ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Jinlun Roller JT50QT

Erfahrungen mit Jinlun Roller JT50QT

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:15

Hat jemand erfahrungen mit dem Roller der Firma Jinlun?

Die Bezeichnung der Roller lautet Star Quad JT50QT.

Bei und wird der roller gerade im baumarkt angeboten.

Bräuchte den Roller für ca. 3 Jahre und wollte fragen, ob er überhaupt so lange hält.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juli 2006 um 14:38

wobei das Kopieren von Rollern ja noch "relativ harmlos" ist im Vergleich zu den derzeit in China entstehenden BMW X5 und Mercedes E-Klasse Nachbauten (sogar mit Propellerloge bzw. Stern) ...

mal sehen wie lange das noch gut geht ;)

am 28. Juli 2006 um 19:34

lasst uns doch nicht streiten.

Jinlun usw. sind einfach bärenstarke Roller und mit ein bisschen Pflege halten sie ewig

am 28. Juli 2006 um 20:23

ich frage mich eh, warum es immer noch Markenroller gibt, wenn man für 700 Euro nen Roller bekommt, der alles besser kann ...

(Achtung Ironie)

Wer sagt denn dass er alle BESSER kann, er FUNKTIONIERT, er tut das wofür er konzipiert wurde, er bringt 1 oder 2 Leute und ggf. Gepäck bequem von A nach B.

Sag mir was an diesem Grundsatz ein Markenroller besser kann?

Waldprophet hat sowas in diese Richtung behauptet...für ihn scheint der Chinakracher was ganz besonders gutes und nicht nur ein schlichtes und billiges Fortbewegungsmittel zu sein. ;)

am 28. Juli 2006 um 22:20

Ist auch die Frage was kopiert wird.

 

Bei PC siehts net anders aus, nur da regt sich keiner auf...

Nehm ich halt Gehäuse vom Noname Anbieter, Board von Anbieter XY, CPU passend dazu..., Billige Speichermodule, Festplatte etc.... Das wird auch in Germany praktiziert und entspricht einer Modulbauweise.

Die Chinesen erfinden da doch auch nix neues, wenn ich das richtig sehe sondern kaufen vorhandenes, Z.B. Minarelli Motoren oder Honda oder sonstwas und kombinieren das mit anderen, mehr oder weniger passenden Komponenten.

Wo Europa eher ein Problem mit hat, sind die horrenden Wartungskosten.... Ma eben 90 Takks für ne Inspektion, 300 Takks für nen Zylinderwechsel... 250.-€ kost ein kompletter Motor aus China... Rechne das in DM um, falls vergessen, dass es das mal gab... Keine Stunde Arbeit 180,. ehemalige DM, net schlecht. Werd Zweiradmechaniker.

In Europa sind einfach die Gewinnabsichten der Markenhersteller jenseits von Gut und Böses... Was gabs da denn gross, gerade bei 4-Taktern neues an Innovation was Geld in der Entwicklung gekostet hätte???

Aber die AG's müssen Gewinne fahren, also müssen die Konsumenten mehr blechen... Wenn China oder von mir aus auch Japan oder Taiwan da billiger arbeiten kann, haz das schon vielfältige Gründe, die auch in der Politik begründet sind. Was hier in Germany so allet teuer ist und Kosten verursacht....

Sei et Energie, Umweltauflagen, Arbeitsschutz, steuern, krankenkassenbeiträge etc.... Sollte man konkret mit dem Konkurrenzland vergleichen, dann weiss man, warum es da billiger geht....

Re: Ist auch die Frage was kopiert wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Die Chinesen erfinden da doch auch nix neues, wenn ich das richtig sehe sondern kaufen vorhandenes, Z.B. Minarelli Motoren oder Honda oder sonstwas und kombinieren das mit anderen, mehr oder weniger passenden Komponenten.

Die kaufen keine Motoren ein...die kopieren sie einfach ohne Lizenz und das in (verglichen mit dem Original) grottenschlechter Qualität. Hast du dir schonmal die Kurbelwelle von so nem Chinakracher angesehen? Du wirst dich erschrecken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Wo Europa eher ein Problem mit hat, sind die horrenden Wartungskosten.... Ma eben 90 Takks für ne Inspektion, 300 Takks für nen Zylinderwechsel... 250.-€ kost ein kompletter Motor aus China... Rechne das in DM um, falls vergessen, dass es das mal gab... Keine Stunde Arbeit 180,. ehemalige DM, net schlecht. Werd Zweiradmechaniker.

Und wenn deine Werkstatt 90€ und mehr Stundenlohn haben will, dann würde ich diese mal ganz schnell wechseln! Mein Dealer will z.B. nur 45€+Märchensteuer und auch die meisten anderen liegen nicht weit darüber.

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

In Europa sind einfach die Gewinnabsichten der Markenhersteller jenseits von Gut und Böses... Was gabs da denn gross, gerade bei 4-Taktern neues an Innovation was Geld in der Entwicklung gekostet hätte???

Siehst du einen großen Preisunterschied zwischen 2-und 4Taktern? Also ich nicht...die 4Takter, die am Markt sind sind-wenn überhaupt-nur geringfügig teurer.

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Sei et Energie, Umweltauflagen, Arbeitsschutz, steuern, krankenkassenbeiträge etc.... Sollte man konkret mit dem Konkurrenzland vergleichen, dann weiss man, warum es da billiger geht....

Natürlich geht es drüben ohne die ganzen Auflagen billiger-aber willst du mit den Arbeitern dort tauschen? Also ich bleibe lieber hier in Deutschland wo man-wenn man denn dann einen Job hat :D-auch einen tariflich festgelegten Mindestlohn, Krankenversicherung, usw usw hat.

am 29. Juli 2006 um 23:49

Das mit dem Mondestlohn erklärst du dann bitte...

