Erfahrungen mit dem Opel GT
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte doch gleich einmal um etwas Hilfe bitten.
Ich spiele derzeit mit de Gedanken mir einen Opel GT zuzulegen, die Preise
sind ja gerade sensationell 🙂
Mich würde einmal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit dem Fahrzeug
macht habt. Bitte aber jetzt nicht Diskusionen bzgl. des Kofferraums beginnen!
Es geht mir drub ob es häufige Probleme mit gewissen Teilen gibt oder ob es nach
einigen Kilometern irgendwo regelmäßig zu anderen Problemen kommt.
Ich wäre echt sehr dankbar für einige Beiträge und vor allem persönliche Erfahrungen!
Danke schon einmal an alle!
Ingo
17 Antworten
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Irgendwie sollte die "Vergleicherei" Grenzen haben.
Oder wollen wir demnächst nen TT einem Enzo gegenüberstellen?
Tip: Probefahren und Entscheiden wieviel einem so ein Spaßfahrzeug wert ist. (Und dann GT kaufen)
Übrigens- es gibt Leute, die waren 3 Wochen mit derFlunder in Urlaub- FKK eben.
Zitat:
Original geschrieben von erbsenglas
Irgendwie sollte die "Vergleicherei" Grenzen haben.
Oder wollen wir demnächst nen TT einem Enzo gegenüberstellen?
Der TT hat gegenüber einem Enzo die bessere Verarbeitung
trotzdem würde ich den Enzo nehmen *lol*
Zitat:
Original geschrieben von sid 123
Hallo,ich bin den GT heute 6 Stunden probegefahren.Ich wollte mir den eigentlich kaufen,die kriegt man ja als Tageszulassung zur Zeit zum Schnäppchenpreis.
Von aussen finde ich, sieht der Wagen super aus.Die Schaltung ist völlig O.K.Die Stassenlage empfand ich ein bisschen schaukelig.Die Motorleistung ist in Ordnung,für das Fahrzeuggewicht.Vielleicht wird der eine oder andere von den Fahrleistungen enttäuscht sein von 264PS,aber der GT wiegt auch 1400 KG.Die Kopffreiheit für mich war O.K.(1.82).Das Radio hat einen guten Klang(für ein Werksradio).Die Klima kühlt ziehmlich schnell runter.Mit geschlossenem Verdeck ist der Wagen
ziehmlich leise,auch auf der Autobahn.Mit der Qualitätsanmutung könnte ich leben(Hartplastikamaturenbrett),nicht aber mit der Verarbeitung:Verriegelungshebel des Verdecks total ausgeleiert (Testwagen Bj2007 mit 4500KM).Die Heckklappe war total schief eingebaut,das sah aus wie beim Unfallwagen.Das rechte Rücklicht genauso.Bei einem der Chromgitter auf der Haube löste sich der Kleber und das Teil stand ab.Wenn man offen fährt,zieht es ab 120 sehr stark in den Innenraum und wird laut(kein Windschott).Die Innenraumbreite ist wie von einem Kleinstwagen:Ständiger Kniekontakt mit dem riesen Kardantunnel.Bei hohen Geschwindigkeiten wackelt die Motorhaube.
Von den Sitzen bekomme Rückenschmerzen.So das war mein subjektiver Endruck von dem Test-GT,ich kaufe mir den nicht.Mein Rat an alle,die sich so ein Teil kaufen wollen,unbedingt eine längere Probefahrt machen.Sid
Fährst du jetzt FIESTA ? Hi, Hi, Hi, na dan viel Spaß.
duckundweg🙂🙂🙂