ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrungen mit Umrüstern in Braunschweig/Celle

Erfahrungen mit Umrüstern in Braunschweig/Celle

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:38

Hallo liebe Autofreunde;)

Ich denke seit einiger Zeit über eine Auuto-Gas-Umrüstung meines Autos nach.

Allerdings hört und liest man ja oft, dass eine "erfolgreiche" Umrüstung extrem vom jeweiligen Umrüster abhängt. Daher jetzt zu meiner Frage. Ich wohne in der Nähe von Celle. Bin aber auch ständig in der Gegend von Braunschweig und Wolfenbüttel zugeben.

Umrüster habe ich auch schon einige gefunden aber ich frage mich ob die auch was taugen?!?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Umrüstern in der genannten Region?

Wenn ich mein Auto umrüsten lassen würde hätte ich keine große Lust auf unangenehme Überraschungen.:)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Februar 2008 um 8:23

Direkt in Celle gibt es zum Beispiel einen Bosch Service, der das schon sehhhr lange macht.

Dort wollte ich meinen Audi auch umrüsten lassen.

Man hat mir dort allerdings ein Angebot gemacht über das ich mich heute noch Totlachen könnte.

Mir wurde dort eine Anlage für 3000 Euro angeboten, mit der ich nicht schneller als 200 fahren könnte und darüber belehrt,das es ja wohl quatsch wäre wenn ich mit dem Auto alle 400 KM tanken müsste.

Fand ich schon ein sehr seltsames Beratungsgespräch.

Ich habe mich dann für das Autogaszentrum in Hannover entschieden.

Habe dort zwar das geiche bezahlt, eine aber wie ich meine bessere Anlage bekommen und bin auch schon problemlos 260 Tacho gefahren.

Wo genau kommst Du denn her ?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 22:17

hi, danke für die schnelle rückmeldung;)

mit dem boschservice habe ich auch schon geliebäugelt. wäre ja nahe dran. ich komme aus schepelse (ortsteil von eicklingen). aber da ich in wolfen büttel studiere und noch nen bisschen in braunschweig arbeite wäre es mir dort genau so lieb wie in celle. aber bis auf den boschservice, um darauf zurück zu kommen, habe ich in und um celle noch von keinem umrüster gehört. was du sagst hört sich aber ganz danach an als ob man dort nicht so wahnsinnig fachkundig ist!?! und das ist mir schon wichtig. danach kommen natürlich gleich die kosten:p

lg

am 14. Februar 2008 um 5:52

Das die dort nicht Fachkundig sind, würde ich nicht wagen zu behaupten.

Das würde ja auch gegen die Forenregeln verstossen.

Auf jeden Fall machen die das dort schon sehr lange, Erfahrung sollte also genügend da sein.

Was mir nicht geschmeckt hat, war die Beratung.

Mir schien es auch so als ob man auf das Auto einfach "keinen Bock" hatte.

Was für ein Fahrzeug möchtest Du denn umrüsten ?

Ich komme übrigens aus Wathlingen.

Lies Dir das auch mal durch:

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-audi-a8-3-7-welche-anlage-welcher-umruester-t788619.html

Hier gibts auch einen Erfahrungsbericht.

http://www.the-blueburn.de/Autogas/autogas.html

Huhu,

 

gleich zwei Umrüster kann ich Dir in Braunschweig empfehlen.

Je nach dem was Du für ein Fahrzeug hast,

Autoservice am Ölper Knoten (Sudetenstraße) rüstet für Skoda, VW und Chevrolet um. Aber natürlich auch andere. Die haben für mich den kompetentesten Eindruck hinterlassen.

 

Und das Subaru Autohaus. Dort hab ich aber nur ein Beratungsgespräch gehabt, also keine praktischen Erfahrungen.

 

Grüße

Hi!

Wenn du einen Ami fährst, dann kann ich dir einen Umrüster aus dem Landkreis Helmstedt empfehlen.

