Erfahrungen mit Track Reifen
Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich allen ein frohes neues Jahr und eine allzeit knitterfreie Fahrt wünschen. Ich bin neu hier im Forum, heiße Andreas und habe einen M3 als Handschalter in Aventurin Rot bestellt. Zwischen Juni und August soll Stand jetzt ausgeliefert werden.
Noch kann die Ausstattung verändern und ich bin unschlüssig, ob ich die Track Bereifung nehmen soll.
Gebt ihr eine Kaufempfehlung oder eher Finger weg weil unfahrbar auf nasser Autobahn?
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
15 Antworten
Ich habe den Cup 2 nur auf dem GT3 gefahren. Auf dem M3 hatte ich immer den Pilot Sport als UHP.
Tja, sind die Fahrzeuge vergleichbar, das kann ich nicht beantworten. Alleine das Gewicht macht sehr viel aus, aber auch die Bremse. Ich habe mich im Vorfeld des Kaufs aber mit sehr vielen Trackday Fahrern ausgetauscht, die den Pirelli und auch den Goodyear hatten. In Hockenheim hab ich auch mit einem M4 Fahrer gesprochen, der wohl schon verschiedene Semis ausprobiert hat auf dem Auto und sagte, der Pilot Cup 2 sei sehr konstant und für ihn trotz des Preises ein toller Reifen. Das Thema „Konstanz und relative Haltbarkeit“ deckt sich mit meiner Erfahrung beim GT3. Ich würde daher auch wieder den eures teureren Michelin nehmen. Es geht ja um den Spaß den wir mit den Autos haben und da will ich auch längere Stints ohne größere Performanceveränderung fahren können. Ist aber auch nur meine subjektive Meinung.