Erfahrungen mit laminareifen.de / Runderneuerten Reifen

Hallo,

ich würde auf meinen kleinen Peugot gerne Runderneuerte Winterreifen machen. Leider hat man als Studentin nicht ganz so viel Geld und da ich sowieso nicht schneller als 130 km/h fahre und fast nur in der Stadt bin würde ich es gerne mal mit der preiswerten Variante versuchen. Hat einer von euch Erfahungen damit gemacht? Bei den meisten von euch ist das Auto wohl eher Hobby, aber vllt. hat der ein oder andere ja auf seinem Winterauto Runderneuerte drauf.

Bei Laminareifen gibt es die Reifen mit TÜV. Kann man sich auf die Reifen verlassen? Bei den Ebay-Bewertungen sind viele gute, aber auch einige schlechte dabei, kann mir leider kein richtiges Bild von dem Produkt machen.

Hat jemand schonmal bei dem Shop bestellt? Die scheinen sehr schnell zu liefern.

Beste Grüße
Anna

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zum Entsetzen der Anti-Runderneurten-Reifen-Fans und zum Erfreuen der Runderneuerten Reifen-Fans habe ich mich für diesen runderneuerten Reifen entschieden. Und falls es manch einer nicht glaubt, auch heute gibt es noch Menschen, für die sind 30 Euro viel Geld.

Aber es ging nicht nur ums Geld, laut Erfahrungsberichten von anderen Seiten gibt es nur sehr wenige Probleme mit dem Reifen, so dass ich keinen Grund sehe, mir keinen Runderneuerten zu kaufen.

Dennoch möchte ich mich für die vielen Pro- und Kontraargumente bedanken. Sobald der Reifen bei mir angekommen ist werde ich natürlich noch ein kleines Feedback zum Shop geben!

Danke euch!

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Eine sehr qualifizierte Antwort... 🙄
...und für den "worst case" gibt's ja auch immer noch Bestattungsunternehmen, was? 😁😁😁

... und der hat dann runderneuerte Reifen auf dem Leichenwagen ...

Zitat:

Original geschrieben von lightplace [/i

Hallo,
was heißt hier ....Zweitmarken und wenig bekannte Hersteller? Hankook ist der größte Reifenhersteller der Welt! Hauptsächlich im Breich Nutzfahrzeuge. Er kommt jetzt auch für den PKW Bereich auf den Markt und das mit guten - sehr guten Reifen, nur deutlich billiger. So ist das eben.

Am 1.April ist jeder Beitrag erlaubt 😁

Auch wenn die Aussagen fern jeder Realität sind 😛

Zitat:

Original geschrieben von Diamant89

Habe die Reifen gestern erhalten! Also super schneller Versand von dem Anbieter. Ist alles nach meinen Wünschen verlaufen. Sobald ich 1-2 Wochen mit den Reifen unterwegs war werde ich berichten, wie das Fahrgefühl ist 🙂

Ich glaub die 1-2 Wochen sind rum...

Im Oktober 2012 vier Runderneuerte WR gekauft . März 2013 zum Tüv ok. Keine 20 000 KM damit gefahren. Tüv schüttelte mit dem Kopf . Porös - rissig (alle 4 Reifen !) ohne Frage - leider am falschem Ende gespart.