Erfahrungen mit der Tornador-Gun
Hallo,
ich erwäge die oben genannte Tornador-Gun zu erwerben und nun habe ich noch einige Fragen:
Ledersitze sollte man nicht damit bearbeiten - ich vermute Kunstleder -sitze -türverkleidungen -dachhimmel.... sollten ebenfalls nicht gereinigt werden. Die Tornador-Gun ist wohl leider nur für Textilien geeignet.
Wie arbeitet das Gerät? wird der Reiniger und auch der gelöste Dreck von der Pistole abgesaugt? Müssen oft irgendwelche Behälter geleert/gereinigt werden?
Gibt es Probleme wenn ich den Motorraum reinige und nach mir will jemand mit dem gleichen Gerät z.B. den hellen Dachhimmel reinigen?
Das ist ziemlich gefragt, aber wenn mir hier jemand einen Hersteller nennen könnte an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann - wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
Das Ding sollte man nicht überbewerten. Ein Kompressor sollte zuerst vorhanden sein, dann eine Ausblaspistole und ein paar Pinsel. Wer dann immer noch nicht genug hat kann sich den Tornador zulegen :-)
Es geht sehr gut ohne das Ding, ich persönlich arbeite nur selten damit
Das Geld sollte man vorher in einen guten Naßsauger investieren.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaxx
Das Teil ist Super!!
Das Trägt nicht nur auf das Saugt den dreck auch raus deswegen der Name.
Saugt den dreck raus hat mir gefallen...TsTsTsTsssss
Das saugt doch net oder??? Das bläßt den Dreck doch nur weg bzw. die Flüssigkeit die wohl ja in jede Ritze läuft. Kann mir net vorstellen das , daß was taugt??!
Der Tornador macht beides. Die "Saugleistung" ist aber eher sekundär und bescheiden. Es sammelt sich schon viel Dreck im Rüssel. Das meiste wird aber weggepustet.
Ja, die Flüssigkeit geht in jede Ritze, so macht man sauber ! Natürlich setzt man keine Schalter unter Wasser, daher kommt etwas schnell verdunstendes in den Behälter. Die Flüssigkeit löst Dreck an und spült ihn mit der Druckluft weg. So wird jede Ritze sauber.
Das kann man aber auch mit einer Ausblaspistole und einer normen Sprühflasche.
ist der Liqui-Moly Universal-Reinger 1653 auf dieser Seite etwas weiter unten: KLICK
zum Einsatz mit der Tornador Gun geeignet?
Auf der Flasche sind verschiedene Mischungsverhältnisse angegeben, z.B. Motoren, Motorraum, Karosserie, Türkanten 1:5 - 1:10
Insektenkadaver 1:10
Felgen 1:2 - 1:f
Kunststoffverkleidungen 1:10 - 1:20
KFT Innenreinigung 1:10 - 1:50
beim Mischen soll man wegen Kalckflecken wohl destilliertes Wasser nehmen, oder?
Ähnliche Themen
Also ich weis ja nciht was der kostet. Aber ich weis was die gänigen Aufberieter mit der T-Gun nutzen.
http://www.flowmaxx.de/.../p202_KC-Copo-Star-11L.html
Bereich Verdünnung
Chemische Vorwäsche in Bürstenwaschanlagen (Vorverdünnung) pur bis 1: 20
Copolymer-Entwachsung 1: 3 bis 1: 5
Felgenreinigung 1: 2 bis 1: 8
Grundreinigung Karosserien 1: 10 bis 1: 80
HD-Gerät 1: 10 bis 1: 25
Insektenentfernung 1: 5 bis 1: 10
Kunststoffverkleidung / Polster 1: 10 bis 1: 50
Motoren, Chassis, Planen und Aufbauten 1: 5 bis 1: 20
Sprühextraktionsgerät 1: 10 bis 1: 20
Seite 1 von 2
Industrie / Handwerk
Bereich Verdünnung
Industrie- u. Werkstattböden manuell 1: 20 bis 1: 80
Industrie- u. Werkstattböden maschinell 1: 20 bis 1: 80
Maschinen, Anlagen und Behälter 1: 5 bis 1: 50
Teppichböden 1: 20 bis 1: 100
Wände, Fassaden 1: 20 bis 1: 100
Zitat:
Original geschrieben von kaeferfan1303
Hallo,ich erwäge die oben genannte Tornador-Gun zu erwerben und nun habe ich noch einige Fragen:
Ledersitze sollte man nicht damit bearbeiten - ich vermute Kunstleder -sitze -türverkleidungen -dachhimmel.... sollten ebenfalls nicht gereinigt werden. Die Tornador-Gun ist wohl leider nur für Textilien geeignet.
