ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit dem E63 AMG

Erfahrungen mit dem E63 AMG

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:07

Servus Gemeinde,

wer von euch hat erfahrungen mit dem E63 sammeln können?

Ich weiss noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht- aber so wie es das schicksal wollte werden meine freundin und ich bald gewungenermaßen zu dritt unterwegs sein:rolleyes::cool:

Von meiner seite aus wäre dies erst einige jahre später geplant gewesen- naja, was soll man machen;)

Also da es nun feststeht stehe ich von einem problem- ich brauche einen pampersbomber (oh mein gott- wie ich dieses wort hasse:D)

Weder mein quattroporte, noch die w211 limo oder der G schlucken einen kinderwagen plus gepäck ect...

Ich spiele mit dem gedanken mir das erste mal in meinem leben einen kombi zu kaufen- und da ich natürlich auf leistung nicht verzichten möchte kam da nur der E500 T oder der E63T AMG in frage.

Ich fahre nun schon seit 6 jahren den 500er (vorMopf) und wenn ich nochmal einen 211er anschaffen würde wäre das eigentlich nur der AMG.....lediglich die 4-matic würde ich beim 500er schätzen.

Nun geht die frage an euch- was habt ihr für erfahrungen mit dem wagen sammeln können.....?

Die frage brennt zwar noch nicht allzu dringend - aber in 7 monaten sollte die geschichte vom tisch sein;) Es wird auch definitiv wenn dann überhaupt der w211....den fehler einen neuwagen privat zu ordern mache ich bestimmt nicht nochmal- stichwort wertverlust ect.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2011 um 18:05

Kann zwar nichts zum E63 beitragen, bin aber auch Papa und kann sagen, das EIN Kind noch kein Grund ist, auf einen Kombi umzusteigen. In die Limo passt ein gängiger Kinderwagen problemlos rein und etwas Gepäck immer noch. Nach nem Jahr nimmste eh nur noch den Buggy mit, dann ist alles easy. Ich halte es für überzogen, das viele gleich auf nen Kombi oder Van umsteigen. Kombi ist teuerer, schwerer, langsamer und häßlicher als die Limo. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und wir haben bisher nichts vermisst bzw. für ne große Urlaubstour einfach ne Dachbox von nem Kollegen geliehen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dein G schluckt keine Kinderwagen?

Hast Du ne Kurzversion?:confused:

Dein erster Kombi?

Du wirst nie wieder was anderes fahren wollen...

Klappe auf; Ladeproblem rein; Klappe (automatisch) zu!

Und vom Image der Handwerkerkombis sind wir ja wohl ein paar cm weg... :D

Morgen...!

Das wäre ein schönes Wägelchen, auch für Junior bzw. Junioriene;)

 

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit diesem Wagen machen können.

 

Für mich würde ich folgenden Schluss ziehen:

 

+ Kann auch auf Gas umgerüstet werden (fährt hier im Forum sogar einer)

+ Leistung ohne Ende

 

- Verbundbremsscheiben (da kostet eine Scheibe vorn ca. 600€ - 700€)

- AMG Zuschlag bei Reparaturen und wenig Ersatzteile!

 

Im Großen und Ganzen kann man aber auch mit dem Wagen "normal" über die Runden kommen.

 

Alternativ würde ich dir den MoPf E500 empfehlen. Welcher schon wesentlich besser als dein Vor-MoPf geht!!!;)

 

MfG André

Hi, zum Thema Bremsscheiben kosten 2 Stück ca 2 200 € und wenn man nicht jede Woche auf der Rennstrecke ist halten die auch ne Weile´.

(und wechseln kann man die selber spart man schon was ´´lach ´´).

Es gibt nichts geileres als nen Kombi, konnte es vor ein paar Jahren selber kaum glauben ! aber das wurde ja schon geschrieben, gepäck rein ...klappe zu ;-)

Und soviele E 63 AMG sind auf den Strassen auch nicht unterwegs ..ist ne schöne rarität ;-)

Leider bin ich den E 63 AMG auch noch nicht gefahren, weil ich den in meiner nähe nirgends finde :-( schade eigentlich !!!

der Verbrauch liegt ca bei 1 Liter mehr als beim E 55 AMG.

aber bei so einem Auto muss man sich auch eigentlich auch nicht um den Verbrauch unterhalten ;-)...

suchen...Probefahren...Spass haben ...

