

Hallo,

hier meine "Erlebnisse" zum gleichen Händler:

Mitwoch d. 8.5.2014 eingestellt sein Inserat bei mobile.de mit top Bildern

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung: Land Rover Defender 110 Station Wagon Fire & Ice

Inseratsnummer: 193876531

EZ: 01.01.10, 47.500 km, Diesel, Schaltgetriebe, Weiß - Metallic

Preis:13.500 €

also schrieb ich schnell folgende Nachricht:

Zitat:

Guten Tag, kann das Fahrzeug gegen Aufpreis an meine Privatadresse nach ... überführt werden? Was würde es kosten? Welche Modalitäten für den Verkauf? Barzahlung bei Anlieferung wäre möglich oder wenn gewünscht auch Überweisung. Wenn das Fahrzeug unfallfrei ist und keine bekannte gravierende Schäden hat ist dies ein verbindliches Kaufangebot. mfg

Am Donnerstag war das Inserat nicht mehr verfügbar und am Freitag bekam ich folgende Nachricht von einer allerweltsemail Adresse:

Zitat:

Erstens vielen Dank für Ihre Interesse an meinem Auto zu kaufen.

Wenn Sie sich fragen, warum ich es verkaufe, es ist nur, weil ich ging durch eine Scheidung und jetzt bin ich aus Deutschland zurück in mein Heimatland Großbritannien.

Das Auto hat deutsche Dokumente (das Auto ist in DEUTSCHLAND registriert - ist ein deutsches Model - TUV 2 Jahre). Serviceheft ist vorhanden. Unfallfrei. Das Auto ist jetzt mit mir in London, Großbritannien, aber ich kann das Auto liefern überall in Europa auf meine Kosten. Sie haben die Möglichkeit, das Auto zu prüfen vor dem kauf.

MfG

meine Antwort:

Zitat:

danke für die Antwort. Ich bin sehr an dem Auto interessiert.

Das Fahrzeug sollte an meine folgende Adresse geliefert werden:

...

Barzahlung bei Übergabe ist sofort möglich.

Terminlich ist eine Übernahme immer möglich sofern ich ein bis zwei Tage vorher Bescheid weiß

dann kam das hier:

Zitat:

Weil ich nicht so viel über die Autoverkäufe kenne,habe ich schon die Transaktion durch eBay Motors abgeschlossen. Das Auto, zusammen mit alle Dokumenten sind bereits auf eBay Motors und kann zu ihren Adresse ohne Aufpreis geliefert werden. So werden wir beide versichert sein, und Sie haben 5 Tage zu kontrollieren, zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist mit dem Auto. Das Auto kommt mit einer 30 Tages temporären Plattennummern und 30 Tage Versicherung.

Wenn Sie fortfahren möchten, lassen Sie mich wissen, und ich kann ihnen die Schritte was zu folgen sind, weiter zu erklären.

Daraufhin habe ich mal nach dem Händler gegoogelt und u.a. diesen Beitrag hier gefunden.

Über die Bildersuche fand ich dann auch noch die gleichen Bilder wie im Inserat. Nur ganz woanders und dann noch vom Juni 2012! wir haben ja wohl 2014!!

Bilder

So, dachte ich mir, mal sehen was das wohl wird und schrieb folgende Antwort:

Zitat:

Ja, bitte erklären sie mir die notwendigen Schritte für die Transaktion.

Auch ich kenn mich mit Autoverkäufen nicht so gut aus.

Um die Zeit bis zur Antwort sinnvoll zu "Nutzen" ging ich hinüber zu meinen Nachtbar der bei der "K" Abteilung Betrug tätig ist und zeigte ihm die Vorgänge.

Es kam die nächste Mail:

Zitat:

Um fortzufahren , werde ich die Adresse benötigen wo Sie wollen das Auto haben, zusammen mit einem gescannten Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.Ich werde die Transaktion mit eBay anfangen, sofort ich die angeforderten Informationen von Ihnen habe.Sobald die Transaktion gestartet wird,bekommen sie die Rechnung mit allen Zahlungs-und Transportinformationen . Sie müssen eine Anzahlung von 30% auf eBay Motors als Garantie zu senden. eBay wird die Anzahlung halten, bis Sie empfangen und kontrollieren das Auto. Sie haben die Möglichkeit, für 5 Tage , um die Transaktion zu stornieren und eine Rückerstattung anfordern .