Wie arbeitet das Gerät? wird der Reiniger und auch der gelöste Dreck von der Pistole abgesaugt? Müssen oft irgendwelche Behälter geleert/gereinigt werden?
Gibt es Probleme wenn ich den Motorraum reinige und nach mir will jemand mit dem gleichen Gerät z.B. den hellen Dachhimmel reinigen?Das ist ziemlich gefragt, aber wenn mir hier jemand einen Hersteller nennen könnte an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann - wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank schonmal.
Zitat:
Hallo,ich erwäge die oben genannte Tornador-Gun zu erwerben und nun habe ich noch einige Fragen:
Gibt es Probleme wenn ich den Motorraum reinige und nach mir will jemand mit dem gleichen Gerät z.B. den hellen Dachhimmel reinigen?Das ist ziemlich gefragt, aber wenn mir hier jemand einen Hersteller nennen könnte an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann - wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank schonmal.
Hi,
Beratung und gute Auskunft bekommst Du bei werkstatt-produkte unter 0202-2471989. Und en Tornador kannst du bei denen auch ganz günstig kaufen für nur 94,50€ direkt im shop unter www.werkstatt-produkte.de
gruß
tiger
Zitat:
Original geschrieben von tiger1312
Zitat:
Vielen Dank schonmal.
Hi, den tornador kannste bei
www.werkstatt-produkte.deam günstigsten kaufen im moment in einer aktion für nur 94,50€ inkl. Mwst. ist nen hammerpreis.
anrufen 0202-2471989 und alle fragen kannste da auch stellen, die haben auch reparatur- und ersatzteilservice. und der orangenölreiniger von denen ist das beste was ich je als reiniger verarbeitet habe.
gruß
vom tiger
Hallo
www.Werkstatt-Produkte.debeantwortet Dir alle fragen und da bekommst du den tornador zur zeit am günstigsten für nur 89,00€ inkl. MwSt. Die sind fit, die haben auch alle Ersatzteile und die pasenden Reiniger uvm.
Gruß vom Tiger
Zitat:
Vielen Dank schonmal.
Hallo
Http://www.Werkstatt-Produkte.debeantwortet Dir alle fragen und da bekommst du den tornador zur zeit am günstigsten für nur 89,00€ inkl. MwSt. Die sind fit, die haben auch alle Ersatzteile und die pasenden Reiniger uvm.
Gruß vom Tiger
Zitat:
Vielen Dank schonmal.
Ja die Gun gibts überall günstig. Aber die Ersatzteile sind echt teuer.
Kann man den Tornador auch für Alcantarasitze nehmen?
http://testberichte.ebay.de/...OR-GUN-Z-010_W0QQugidZ10000000010171706
moin moin
ich beantworte dir jetz deine fragen
ich bin gelernter Fahrzeugpgleger
Also Tornador kannst du über all einsetzen abber du musst aufpassen wenn du wie zb nen hellen himmel hast bzw helle sachen im auto sitze und co gleich mässig von oben nach untensprühen anschliesend trocken pusten das kann das gerät auch leder kannst du auch machen abber immer vorsichtig da is son dingen drine son durchsichtiges röchen die gehn sehr schnell kaputt
So was kannst du damit machen:
kompleten innenraum bis auf scheiben vorsicht bei den amaturen bordcomputer tacho sonst kannst alles machen lüftungsschlitze himmel türkanten gurte sitze vorsicht auch hier gleich mässig sprühen bei dunklen sitzen wasserfleken können endstehen immer bei tageslicht machen. Gurte
fussmatten hutablagen einstiege motor alles kofferraum kanten grünspann an den gummis ja sogar felgen kannst damit machen
so wenn fragen hast den kannst ja schreiben MFG steven
Zitat:
Original geschrieben von sweeti84
Zitat:
Original geschrieben von sweeti84
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaxx
Das Teil ist Super!!
Das Trägt nicht nur auf das Saugt den dreck auch raus deswegen der Name.
Saugt den dreck raus hat mir gefallen...TsTsTsTsssss
eig saugt er nich er bläst den dreck raus abber nich alles meist musst auch mitm nass sauger hinterher das ding is zwar toll abber als gelernter fahrzeugpfleger bin ich nicht wirklich begeistert zum trocknen ja und lüftungsschlitze sonst nehm ich für sitze nen nass sauger und den tornador nur zum trocknen