Erfahrungen RaceChip ?
Hallo,
Ich möchte meine Eklasse Chippen und wollte Garantie die Firma RaceChip bietet das an und sogar ganz Preiswert ein Getriebespezialist meine die sind sehr gut jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wollte den so auf 280Ps stellen nicht auf maximum die kann man selbst mit Anleitung einstellen.
Hier:
http://m.racechip.de/.../index.php
Vielen Dank im Vorraus
35 Antworten
Zitat:
@Mav107 schrieb am 14. April 2015 um 09:25:09 Uhr:
Ich bin ca. 60.000km mit einer 149€ Box von www.der-autotuner.de rumgefahren.
Probleme gabs bei mir nie.
Und hast du auch mal ein vorher naher test gemacht? Vielleicht funktioniert der Chip auch nicht oder gibt dir nur 10 PS mehr.
Ein Motortuning bringt überhaupt nichts, wenn kein vorher naher test gemacht wird.
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 14. April 2015 um 10:03:48 Uhr:
Und hast du auch mal ein vorher naher test gemacht? Vielleicht funktioniert der Chip auch nicht oder gibt dir nur 10 PS mehr.Zitat:
@Mav107 schrieb am 14. April 2015 um 09:25:09 Uhr:
Ich bin ca. 60.000km mit einer 149€ Box von www.der-autotuner.de rumgefahren.
Probleme gabs bei mir nie.Ein Motortuning bringt überhaupt nichts, wenn kein vorher naher test gemacht wird.
Getestet habe ich nichts, viel wird er nicht gebracht haben, vor allem nicht das was angegeben war.
Aber ich hab ca. 1l weniger verbraucht und der Durchzug ab 100km/h war zumindest subjektiv deutlich besser.
Naja die sogenannten Pedalboxen gaugeln einen ja auch vor schneller zu fahren, obwohl man die gleiche Leistung hat.
Zitat:
@E-Coupe2009 schrieb am 14. April 2015 um 10:10:27 Uhr:
Naja die sogenannten Pedalboxen gaugeln einen ja auch vor schneller zu fahren, obwohl man die gleiche Leistung hat.
Solange es funtkioniert und man selbst damit glücklich ist 😉
Diese Box hat aber einen zu niedrigen Raildruck vorgegaukelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Phaeton-Serega schrieb am 12. April 2015 um 23:12:15 Uhr:
...kenne welche die sagen das ist das beste was man machen kann...
Dann frag sie mal, was für ne Ausbildung sie haben und was sie derzeit beruflich machen. Das sollte die Sache dann eindeutig machen.
Ich quatsche meinem Bäcker auch nicht rein, wie er die Brezeln zu machen hat oder dem Klempner, wie er die Wasserrohre verlegen soll.
Zitat:
@hotw schrieb am 14. April 2015 um 11:52:26 Uhr:
Ich quatsche meinem Bäcker auch nicht rein, wie er die Brezeln zu machen hat oder dem Klempner, wie er die Wasserrohre verlegen soll.
Wieso nicht? Optimieren kann man jeden und alles 😉
Nicht ganz zum Thema, aber ähnlich... ich hatte in einem anderen Thread hier etwas über eine Pedal Box gelesen und dass die Box die Gedenksekunde bei der Gasannahme verringert oder gar eliminiert. Ich wäre an dieser Box auch sehr interessiert, da diese verzögerte Gasannahme mich auch sehr stört.
Gibt es hier Erfahrungen mit einer Pedalbox z.B. für den 500er Sauger?
Danke & Gruß,
Ocki
Diese Verzögerte Gasannahmen stört wirklich und was noch viel mehr stört ist wenn man von "R" in "D" schaltet und los will......wär ich Raucher könnt ich mir in dieser Zeit ganz entspannt ne Zigarette anzünden.
Ganz genau das hatte mich auch gestört und deshalb habe ich den Converter von Piecha verbaut......keine verzögerte Gasannahme mehr!
Zitat:
@dr.811 schrieb am 15. April 2015 um 22:05:04 Uhr:
Diese Verzögerte Gasannahmen stört wirklich und was noch viel mehr stört ist wenn man von "R" in "D" schaltet und los will......wär ich Raucher könnt ich mir in dieser Zeit ganz entspannt ne Zigarette anzünden.
Hallo hat denn jetz vllt. Jemand ein racechip verbaut vllt. Ja sogar beim e 200 automatik?
Wollte mir auch einen gönnen ??
Beim 200er????
*Kopfschüttel*!!!!
Ente (2CV) kaufen (sich leisten), aber bei der F1 mitfahren wollen. 😉