Erfahrungen mit Fuchs Titan Öl ??

Opel Vectra C

Ich bin mit mir immer noch nicht eins.
Muss demnächst zum 1. Service und will mir eingentlich nicht das Schweine-Teure Öl vom FOH reinkippen lassen.
Daher war ich auf der Suche nach Alternativen. Fakt ist, ich will auf jeden Fall LongLife Öl haben (Ja ja alle Anworten zu diesem Thema bitte verkneifen 😁 Danke)

Nun habe ich geschaut und mir sind eigentlich nur 3 Öle in die engere Auswahl gekommen

1) Mobil 1 Supersyn 0W-40 (ca 7 EUR/Liter)
2.) Liquy Moly Leichtlauf HC7 (?? EUR)
3.) Fuchs Titan Supersyn SL GM W-30 (ca 6 EUR/Liter)

Habe zwar schon auf Fuchs-oil.de nachgesehen, aber hat jemand Erfahrungen schon mit dem Fuchs-Öl gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nossbaum

Hallo,

das Fuchs Titan Öl ist super, da es von Shell hergestellt wird, es ist das selbe wie das Shell Helix. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch in meinem Auto und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen!

Ist zwar schon lange her der thread, aber das getippte ist blödsinn. Fuchs ist der größte schmierstoff hersteller und stellt natürlich selber her.

Gruß Schmudi

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo

Ich hatte einen Omega cd 2,6 15 Jahre und benutzte Motorenöl von der Firma Fuchs .Super

Hatte keine Motoren propleme .Suche jetzt von der Firma www. Oelscheich 24.de unterlagen .4l kosten da 34.00 € + Versand .Brauche Titan Supersyn 5W-30 .

Gruß Gastwirt 😁

Schwachsinn,

wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein. Denn Fuchs stellt seine Öle selbst her. Und wenn dann wird Shell von Fuchs beliefert sowie viele andere nahmhafte Hersteller auch.

Zitat:

Original geschrieben von Nossbaum

Hallo,

das Fuchs Titan Öl ist super, da es von Shell hergestellt wird, es ist das selbe wie das Shell Helix. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ich habe es auch in meinem Auto und der Ölverbrauch ist nicht gestiegen!

Guckst du,hier haste org.Opel Öl,zu super Preisen.
www.oelshop24.de

Wenn Du Fuchs Öl kaufen willst, dann frage mal eine in Deiner Nähe vorhandene freie Werkstatt nach, bei mir in der Nähe gibt es Fuchs Öl vom Faß in einer freien Werkstatt mit Long-Live Quallität. Meine Tochter mit ihren Polo und meine Frau mit dem Corsa C CDTI machen dort immer Inspecktion, Motoren ohne Probleme.