ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der Firma PAJ GPS für GPS Tracker?

Erfahrungen mit der Firma PAJ GPS für GPS Tracker?

Themenstarteram 8. August 2017 um 10:04

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten GPS Tracker für mein Fahrzeug. Nach etwas längerer suche und mehreren Beratungsgesprächen bin ich bei PAJ GPS hängen geblieben. Die Beratung war sehr kompetent und hat mich eigentlich überzeugt. Auch die internet Seite von denen www.paj-gps.de sieht vielversprechen aus, mit vielen informativen Erfahrungsberichten.

Doch ich wollte hier auch mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit PAJ GPS hat?:confused:

Denn es bringt mit nichts, wenn ich zwar gut beraten werden, aber das Gerät dann nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniert :(

Speziell wurde mir der Professional Finder empfohlen, den man für die dauerhafte Stromverseorgung an die Autobatterie klemmt.

Eventuell gibt es auch Erfahrungen zu diesem Gerät?

Auf zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen! :)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie darf man deine "gute Erfahrung" verstehen?

Fahrzeug verloren und wiedergefunden?

Fahrzeug gestohlen und wiedergefunden?

Ehefrau überwacht ohne dass sie's gerafft hat?

Diese Werbung hier platziert und 25€ erhalten?

 

...und dass ein Dieb besonders clever sein muss um das signal zu blocken, halt ich eher für Wunschdenken.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@PIMF1887 schrieb am 13. Mai 2020 um 19:24:54 Uhr:

Also der Allround Finder ist eingeschaltet und geladen.

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Finder die ab dem 01.12.2019 gekauft werden (leider fällt mein Finder darunter) müssen über PAJ GPS aktiviert werden. Damit verbunden ist eine monatliche Kostenpauschale. Diese wollte ich nach Möglichkeit umgehen. Deshalb habe ich bei PAJ GPS heute mal angerufen. Nach deren Aussage, gibt es keine andere Möglichkeit als eine Freischaltung mit einem kostenpflichtigen Monatspaket über die Firma zu veranlassen. So wirklich glaube ich noch nicht daran, da ich ja die voreingelegte SIM-Karte von PAJ GPS herausnehmen und meine SIM-Karte einlegen konnte. Die Frage ist nur, ob ich auch so zum Ziel komme, wie es mit den Findern vor dem 01.12.2019 funktionierte. Sprich mit einer SMS und einem Code... Da aber mein Handbuch anders aufgebaut ist, bräuchte ich hier vielleicht noch mal den ein oder anderen Tipp!

Vorsicht,

es gibt/gab von PAJ verschiedene Systeme.

Etwa die, die per SMS senden und dann das

andere System, das auf einer M2M-SIM-Karte basiert.

Bei den SMS-basierten konntest Du ne eigene SIM

verwenden, bei den M2M-Systemen sind die SIM-Karte

und der Tracker gekoppelt - also eigene SIM-Karte geht

nicht.

Hier bleibt nur der Weg über PAJ für 4,99 im Monat

oder 49,99 im Jahr.

Früher war glaube ich ein Unterschied, dass die SMS-Systeme

kein Live-Tracking, also Aufzeichnung einer Route in Echtzeit

konnten. Das konnten/können glaube ich nur die M2M-Geräte.

Aber wie gesagt, das beruht auf Erinnerung, da ich meinen Tracker jetzt

seit 2 Jahren auf meinem Boot im Einsatz habe und er problemlos funktioniert.

gruss

kajakspider

am 17. Mai 2020 um 4:50

Der beste, günstigste und flexibelste GPS Tracker ist immer noch ein altes Smartphone was man nicht mehr benötigt.

Ich halte von solchen Dingern nicht viel.

Die können leicht gestört und dann deaktiviert werden.

 

Hier in Stuttgart wurde ein 48.000 Kg schwerer Mobilkran vom Firmegelände gestohlen und bis nach Afrika verbracht. Die eingebauten GPS-Tracker waren wirkungslos.

Ein Zeugenfund machte die Behörden in Deutschland aufmerksam die den Kran in Alexandria ausfindig machten.

 

Was wollen wir hier denn sichern? Ein durchschnittliches KFZ?

Oder ein Luxusfahrzeug oder ein wertvoller Oldtimer?

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-402e-aebe-1c0242f7bacb.html

 

Ein Jammer und weg ist das Ding was auch immer du schützen willst..

Hatte ein altes Handy & ein iPad + GPS Allrounder im Fahrzeug, siehe da, Auto weg.

am 8. Juni 2020 um 13:49

Hi Leute,

ich habe hier https://www.gpstracker-check.de/gps-tracker-auto/ eine gute Seite gefunden auf der alles rund um Auto GPS Tracker kurz und knapp erklärt ist, ohne das es um einen speziellen Anbieter geht.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Liebe Grüße

moin,

also ich hatte bis vor kurzem so einen ganz alten Tracker von GPS-vision - der Tarif seinen Dienst, aber war höchst unkomfortabel mit dem ganzen sms-zeugs und nur Koordinaten, die ich dann mühsam rauskopieren musste - später schickten die wohl nen Direktlink - der Support bei gps-vision hat sich aber drastisch verschlechtert, wenn man überhaupt mal jemand erreicht - support kann man's dann auch nicht nennen...

Bin dann auf den PAJ gekommen - klar, kostet mich jetzt 5,- im Monat, da käme ich allerdings bei dauernder Verbindung über die SIM wohl eh drauf, und in den 5,- ist ja die SIM schon dabei.

Ich hatte anfangs genau die hier genannten Probleme mit Abbrüchen usw. - ein Anruf beim Support, auf anderen Server gelegt und schwupps, alles wunderbar - klar, waypoints alle 30sec., da kommen schon kleine Ungenauigkeiten, aber ich bin für die Kosten absolut zufrieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erfahrungen mit der Firma PAJ GPS für GPS Tracker?