 

denen, die für ca. 5.-€ die Stunde als 400 € Kraft arbeiten "dürfen" oder denen, die für ca. um 7.-€ Brutto malochen können. Geht im Nachbarland Holland erst gar net....

Und aufs Krankenkassensystem brauchst auch net hoffe... Werd ma richtig krank und gehör zu den "Bilig-Arbeitern..." 10 € für den Arztbesuch, dazu Medikamente, hoffentlich kein Krankenhaus, kost pro Tach...

Das taugt nur noch ab Mittelstand.

Ob ich sterbe, weil ich die ganzen Kosten net mehr bezahlen kann oder ob es die Leistungen erst gar net mehr gibt ist im Endeffekt das gleiche.... Andere Länder haben da schon mittlerweile ein weitaus höheres Niveau wie Germany.

Moin

 

Sagt mal, irre ich mich oder ging das hier eigentlich um Rollererfahrungen und nicht um Systemkritik??? :confused:

 

Stimmt, der JT50QT war das Thema. Wenn ihr also bitte mal wieder dorthin zurück finden würdet.

Danke.

 

Gruß

Crosskarotte

am 30. Juli 2006 um 21:24

genau

und von tomS hab ich noch keine antwort gehört, warum ein taiwanesischer kymco-roller teurer (schon fast so teuer wie ein europäischer markenhersteller) ist, als ein (jinlun-)chinakracher.

meine meinung: es liegt ganz einfach an der qualität, der inovation bzw. entwicklungsarbeit und am service- und vertiebsnetz. mit diesem anspruch wird auch ein asiatischer roller plötzlich um ein vielfaches teurer...

am 30. Juli 2006 um 23:39

Teurerird der wegen der Kosten in Deutschland.

 

Innovation und Entwicklungsarbeit lass ich beim alten 4-Takt Prinzip mit jahrealter Variotechnik eher weniger gelten.

Service- und Vertriebsnetz, das ja. Denn das ist in Deutschland kaum zu bezahlen, weil jeder dran verdienen will und die Kosten in Deutschland in allem sehr hoch, aber kein Zeichen für "beste oder bessere Qualität" sondern eher für "besseren Service". Wer den braucht, soll auch dafür zahlen ;-)

am 31. Juli 2006 um 0:09

Innovation und Entwicklungsarbeit gibts bei den Chinesen (jedenfalls noch) nicht... etwas von jemand anderem kopieren und ohne Lizenz nachbauen ist ja einfacher... so macht man den Markt kaputt.

Würden sich die Chinesen mal was eigenes einfallen lassen und die Motoren in Lizenz nachbauen, würde sich der Preis zu den Markenrollern relativieren ...

Ölablassschraube

 

Hallo

habe mit meinem Jinlun Roller schon immer Probleme gehabt Tachostand 3400 Km und zwar geht er manchmal während der fahrt einfach aus. Mittlerweile seit vorgestern zickt er richtig läuft ruckig mal nimmt er gas und dann wieder nicht. Habe dann mal so Vergaserreiniger reingeschüttet und wollte nebenbei mal den Ölwechsel machen und habe dabei mist gebaut. Öl abgelassen,Ölsieb gereinigt und ablassschraube wieder reingedreht, dann mit dem Ringschlüssel etwas angezogen soweit ok, aber dann kontrollierte ich nochmal ob die wirklich fest ist und fange schön langsam ohne großen Hebel das ziehen an, bis die schraube noch nen mm rückt bevor ich diesen Punkt erreichte machte es Plonk und der Deckel der ablassschraube ist weggeplatzt. Schöne scheisse dachte ich mir, die gewindereste ließen sich leicht herausdrehen da ja keine Spannung mehr drauf war und die paar Späne von dem schrott müssten einigermaßen weg sein. Kann mir jetzt jemand sagen wo man so ein Ersatzteil im Inet bestellen kann? Teil sieht so aus unten 17er größe oben dann ca. 28mm durchmesser am gewinde wo die feder mit Ölsieb reinkommt denke einige von euch kennen die schraube bloß bei euch ist sie noch heile.

ich habe auch einen StarQuad Roller 50 (Jinlun), bin aber sehr zufrieden. Habe mittlerweile ca 4200km gefahren und alles is TIP TOP...

Probleme mit dem Roller hatte ich bisher nicht, und auch mit StarQuad nicht. Meine Ersatzteile wurden innerhalb von 3 Tagen per DPD geliefert, und das zu einen humanen Preis..

Service ist so eine Sache, habe ich aber wie folgt gelöst: Werkstatt um die Ecke ( ca 60- 80 Eus).

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich hatte so meine Zweifel nach allen was man in den Foren so liesst.....

Hallo Motor-Talk Freunde! Ich hab ein Wahhhnsinnsproblem mit meinen Star Quad Roller,seid 1,5 Jahren habe ich diesen Roller und nur Probleme und keine Wandlung in Sicht von der Firma Sacom. Die Verkleidung ist nun schon zum 4ten male hinten am Rücklicht gerissen zwar wurde es jedesmal repariert aber das wird immer wieder passieren da der Roller lt. Vertragswerkstatt unter Spannung steht,aber die Firma weist es ab. Nun ist auch noch das Steuerteil kaputt, wieder steht er in der Werkstatt und das nicht nur eine Woche sondern jedesmal fast 3 Wochen!

!!!!!!!!!!!!!! Wer hat auch schon solche Probleme gehabt und konnte Wandeln??????

Und wie,habe leider keine Rechtschutzversicherung!! Ganz liebe Grüsse CHILD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Jinlun Roller JT50QT