ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen neuer Diesel 150PS / Quattro

Erfahrungen neuer Diesel 150PS / Quattro

Audi A4 B8/8K, Audi
Themenstarteram 11. September 2013 um 9:00

Hallo Zusammen,

fährt schon jemand den neuen Motor bzw. überarbeiteten Motor mit 150PS und Quattro Antrieb. Mir ist schon

klar dass es keine Rennsemmel ist. Aber vielleicht hat Ihn schon jemand Probe gefahren oder hat Ihn selbst.

Will meinen A5 schonen und suche was für die Langstrecken.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2014 um 20:32

@ Michael748

@ idol11

meckern könnt ihr wunderbar, :cool:

kauft euch einen 3,0 TDI oder einen A8 4,TDI, dann ist Ruhe;)

schließlich geht es um den 150PS / Quattro... wenn er euch nicht genügt oder 177 PS zu wenig sind, euer Empfinden, dient aber nicht dem TE der über Erfahrungen von dem neuen 150 PS Diesel lesen wollte...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

bin vor 3 Monaten den 150 PS Fronttrieb A4 Avant gefahren.

Läst sich zügig fahren. Ganz angenehm.

Bin vorher 1,5 jahre einen 120 Diesel PS Wagen gefahren

Ich habe die 150 PS Frontantriebs-Gehhilfe mit MT.

Grauenhaft langsam.

Quattro nahezu völlig überflüssig, da dreht ja nicht mal bei Nässe

was durch.

Der mit 177 PS MT geht auch nicht besser..

Und die Klimaautomatik, die den Namen nicht verdient und dann fährt man wie auf rohen Eiern mit der Schrottlenkung. Ein Auto, das nicht imstande ist, geradeauszulaufen. 1 Jahr und ich stelle fest, das können andere besser, viel besser sogar....

 

Original geschrieben von Michael748

Ich habe die 150 PS Frontantriebs-Gehhilfe mit MT.

Grauenhaft langsam.

Quattro nahezu völlig überflüssig, da dreht ja nicht mal bei Nässe

was durch.

am 18. Juli 2014 um 20:32

@ Michael748

@ idol11

meckern könnt ihr wunderbar, :cool:

kauft euch einen 3,0 TDI oder einen A8 4,TDI, dann ist Ruhe;)

schließlich geht es um den 150PS / Quattro... wenn er euch nicht genügt oder 177 PS zu wenig sind, euer Empfinden, dient aber nicht dem TE der über Erfahrungen von dem neuen 150 PS Diesel lesen wollte...

Ich hatte den 150PS quattro vor kurzem als Avant von Sixt für 3 Tage/ca. 600 km. Abgesehen von der Lenkung war ich mit dem Auto insbesondere dem Antrieb eigentlich recht zufrieden (zur Lenkung hatte ich was im FL-Lenkungs-Thread geschrieben). Lief nach Tacho 220+ auf der AB, beschleunigte recht ordentlich und blieb dabei einigermaßen kultiviert (für einen TDI). Lediglich der Verbrauch war mir einen Tick zu hoch aber der quattro kostet halt immer ein wenig extra. Wenn es Dich genauer interessiert, muss ich noch mal anhand der Tankbelege nachrechnen...

Zitat:

Original geschrieben von idol11

Der mit 177 PS MT geht auch nicht besser..

Und die Klimaautomatik, die den Namen nicht verdient und dann fährt man wie auf rohen Eiern mit der Schrottlenkung. Ein Auto, das nicht imstande ist, geradeauszulaufen. 1 Jahr und ich stelle fest, das können andere besser, viel besser sogar....

 

Original geschrieben von Michael748

Ich habe die 150 PS Frontantriebs-Gehhilfe mit MT.

Grauenhaft langsam.

Quattro nahezu völlig überflüssig, da dreht ja nicht mal bei Nässe

was durch.

[/quote

Alles Schrott. BMW kaufen. *gg*

am 19. Juli 2014 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von her.kme

 

Alles Schrott. BMW kaufen. *gg*

es muss wohl an der Hitze liegen, oder warum schreibst Du vor 2 Tagen, dass Du einen 2,0 TDI mit 143PS fährst?