Die Restzahlung von 70% muss an eBay gesendet werden, nachdem die 5- Tage-Frist abgelaufen ist.eBay wird das Auto an Ihre Adresse in etwa 3-4 Tagen liefern.

Danke

MfG,

Schon mal was von Identitätsdiebstahl gehört?!!

mal sehen wie es nach dieser, meiner Antwort weiter geht:

Zitat:

OK machen wir so!

Ich bin zur Zeit bei meiner Freundin aber am Montag Abend wieder dahein. dann schicke ich die Kopie vom Personalausweis.

Bitte senden sie mir bis dahin eine Abbildung vom KFZ Brief. /Zulassung.

vielen Dank

Ich arbeite in einer sehr großen Behörde. Da mir das KFZ Kennzeichen vom Fahrzeug bekannt ist (fängt mit SO an und der Rest ist auch zu erkennen) , könnten die Kollegen ja mal den wirklichen Besitzer am Montag informieren. (wenn das rechtlich sauber ist)

mfg kasimodo

 

 

 

 

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 0:50

Prima Bericht, kasi45.

Vielen Dank.

Genau solche Informationen habe ich gesucht.

Unerklärlich nur, warum man in diesem Land so offensichtlichen Schindluder treiben kann.

Und ich bin überzeugt, dass dieser Händler auch nächstes Jahr noch fröhlich weiterhin derartige Angebote publiziert.

Wo sind denn unsere Kontrollinstanzen? Ärgerlich.

Soll jetzt jeder Dumme, der darauf hereinfallen könnte, vorsorglich gewarnt werden? Oder soll man die GSG9 nach Auslandistan schicken, um vor Ort aufzuräumen? Es ist nun mal so, dass die Staatsmacht erst nach Hinweis aktiv werden kann. Die Domainsperrung ist ein erster Anzeiger, es passiert schon was.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 9:56

Das hat mit "jeder Dumme" und GSG9 überhaupt nichts zu tun.

Ich verstehe einfach diese allgemeine Gleichgültigkeit nicht.

Da wird einerseits aus sicherlich berechtigten Gründen die Domain gesperrt oder sein Eintrag im Handelsregister gelöscht (letzteres machen ja auch Behörden), aber ihm das Handwerk legen konnte oder wollte man nicht. Stattdessen darf er weiterhin auf vermutlich die gleiche Art und Weise wie bisher "seine" Fahrzeuge "verkaufen".

Und das was kasi45 so toll beschrieben hat, das ist Betrug. Das hat mit Grenzbereich der Legalität gar nichts mehr zu tun - das ist mehr als offensichtlich.

mobile.de oder andere vergleichbare Online-Plattformen sollte doch kein öffentlicher Schwarzmarkt sein, wo jeder Gauner seine (oder eben nicht "seine") Ware (oder Hehlerware?) verhökern kann.

Ausserdem verlieren damit natürlich auch die Online-Plattformen und ganz besonders die anständigen Online-Händler an Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Mein persönliches Fazit ist (obwohl ich bisher eher anderer Meinung war), dass ich eher privaten Anbietern vertrauen kann; oder allenfalls eindeutig seriösen Händlern, wie z.B. ausgewiesene Mercedes-Händler).

Traurig diese Entwicklung.

am 10. Mai 2014 um 10:17

Die Betrugsmasche ist mittlerweile sowas von alt. Sie nutzt die Gier des Menschen ein Schnäppchen zu machen...

Ein Auto wird viel zu günstig inseriert (als ob jemand was zu verschenken hätte...) und bei Kontaktaufnahme sitzt der Verkäufer dann im Ausland weil er dort beruflich etc. ist (irgend eine Story halt).

Lässt man sich dann in seinem Schnäppchenwahn darauf ein wird man entweder um sein Geld betrogen oder man bekommt nur die Identität gestohlen (Gewünschtes Foto von Perso), welche dann dazu verwendet werden kann den nächsten glaubwürdiger übers Ohr zu hauen.

Thread Betrug beim Autokauf

Hier solltest du mal die letzten Seiten durchlesen, gibts wie Sand am Meer diese Masche.

Zumeist handelt es sich um gehackte Händlerkonten und die deutschen Händler haben damit nichts zu tun.

Nach kurzer Zeit sind die Inserate wieder offline weil mobile die Masche mittlerweile auch kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen über Händler