Erfahrungen mit dem:Winterreifen HANKOOK I*CEPT EVO W310
Hat schon einer seine Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen gemacht ??? (Winterreifen 205/55 R16 91H HANKOOK I*CEPT EVO W310)
Gruss
Beste Antwort im Thema
Es ist wirklich interessant, was hier zu lesen ist...
Ich komme zu diesem Thread, weil ich seit meinem Fahrzeugwechsel vom Audi A3 zum BMW E91 jetzt im Winter nicht mehr Continental, sondern eben den beschriebenen Hankook Icept Evo W310 fahre und langsam ein wenig verzweifel...
Ich bin alles andere als ein Raser, geschweige denn hätte ich meinen Fahrstil von heute auf morgen komplett verändert, aber seit dem Wechsel von den Sommer- auf die Winterreifen habe ich die beschriebenen Regenprobleme.
In jeder Kurve, die lang gezogen ist und in der man nicht sehr langsam fährt, hat man das Gefühl, dass der Wagen schiebt, also einfach keinen Grip hat.
Bei guten Straßenverhältnissen fällt mir nichts auf, aber Regen macht einfach keinen Spaß...
Der A3 mit Contis war ebenso ein Allrad wie jetzt der BMW, aber ich hatte vorher nie Probleme - gerade Regen sollte ein Reifen doch ertragen können...
Wie gesagt, ich habe eben mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob ich auf einmal unfähig bin Auto zu fahren oder ob andere auch das Problem mit den Reifen haben...
Inzwischen überlege ich alle Reifen (2x aus 2012 und 2x 2013 - knapp 6,5-7mm Rest) gegen neue von Conti oder Dunlop zu tauschen, damit ich bei Regen wieder das Gefühl von subjektiver Sicherheit habe...
Ich fahre zwar erst seit 13 Jahren Autos und würde mich daher nicht als Maßstab sehen, aber ich hatte noch nie so Reifen, die in einfachen Situationen schon Probleme machen...
Eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was passiert, wenn man wirklich in einer Extremsituation steckt. Am liebsten würde ich das mal irgendwo auf einem großen Testgelände ausprobieren...
108 Antworten
Die guten Preise in der Vergangenheit haben die Hankook-Verkaufszahlen nach oben katapultiert. Dadurch und durch die Marge bei den Reifenshops und Reifenhändlern ist der Eindruck entstanden (Das haben auch die Händler unterstützt), dass Hankook mittlerweile zum Premium Segment gehört.
Die Preise haben mittlerweiler fast ein Premium Niveau erreicht aber Hankook ist KEIN PREMIUM.
Für mich sind sie bei den Sommerreifen auf Augenhöhe mit Fulda, Uniroyal, Semperit, Falken und bei den Winterreifen mit Kumho, Kleber, Toyo zu vergleichen
Bei den SR kann ich dir absolut nicht zustimmen!
besonders den S1 Evo² und V12 Evo² sehe ich um Welten vor Fulda und Semperit und auf jeden Fall vor Uniroyal (reine Aquaplaningspezialisten) und Falken
Sehe ich auch so wie Quasi, Meine Sommerhankooks waren nach 3 Jahren auch unfahrbar, allerdings nur bei Nässe.
HTC
Im Neuzustand reichen sie aber an Premium heran. Wobei man von Conti öfters dasselbe hört, ab 3. Saison auf Nässe richtig mies.