Erfahrungen mit Remanufactured Vergasern?
Servus zusammen,
hat schon mal jemand einen generalüberholten Vergaser in Good old USA bestellt? Wenn ja wo und wie waren die (Langzeit)Erfahrungen?
Habe einen Q-Jet E4MC mit ausgeschlagener Drosselklappenwelle, einem völlig verzogenen Airhorn und verschlissenen Metering Rods.
Kurz das Ding ist Schrott. Nun bin ich grad etwas ratlos. Einen neuen Q-Jet kriege ich nicht, überholen wird aufwändig und schwierig, ein Holley, etc. Kommt wegen Originalität nicht in Frage.
Bleiben nur die generalüberholten Teile, gibt es z.b. bei Rockauto von Autolite. Nur finde ich da irgendwie auch nur schlechtes drüber.
Hat jemand auch gute Erfahrungen?
Grüße
Matthias
34 Antworten
Also, nach nun über 4 Wochen Wartezeit sollte der neue alte Gaser heute oder morgen hier landen.
Kann vor lauter Spannung meinen 9-Uhr-Frühstückswhisky garnicht ruhig halten, muahahaha!
Grüße
Matthias
Oh Mann... Jeder pimmilige Haus- und Hoflogistiker schafft es heutzutage, Zoll selbst abzuwickeln und einzutreiben. Nur der größte Logistiker der Welt, die DHL liefert mein Paket zum Zollamt. So eine Sch...
Nun liegt der Kram seit gestern früh um 6 im Postverteilzentrum und nichts geht weiter... Wie lange muss ich nach Euren Erfahrungen noch rechnen?
Wie lange braucht die DHL, um den Zoll zu beliefern und wie lange braucht der Zoll, das Zeugs zu bearbeiten und mich zu benachrichtigen?
Kann nicht wahr sein, der Sommer zieht vorbei und mein Traum-Caprice steht sich die Weißwandreifen in den Bauch...
Grüße
Matthias
CW300738925US
damit kannst aus USPS suchen, das ist mein letztes Paket aus den USA, das war ich im Zoll.
Da kannst gut die Zeiten sehen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Oh Mann... Jeder pimmilige Haus- und Hoflogistiker schafft es heutzutage, Zoll selbst abzuwickeln und einzutreiben. Nur der größte Logistiker der Welt, die DHL liefert mein Paket zum Zollamt. So eine Sch...
Nun liegt der Kram seit gestern früh um 6 im Postverteilzentrum und nichts geht weiter... Wie lange muss ich nach Euren Erfahrungen noch rechnen?
Wie lange braucht die DHL, um den Zoll zu beliefern und wie lange braucht der Zoll, das Zeugs zu bearbeiten und mich zu benachrichtigen?
Kann nicht wahr sein, der Sommer zieht vorbei und mein Traum-Caprice steht sich die Weißwandreifen in den Bauch...Grüße
Matthias
wenn ich bei rockauto bestelle und den haken reinmache bei "zoll soll verauslagt werden" dann kommt das paket per DHL und wird meist per nachnahme dann abgerechnet..nämlich das was beim zoll verauslagt wurde.
so ganz stimmt das also nicht 😉 ....bedingung ist aber auch, dass der warenwert aussen am paket vermerkt werden muss und zwar durch den versender
Hm... Naja, hat mir die Frau an der Hotline so gesagt. "Geht jetzt an's Zollamt". Den Service bei Rockauto kenne ich, aber dachte dass das dann über FedEX geht.
@Falloutboy: ging die Ware an Dich direkt oder an's Zollamt?
Ach man, ich hab jetzt 4 Wochen gewartet dass der Gaser überhaupt mal aufgebaut wurde. Jetzt ist er seit einer Woche unterwegs plus liegt er seit 2 Tagen bei der Post. Das nervt. Hoffentlich ist das Teil das warten wert...
Grüße
Matthias
das packet lag nachher an meiner Hintertür (also nicht meiner, sondern der vom Haus 😉 )
Wurde aber vom Zoll geöffnet und neu verklebt, aber es ist exemplarisch für alle anderen Packete die ich bisher über USPS hab schicken lassen.
Keins davon musste ich beim Zoll holen, allerdings war davon auch keins mit einem hohen Wert ausgezeichnet.
Aber die anderen Packete von Firmen mit hohem Wert wurden auch direkt nach hause geliefert, nachdem der Zoll zB bei einem Paket über eine Woche brauchte.
Okay, scheinbar habe ich der DHL unrecht getan - es fehlte wohl eine Rechnung an der Außenseite des Pakets.
Somit hat die DHL das Ganze direkt an den Zoll übergeben, wo ich es mir abholen kann. Sorry DHL 😉
Also wackle ich morgen früh mal zum Zollamt 50km weg von hier und sammle meinen Gaser ein. Wie immer: ich werde berichten.
Matthias
p.s. was muss ich für Zoll und Steuer rechnen?
((Warenwert+Steuer( denke mal so um die 5%) )+ Versand ) x 1,19
Umrechnungskurs legt der Zoll einmal in der Woche fest
Hooray, it's here!!!!! Heute morgen beim Zoll abgeholt. Stand punkt 7 im Zollamt 😉
Alter Schwede, das Ding ist nice!!!!! Also rein äußerlich hat Sean Murphy ganze Arbeit geleistet! Optisch ist das Ding perfekt, alle Wellen laufen leicht und mit wenig Spiel, Electronics sind neu - optimal.
War auch heavy duty verpackt, alle Vacuum Ports verschlossen, etc.
Sogar ein Benzinfilter ist drin und eine neue Vergaserfußdichtung war auch dabei. Vorbildlich!!!!
Nun bin ich mal gespannt, ob/wie der Panzer damit läuft.
Werde, wie immer, berichten!
Grüße
Matthias
Ey loggisch!!! Guckst Du hier:
http://up.picr.de/11645660ls.jpg
http://up.picr.de/11645662hn.jpg
Einmal alt vs. neu und einmal neu allein.
Hab ihn grad auf dem Schoß und streichle ihn 😉
Muss dann grad noch ein paar Details vom alten an den neuen schrauben und dann ruff auf'n Block damit!!!
Matthias
Sooooooo, Freunde... Also wenn Ihr mal einen überholten Vergaser braucht: Sean Murphy is THE man!
Hab das gute Stück gestern installiert und heute gestartet. Ergebnis: perfekt!!! Kaltstart vom feinsten, kein Vergleich zum Hyperfastidle meines alten Gasers. Der Motor läuft smooth, zieht in allen Lebenslagen sauber und ohne Löcher oder Verschlucker und tickt wie ein Uhrwerk.
Ich musste nix mehr einstellen, nur das Standgas ist etwas hoch. Rest passt out of the Box.
Insgesamt ist der Vergaser auch wirklich an allen Ecken hochwertig gemacht, da fehlt sich nix!!!
Sean weiß was er tut und seinen guten Ruf hat er nicht umsonst.
Hab mir nun zur Feier des Tages meinen feinsten Bourbon eingeschenkt und freue mich über meine Entscheidung, SMI gewählt zu haben.
Melde mich damit offiziell back on the road 🙂
Matthias