Satz reifen kosten ca 1000€.......Winterbereifung mind. 18Zoll

ich konnte leider nicht viel helfen aber ich hoffe ein weng

gruss

Marc

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 16:49

Sooo gemeinde ich versuche nach der reihe auf alle antworten einzugehen;)

 

ja- ich fahre den kurzen G ........habe den von meinem Vater übernommen und der fährt seit ich denken kann nur den kurzen G ....er findet ihn schöner und er ist wendiger ect.....reisewagen hat er andere.

Der kofferraum des kurzen G ist erwatungsgemäß nicht sehr ergibig- einen kinderwagen dürfte ehr eher nicht schlucken- evtl. einen "sportwagen" (buggy) aber nicht so ein ding das man das erste jahr braucht:(

Der kostenfaktor bei 63er ist eher sekundär- mir gehts da eher um den motor- die kleinen "probleme" des 211er kenne ich ja selbst (airmatic, kleinere elektr. Probs;) )

Mir gehts da eher um den motor ansich- ist der einigermaßen haltbar? .....ich würde mir ungern einen problemfall ins haus holen- ihr versteht was ich meine;)

ich kann zwar aus eigener erfahrung sagen das auch nicht alles pauschalisiert werden darf-denn die erfahrungen die ich (bzw. meine family) mit dem 400CDI gemacht haben sind keineswegs die der weltuntergangsstimmung entsprechen die hier teils um den motor verbreitet werden......doch ist gibt es immerhin eine richtung vor ob groß obacht geboten ist oder nur im rahmen des normalen;)

da das fahrzeug dann wieder einige jahre gehalten werden soll wird die km leistung max so um die 50 tkm liegen- +/-

Normalerweise bin ich kein kombifreund- nur ein suv kommt eher nicht in frage da ich ja den G habe- und die konkurenz finde ich nicht ansprechend. RS6 ist hat mir zu viel "vertretercharme" und BMW freund war ich bislang auch nicht....Von hause aus bin ich eher MB geprägt;)

 

Grüße aus Bayern

Zitat:

Original geschrieben von Schwaben Power

Hi, zum Thema Bremsscheiben kosten 2 Stück ca 2 200 € und wenn man nicht jede Woche auf der Rennstrecke ist halten die auch ne Weile´.

(und wechseln kann man die selber spart man schon was ´´lach ´´).

Du verwechselst da sicherlich etwas!!!

Der E 63 AMG hat Verbundbremsscheiben, da kostet eine wie schon oben geschrieben. Der SLK 55 AMG hat diese Dinger auch...!

 

Für die "kleineren" Varianten, da gebe ich dir Recht, gibt es das komplette Programm von z.B. ATE für 500€!!!

 

@TE

Im Großen und Ganzen kannst du nur darauf schauen, das der Motor nicht "verheizt" worden ist. Aus diesem Grund genau hinschauen wer ihn vorher gefahren ist!!!

Ansonsten habe ich, wie du sicherlich auch, noch keine Probleme hier lesen können!!!

 

MfG André

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 17:34

Servus André,

darauf das der motor nicht "verheizt" worden ist sollte man ja stets achten- tue ich auch;)

Ich werde- wenn ich mich denn für einen 63er entscheide- den wagen nur vom daimler kaufen.....junge sterne garantie ect.

Die T-modelle sollten jedoch eher weniger verheizt worden sein- zum "heizen" eignen sich kombis ja eher nicht:D ..... dafür sollte der erstkäufer eines fahrzeugs das gut und gerne jenseits der 120tsd € kostet dann auch andere fahrzeuge zur verfügung haben;) .......das man ihn ab und an mal schnell fährt ist ja klar- ansonsten braucht man so einen motor ja nicht;) hab ich mit meinem 500er auch gemacht und der motor ist immer noch top;)

Ich weiss ja das es hier wenige eigentümer eines 63ers gibt- jedoch gibt es hier doch einige mitglieder die an den dingern beim daimler schrauben- deshalb erhoffe ich mir doch den ein oder anderen nützlichen tipp;)

 

Grüße

Noch eine Anmerkung, welche ich vorhin vergessen habe...