Gruß aus Langlingen

Hendrik

PS: Ich habe übrigens auch in Wolfenbüttel studiert :-)

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:38

@A6Avant27T: Wollte damit nicht sagen, dass sie nicht Fachkundig sind, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte war, dass ich keine Lust hätte mein Auto bei jemandem umrüsten zu lassen, der "kein Bock auf ein Auto hat." Vielleicht sollte ich mir mal (m)ein Bild von dem Boschservice machen;)

danke schonmal für deine Hilfe.

@diambi: Was genau es für ein Wagen wird weiß ich selbst noch nicht genau:) aber ich tendiere zu einem BMW, wie ich ihn jetzt auch schon fahre. Möchte mir nämlich vor der Umrüstung noch einen Neuen Gebrauchten kaufen. Genau die Beiden Umrüster mit Erfahrung in und um Braunschweig hatte ich auch schon im Visier. Schön, dass du meine Eindrücke nochmal bestätigen konntest, danke!

@redmex: Dann weiß ich jetzt sogar wer du bist. Denke ich zumindest. Komme ursprünglich auch aus LA. Spiele mit deinem Bruder Fußball:)

Leider soll es kein Ammi werden. Kann ich mir noch nicht leisten.

Trotzdem auch dir ein herzliches Danke!

@All: Wie zu lesen ist möchte ich mir ein neues Auto kaufen. Für mich ist es eigentlich besser einen neuen Wagen der bereits umgerüstet ist zuzulegen aber diese sind, wie ich es sehe, unnötig teuer. Kann das sein? Habe mich ausgiebig bei Mobile und co. erkundigt und die umgerüsteten Wagen kosten genausoviel wie die, die es nicht sind...+2000 bis 2500€!?!

 

LG Basti

 

 

Zitat:

Original geschrieben von derBasti1896

@redmex: Dann weiß ich jetzt sogar wer du bist. Denke ich zumindest. Komme ursprünglich auch aus LA. Spiele mit deinem Bruder Fußball:)

Wie klein die Welt manchmal ist :-)

Gruß

Hendrik

am 23. Februar 2008 um 21:22

Mir hat der Bosch Dienst in Celle auch gesagt, man darf kein Vollgas ( :D ) mehr fahren. Ist da was dran ?

Spiele auch mit dem Gedanken, er bot mir die Anlage inkl. Einbau und Leihwagen für 2500 € an. Opel Bergen bietet den Umbau für 2400 € an.

Bei nem Umbau in Hannover hätte ich jedesmal das Problem so "weit" zu fahren...

Gruß aus Eversen/Bergen/Hermannsburg :D

am 25. Februar 2008 um 5:35

@Tillamook

Hast Du Dir die Links mal durchgelesen ?

Wenn ein Umrüster sagt, kommen mit dem Umbau Probleme, hat man halt Pech gehabt, so jemanden würde ich persöhnlich nicht an mein Auto lassen.

Wenn man die Anlage nicht richtig dimensioniert, einstellt, kann das natürlich sein, das man nicht mehr Vollgas fahren kann.

Es gibt aber reichlich Leute die dieses Problem nicht be ihrem Fahrzeug haben.

Ich für meinen Teil habe gleich nen grösseren Motor genommen, so das ich bei Tacho 200 noch einiges an "Luft" habe und nicht Vollgas fahren muss.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 13:07

also ich favorisiere den bosch-dienst wirklich nicht. hier und in einem anderewn forum habe ich bisher nur dinge gelesen, die mir ihn nicht schmackhaft machen. ich werde sehen wie es weiter läuft. noch ist das thema ja nicht so akut. schließlich steht (leider) nichtmal das neue auto vor der tür.:(

Also es gibt in CE ja 2x den Bosch Dienst. Von welchen redet Ihr?

Braunschweiger oder Hannoversche Heerstr.?

Der erste war mir zu teuer. Beim 2. habe ich eigentlich ein gutes Gefühl und der ist vor Ort.

Aber mal in BS anfragen kann nicht schaden.

am 29. Februar 2008 um 5:27

Hannoversche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Erfahrungen mit Umrüstern in Braunschweig/Celle