Erfahrungen mit Differential-Sperre im 147 od. GT Q2
Hallo,
Wer kann mir seine Erfahrungen und Kenntnisse mit der Diff.-Sperre schildern. Wie gross ist die Sperrwirkung ... usw. ?
Gruss
Jeng
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jeng
Vielen Dank! Das ist doch mal was. Ich werde jetzt mal zum Freundlichen gehen und eine Testfahrt vereinbaren. Ich fahre momentan einen Skoda Octavia RS TFSI. Der Frontantrieb kommt schon ziemlich an seine Grenzen. Teilweise hatte ich noch durchdrehende Räder im 4ten Gang (herausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr bei Nässe und leichtem Anstieg mit Winterbereifung).Das nächste Auto wird Heckantrieb haben oder ein Allradler. Als Alternative wäre dann ein Fronttriebler mit Sperre.
Gruss
Jeng
😕😕😕 Wie bitte fährst du durch den Kreisverkehr, bzw., wie sehen die bei euch aus??? Kreisverkehr im 4. Gang kenne ich nur beim Lkw.
Wenn du da schon Probleme mit dem Frontantrieb hast (glaube mir, als GTA Fahrer weis ich, wovon ich rede) dann viel Spaß beim selben Fahrmanöver mit Heckantrieb.
15 Antworten
Ein Anti-Roll-Kit ist wie der Name schon sagt, dafür da, die Rollbewegungen der Karosserie zu verringern. Damit bekommst du auf gerader Straße beim Anfahren auch nicht mehr Traktion hin.