Erfahrungen mit der Firma PAJ GPS für GPS Tracker?

67 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten GPS Tracker für mein Fahrzeug. Nach etwas längerer suche und mehreren Beratungsgesprächen bin ich bei PAJ GPS hängen geblieben. Die Beratung war sehr kompetent und hat mich eigentlich überzeugt. Auch die internet Seite von denen www.paj-gps.de sieht vielversprechen aus, mit vielen informativen Erfahrungsberichten.

Doch ich wollte hier auch mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit PAJ GPS hat?😕

Denn es bringt mit nichts, wenn ich zwar gut beraten werden, aber das Gerät dann nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniert 🙁

Speziell wurde mir der Professional Finder empfohlen, den man für die dauerhafte Stromverseorgung an die Autobatterie klemmt.
Eventuell gibt es auch Erfahrungen zu diesem Gerät?

Auf zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen! 🙂

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie darf man deine "gute Erfahrung" verstehen?
Fahrzeug verloren und wiedergefunden?
Fahrzeug gestohlen und wiedergefunden?
Ehefrau überwacht ohne dass sie's gerafft hat?
Diese Werbung hier platziert und 25€ erhalten?

...und dass ein Dieb besonders clever sein muss um das signal zu blocken, halt ich eher für Wunschdenken.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Thema vorläufig Stillgelegt und in Bearbeitung

So, nach Aufräumen ist hier wieder offen.

Moorteufelchen

Zitat:

@leo_bingus schrieb am 8. August 2017 um 12:04:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten GPS Tracker für mein Fahrzeug. Nach etwas längerer suche und mehreren Beratungsgesprächen bin ich bei PAJ GPS hängen geblieben. Die Beratung war sehr kompetent und hat mich eigentlich überzeugt. Auch die internet Seite von denen www.paj-gps.de sieht vielversprechen aus, mit vielen informativen Erfahrungsberichten.

Doch ich wollte hier auch mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit PAJ GPS hat?😕

Denn es bringt mit nichts, wenn ich zwar gut beraten werden, aber das Gerät dann nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniert 🙁

Speziell wurde mir der Professional Finder empfohlen, den man für die dauerhafte Stromverseorgung an die Autobatterie klemmt.
Eventuell gibt es auch Erfahrungen zu diesem Gerät?

Auf zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen! 🙂

Viele Grüße

Ich rate dringend von PAJ ab.
Ich wollte dort mehrere Geräte kaufen.
PAJ war über 2 Monate nicht in der Lage ein funktionierendes Gerät zu liefern.

Die andauernden Gespräch mit dem Service waren genau so freundlich wie offensichtlich unfähig das / die Probleme zu lösen. Als ich den Kauf rückabwickeln wurde, wurde man schlagartig unverschämt und agierte mit zT haarsträubenden Behauptungen.

Ich rate aus verschiedenen Gründen von der Firma ab.

Sven

Ich kann genau das Gegenteil behaupten. Ich habe bei Paj angerufen, wollte einen Gps Finder für mein Auto kaufen. Ich wurde damals sehr gut beraten. Ich habe auch den Allround Finder gekauft, danach wollte ich aber aus einigen Gründen den Finder nicht mehr an meinem Auto einbauen, daher habe ich den Finder zurückgeschickt. Auch in diesem Fall wurde ich sehr nett von den Kundenberater Paj beraten. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich könnte leider das Produkt nicht testen, der Service von Paj ist aber KLASSE!

Ähnliche Themen

Mein Allround Finder PAJ sendet alle 30 min seinen Standort. Auto steht. Wer kann Bitte helfen?

Hier wurde doch schon so oft der tolle Service von paj gelobt.
Schon mal dort probiert?
Oder haben die wochenende?

Könnte vielleicht aber auch am Sturm liegen, dass der Finder glaubt es würde der Standort geändert.

