Erfahrungen mit der automatischen Heckscheibenheizung?

Volvo V60 2 (F)

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Elch die "automatische Heckscheibenheizung" im Handbuch entdeckt. "Beschlag/Eis an der Heckscheibe wird automatisch entfernt, wenn das Fahrzeug bei Außentemperaturen unter +9 Grad gestartet wird" (Seite 110). Wie erkennt der Elch jetzt dass auf der Heckscheibe Eis ist oder das diese beschlagen ist? Oder wird die Heckscheibenheizung unter +9 Grad einfach immer für eine bestimmte Zeit eingeschaltet?

Wie funktioniert das System und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Oliver

PS: Ist zwar nicht gerade die richtige Jahreszeit für diese Frage, aber der Winter kommt bestimmt...

17 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Der Heizung ist es egal ob auf der Heckscheibe Eis oder sie beschlagen ist. Unter 9°C wird automatisch eingeheizt.

...eben aus diesem Grund habe ich die Automatik deaktiviert, weil im Herbst sehr oft unnötig die Heckscheibe beheizt wurde, obwohl sie noch nicht einmal beschlagen war.

Gruß, Euer Gunther

Hallo, bei meinem S80 II ist aktuell bei jedem Start die Heckscheibenheizung an obwohl ich das Kreuz im Menü entfernt habe... ist bei jedem Start wieder aktiviert?!

Ist das normal so?

Danke

LG Peter

Bei meinem S80 auch. Heckscheibenheizung, Spiegel und Spritzdüsen werden warm. Ab unter 7 Grad gehts automatisch an.

Deine Antwort