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von her.kme

 

Alles Schrott. BMW kaufen. *gg*

es muss wohl an der Hitze liegen, oder warum schreibst Du vor 2 Tagen, dass Du einen 2,0 TDI mit 143PS fährst?

KLICK

Nein, nein. Es liegt nicht an der Hitze, sondern es war ironisch gemeint. Ich bin sehr zufrieden mit meinem A4.

Ich bin kürzlich den A4 mit 150PS TDI Quattro und Schaltgetriebe gefahren (900km) GTI Treffen ;)

Und bin doch sehr enttäuscht von der Motorisierung und der Fahrdynamik. Sehr schwammiges Fahrwerk (standard) und unsicheres Kurvenverhalten trotz Allrad. Motor war sehr träge und kaum durchzugsstark, die 150ps kauft man dem Wagen einfach nicht ab im Vergleich zum Golf V 140ps 4motion.

Das einzige was an dem Wagen attraktiv ist, ist das Blechkleid mit den schönen LED Scheinwerfern und die Audi-typische Verarbeitungsqualität. Ansonsten in der Konfiguration wie ich Ihn hatte, das Geld nicht wert. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wäre es der günstigere Passat...

Zitat:

Original geschrieben von ASH8

Ich bin kürzlich den A4 mit 150PS TDI Quattro und Schaltgetriebe gefahren (900km) GTI Treffen ;)

Und bin doch sehr enttäuscht von der Motorisierung und der Fahrdynamik. Sehr schwammiges Fahrwerk (standard) und unsicheres Kurvenverhalten trotz Allrad. Motor war sehr träge und kaum durchzugsstark, die 150ps kauft man dem Wagen einfach nicht ab im Vergleich zum Golf V 140ps 4motion.

Das einzige was an dem Wagen attraktiv ist, ist das Blechkleid mit den schönen LED Scheinwerfern und die Audi-typische Verarbeitungsqualität. Ansonsten in der Konfiguration wie ich Ihn hatte, das Geld nicht wert. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wäre es der günstigere Passat...

Du willst doch nicht einen charakterlosen Golf mit einem Audi vergleichen?

Nebenbei ist der Golf auch nur halb so groß und locker 1/3 leichter als der Audi.

Äpfel vs. Birnen......

Quattro ist aber dennoch in der 150 PS Klasse übertrieben

Zitat:

Du willst doch nicht einen charakterlosen Golf mit einem Audi vergleichen?

Nebenbei ist der Golf auch nur halb so groß und locker 1/3 leichter als der Audi.

Äpfel vs. Birnen......

Klar ist der A4 eine Klasse darüber, der Vergleich galt nur der Motorleistung...was das Gewicht angeht sind es nur 100Kg.. und über Charakter brauchen wir bei beiden nicht zu sprechen

 

Zitat:

Quattro ist aber dennoch in der 150 PS Klasse übertrieben

zu pauschal, im A1/ A3 würde es wieder anders aussehen

 

DANKE DANKE, endlich mal "Gleichgesinnte" die ehrlich schreiben, wie scheiße bzw. Träge der neue 2.0TDI mit 150PS ist.

Ich hatte vorher einen 140PS Pume Düse, dann den 140PS CR und jetzt den neuen 150PS CR im A3.

Ich wünschte ich hätte meinen alten 140PS wieder. Der neue 150PS ist träge wie sau, Durchzug einfach lachhaft. Bei 100Km/H auf der Autobahn, musste in den 4 Gang schalten um zügig voran zu kommen, im 5 oder 6 Gang tut sich gar nix.

Ein Witz der Motor, absolut das schlechteste was ich je gefahren bin. Schade!

Warum macht ihr denn vorher keine Probefahrt?

´Du hast zu 100% recht. Das wird mir auch nie wieder passieren!

Ich hatte nur vorher schon zwei 140PS ( PD, CR ) und damit war ich vollsten zufrieden, daher dachte ich mir V.A.G baut keine schlechten Motoren...aber meiner ist wirklich ein Krampf, was die Leistungsentfaltung anbelangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen neuer Diesel 150PS / Quattro