Ich hab in der Firma mit diesen Treckern zu tun. Funktionieren gut und zuverlässig aber der Preis ist meiner Meinung immer noch viel zu hoch, wenn man den baugleichen nicht-gebrandeten Trecker aus der Bucht kommen lässt. Ich hab einen PAJ und einen angebrandeten aufgeschraubt: absolut baugleich.

Die Software von PAJ ist allerdings besser. Man kann allerdings auch auf das Portal des Chinesen zurückgreifen, das ist dann gratis. Oder man setzt sein eigenes auf (Github: Traccar)

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 10. August 2017 um 07:53:23 Uhr:

Es gibt 2 Angebote für 99€. Welchen hast du genommen?

Es muss eine Sim Karte rein. Prepaid !!!

Die karte muss erstmal in ein altes Handy rein. Dort musst du den PIN Schutz dauerhaft deaktivieren.

Dann dir Karte wieder in den Finder rein.
Und dann einfach die Nummer der Sim Karte die im Finder ist anrufen. Kriegst dann innerhalb von 5-10 sec eine sms wo länge und breitengrad, uhrzeit, geschwindigkeit, akkustand und das wichtigste einen link zu Google Maps. Den anklicken und auf deinem Smartphone siehst du dann sofort eine Karte, wo sich dein Fahrzeug befindet.

Wie schon in meinem vorigen Post erwähnt. Ich empfehle die Karte von Netzclub. Hab sie vor 3 Jahren mit 15 € aufgeladen. Und sie läuft immer noch.

Du hast auf der Seite von Paj, eine Handynummer. Dort kannst du deren Testgerät orten lassen. Ganz leicht. Teste es mal aus.

Moin.
Ich habe mir eine Netzclubkarte zugelegt und diese, nachdem der PIN-Schutz deaktiviert wurde, in den Finder eingelegt. Dann den F. angerufen. Leider kommt keine SMS zurück. Bei den ersten Versuchen, kam zweimal ein Standort aus China. Danach nichts mehr... Wenn ich ihn anrufe, dann kommt der Hinweis, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und die Mailbox springt an! Gehört das so?? Habe ich was vergessen??
Gruß

Achte darauf das der Finder angeschaltet ist. Wenn der Akku leer oder der Finder aus ist dann kommt dies Ansage.
Ansonsten mal das Handbuch zu Rate ziehen, es kann sein das du noch einen Kurzbefehl per SMS schicken musst.
Bei meinen Finder ist es so, das wenn ich den befehl monitor123456 per SMS an den Finder schicke, kann ich zuhören was grade gesprochen wird, also zum Beispiel im Innenraum vom Fahrzeug, da wo der Finder deponiert wurde. Wenn ich denn Befehl tracker123456 an den Finder per SMS schicke zeigt er mir wieder ganz normal die Koordinaten vom Fahrzeug an.

Also der Allround Finder ist eingeschaltet und geladen.
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Finder die ab dem 01.12.2019 gekauft werden (leider fällt mein Finder darunter) müssen über PAJ GPS aktiviert werden. Damit verbunden ist eine monatliche Kostenpauschale. Diese wollte ich nach Möglichkeit umgehen. Deshalb habe ich bei PAJ GPS heute mal angerufen. Nach deren Aussage, gibt es keine andere Möglichkeit als eine Freischaltung mit einem kostenpflichtigen Monatspaket über die Firma zu veranlassen. So wirklich glaube ich noch nicht daran, da ich ja die voreingelegte SIM-Karte von PAJ GPS herausnehmen und meine SIM-Karte einlegen konnte. Die Frage ist nur, ob ich auch so zum Ziel komme, wie es mit den Findern vor dem 01.12.2019 funktionierte. Sprich mit einer SMS und einem Code... Da aber mein Handbuch anders aufgebaut ist, bräuchte ich hier vielleicht noch mal den ein oder anderen Tipp!

meine ist noch von vor 2019, keine monatlichen kosten - simkarte rein, anrufen und ich bekomme bescheid das ding ist.
allerdings musste ich, glaub das mikrofon war das, entfernen, deutschland und sein datenschutz.

Deine Antwort