Erfahrungen mit FK Xenon Scheinwerfern

VW Vento 1H

Hab vor mir den nachrüstsatz FK Xenon zu kaufen und wollte mal fragen wer erfahrungen damit hatte bezüglich eintragung und im nachrüsten der SW reinigungsanlage und der Automatischen leuchtweitenregulierung...
Hat vllt jemand bilder....?
Welche teile habt ihr verbaut für das nachrüsten...?
wie hat der tüv reagiert...?

MFG Sascha

43 Antworten

was willste den dafür haben wenn die bei dir im keller liegt?

werden die FK Xenon denn überhaupt mit ABE geliefert oder nur mit Gutachten, dass man die trotzdem noch abnhemn lassen muss? denk mal schon wenn die restlichen auflagen auch noch abgenommen werden müssen oder?

kA hab die dinger noch net hier laut fk ja

Zitat:

was willste den dafür haben wenn die bei dir im keller liegt?

Es liegt da, weil ich noch nciht zum einbau gekommen bin 😉

mfg
ck222

Ähnliche Themen

send mal nen link davon... wo man die bestellen kann

link

(alwr hella) in ebay eingeben.

mfg
ck222

danke für die hilfen... jetz weiß ich über alles bescheit...*freu*

so,
bin grad hier drüber geflogen 🙂
hab so dinger schon mal verscherbelt.
1. sind se nur in verbindung mit Alwr zulässig(z.b. die hella teile)und swra.
2. müssen die scheinis eingetragen werden.
3. war das licht von den teilen nicht der renner,ich würd sagen mit hella scheinis und vernüftigen leuchtmitteln drin siehst mehr auf der strasse.
optisch wars okay,technisch aber echt müll.
kannst genausogut normale linsenscheinis nehmen und die supertollen m-tec h7 reinklatschen,dann siehst au nix mehr und hast fast die selbe optik für viel weniger geld 🙂

meine meinung:
rausgeworfenes geld!
gruss

hey danke für den tipp

Zitat:

3. war das licht von den teilen nicht der renner,ich würd sagen mit hella scheinis und vernüftigen leuchtmitteln drin siehst mehr auf der strasse.

das war bei fk wohl zu erwarten, aber kann es evtl. auch an den brennern gelegen haben, wenn die scheinwerfer geprüft und zugelassen sind, müsste man ja handelsübliche markenbrenner wie philips oder osram darin benutzen können oder?

hmm... ich glaub ich frag mal nach ob es da nen rückgaberecht gibt wenn die mir net gefallen sollte... und probier es selber aus

danke @Golf-1-16V
das bestätigt meinen verdacht, das selbst bei "tollen" xenon nachrüstscheinwerfern geschlampt wird und die ausleuchtung nix taugt.

gut das ich auf BMW scheinies umrüste 😉

mfg
ck222

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

hmm... ich glaub ich frag mal nach ob es da nen rückgaberecht gibt wenn die mir net gefallen sollte... und probier es selber aus

klar hast du rückgaberecht, aber nur wenn du sie net angeschlossen hast... 😉

2 wenn net sogar 4 wochen... also wir geben in unserer firma 4 wochen rückgaberecht

Hallo,

da ja FK meinen EX-Golf mit diesen Xenon-Scheinwerfern abgebildet hatte, wollte ich auch den ersten Satz haben. Leider kam es nicht mehr dazu, da die Scheinis bis 09/2006 noch nicht ausgeliefert wurden und mein neuer schon bestellt war.
Hab mich lange mit der Thematik beschäftigt. Aber der Aufwand mit SWR und ALWR war mir zuviel. Habe in die normalen Angel Eyes ( wie im Katalog 2006 abgebildet ) mal Xenonlampen eingebaut (nur Daheim zum Testen). Muss sagen blenden nicht und war ein Spitzen Licht.

Mich persönlich würde es auch Interessieren wie die Scheinwerfer ausleuchten und ob sie das Geld wert sind. Werde das Thema hier mal weiter verfolgen.

Deine Antwort