Erfahrungen mit VÄTH Beratung/Umbau

Mercedes E-Klasse C207

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal über meine äußerst positiven Erfahrungen bei VÄTH berichten, die ich in den letzten Tagen gesammelt habe.

Grund meiner Anfrage bei VÄTH war, dass ich nach der Montage der Monoblock Q in 19 Zoll mein Coupé als etwas zu hoch empfand und der Restkomfort überraschend hoch war. Was lag also näher als eine dezente Tieferlegung.

Also habe ich mal angefangen div. Hersteller im Internet zu suchen. BRABUS habe ich als erstes kontaktiert. Diese Erfahrung war ernüchternd. Auf meine Frage nach Tieferlegungsfedern für einen 350 CGI fragte der Kundendienst am Telefon, ob ich diese in der Preisliste finden könne. Ich antwortete mit nein und erwiderte, dass ich genau aus diesem Grund anrufe. Mit einem "Was nicht in der Preisliste steht wird auch nicht angeboten..." war das Telefonat beendet. Nun gut... BRABUS wollte schonmal kein Geld an mir verdienen...

Anruf bei H&R... Nachfrage, weil auf der Hompage die Federn nur auf Anfrage verfügbar seien. Habe erklärt, dass mein Coupé mit Fahrdynamikpaket ausgestattet ist. Die Dame bei H&R sagt, da könne sie keine Aussage dazu treffen und möchte mir in diesem Fall die Federn lieber nicht verkaufen, bevor ich beim TÜV Probleme bekomme. Sehr fair, wie ich finde. Aber nicht die Lösung für mein Problem.

Also habe ich mir mal die VÄTH Homepage zu Gemüte geführt. Was aufgefallen ist. Keine Preisangaben... Nach kurzen Überlegungen habe ich das Telefon in die Hand genommen und angerufen.

Und was man innerhalb der ersten 3 Minuten feststellen konnte. Hier hat die berühmte Servicewüste ihre blühende Oase. Ein freundlicher Herr am Empfang konnte mir meine technischen Fragen nicht beantworten und leitete das Gespräch danach an einen Techniker weiter. Ab sofort war Herr Krebs mein Ansprechpartner.

Habe ihm die Daten bzgl. der montierten Felgen, Modell und Motorisierung etc. gennant. Meine erste Frage natürlich, was ist nun mit Tieferlegung und Fahrdynamikpaket. Kein Problem. Ich habe dann angemerkt, dass bisher keine Arbeiten an der Hinterachse vorgenommen wurden und durch die Tieferlegung diese wahrscheinlich notwendig werden. Antwort: Geringfügige Arbeiten sind im Preis mit drin. Zusätzlich habe ich mich kurzer Hand noch entschieden, die ESD's ändern zu lassen, dass der 350iger auch endlich mal nach V6 klingt. Um ein Gefühl für den Klang zu bekommen, den das Coupé danach haben wird, habe ich ein paar youtube Links geschickt. Nun habe ich ein Gefühl, wie sich die ganze Sache anhören wird. Und freue mich rießig. Und zuletzt. VÄTH bietet eine TV Freischaltung an, die keine Beeinträchtigungen der Navi Funktion etc. mit sich bringt. Klasse gekauft.

Da ich rund 100km von Hösbach entfernt kam die Frage nach einem Ersatzfahrzeug auf. Und auch das wurde gelöst, für einen sehr sehr fairen Preis. Um das ganze ohne Urlaub abzuwickeln kommt man mir sogar entgegen und bleibt mittwochs und freitags etwas länger, da ich ca 1 1/2 Stunden Anfahrt habe (70% Landstraße der Strecke) und somit jeweils ca. 1 Stunde nach der normalen Öffnungszeit dort ankomme.

So, jetzt warte ich mit Spannung auf den 07.09.2011. Dann gebe ich mein Auto ab, um es am 09.09.2011 wieder in Empfang zu nehmen.

Ich werde mit Bildern + Videos berichten, wenn ihr möchtet.

Grüße, Benjamin

Beste Antwort im Thema

So, hier dann noch die Bilder...

Schönes Wochenende!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Meppen 69.

Das Heck von deinem Wagen ist einfach nur geil.
Alles richtig gemacht😉

Zitat:

Original geschrieben von Meppen69

Auch ich kann nun von sehr guten Erfahrungen mit VÄTH berichten. Saubere Arbeit, Termintreue, Eingehen auf Kundenwünsche - alles vorhanden. So wird Kundenzufriedenheit generiert! 😁 Die Eindrücke von Ben kann ich 1:1 bestätigen.

Folgende Arbeiten habe ich machen lassen:
-Umbau auf doppelflutige VÄTH-Abgasanlage
-Trapezförmige Endrohre (Originalteile)
-Spurverbreiterung - vorne 12 mm, hinten 15 mm

Dann habe ich mir beim 🙂 noch die Lamellen des Kühlergrills und die Außenspiegel schwarz lackieren lassen.

Anliegend einige Vorher-Nachher-Bilder.

Gruß, Meppen69

Hi

sieht wirklich gut aus.

Habe auch mal da angerufen, da ich aber kein AMG Pakcet habe muss bei mir eine andere Schürze verbaut werden kostet ca 2200€ alles zusammen 🙁 Dieses ist es mir aber nicht Wert.

Deine Antwort