 

Hier wirst du vielleicht noch ein paar mehr Antworten finden!!!;)

 

www.amg-owners-club.de

 

Schöne Grüße aus München

 

MfG André

am 22. Juli 2011 um 18:05

Kann zwar nichts zum E63 beitragen, bin aber auch Papa und kann sagen, das EIN Kind noch kein Grund ist, auf einen Kombi umzusteigen. In die Limo passt ein gängiger Kinderwagen problemlos rein und etwas Gepäck immer noch. Nach nem Jahr nimmste eh nur noch den Buggy mit, dann ist alles easy. Ich halte es für überzogen, das viele gleich auf nen Kombi oder Van umsteigen. Kombi ist teuerer, schwerer, langsamer und häßlicher als die Limo. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und wir haben bisher nichts vermisst bzw. für ne große Urlaubstour einfach ne Dachbox von nem Kollegen geliehen.

Wagen und Motor sind top. Den Gebrauchten würde ich immer vom MB-Händler holen mit junger Sterne-Garantie, dann ist man vor Überrraschungen sicher, bis man den Wagen kennt bzw mit Garantieverlängerungsoption(ich hatte z.B. im nachhinein noch neue Bremsscheiben/Beläge vorne über Sachmangelhaftung bekommen). Sehr angenehmer Sound. Grinsen beim Kaltstart morgens, bei Konstantfahrt sehr leise, dumpfes Bollern bei Vollgas.

Minimalverbrauch 11 Liter, bisher 13,8l/100km über alles.

Zu Inspektionskosten kann ich noch nichts sagen, sollten sich aber im Rahmen "normaler" E-Klassen halten.

Edit: Ich würde einen mit Sperrdiff suchen, das ist auf jeden Fall hilfreich, auch auf Schnee.

Zitat:

Original geschrieben von toelke

... und kann sagen, das EIN Kind noch kein Grund ist, auf einen Kombi umzusteigen. In die Limo passt ein gängiger Kinderwagen problemlos rein und etwas Gepäck immer noch. Nach nem Jahr nimmste eh nur noch den Buggy mit, dann ist alles easy. Ich halte es für überzogen, das viele gleich auf nen Kombi oder Van umsteigen...

so siehts aus... da kenn ich so einige... die gucken immer alle sparsam wenn der Kinderwagen in der Limo versenkt wurde und dann noch x Koffer reinpassen...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von toelke

... und kann sagen, das EIN Kind noch kein Grund ist, auf einen Kombi umzusteigen. In die Limo passt ein gängiger Kinderwagen problemlos rein und etwas Gepäck immer noch. Nach nem Jahr nimmste eh nur noch den Buggy mit, dann ist alles easy. Ich halte es für überzogen, das viele gleich auf nen Kombi oder Van umsteigen...

so siehts aus... da kenn ich so einige... die gucken immer alle sparsam wenn der Kinderwagen in der Limo versenkt wurde und dann noch x Koffer reinpassen...

@TE: wenn die Knete wurscht ist lass es krachen mit dem 63er... ansonsten würde ich den normalen Serien-M273 nehmen... Sahnemaschine und sicherlich weitaus unanfälliger und vor allem kostengünstiger als der 63er...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

@TE: wenn die Knete wurscht ist lass es krachen mit dem 63er... ansonsten würde ich den normalen Serien-M273 nehmen... Sahnemaschine und sicherlich weitaus unanfälliger und vor allem kostengünstiger als der 63er...

Wo die höhere Anfälligkeit des M156 herkommen soll erschließt sich mit nicht (z.B. M273 Steuerkette).

 

E63 400€ Steuern, 670€ Versicherung(TK 23HP/31VK, 30%)

E500 ca. 330€ Steuern, ca. 610€ Versicherung(TK 22HP/27VK, 30%) und 1-2 Liter weniger auf 100km......

Hallo,

einen E 63 T warum nicht,ich denke mal wenn Du Dich mit dem Gedanken befasst hast, Dir ein solches Auto anzuschaffen,sollten Dir die Unterhaltungskosten relativ egal sein,um mal die Bedenken meiner Vorredner hier aufzugreifen.

Der AMG sieht optisch Hammermässig aus und hört sich auch so an und mal ehrlich wer von Uns hier hätte nicht gerne einen in der Garage stehen,ich gehöre auch dazu,aber mir sind die Unterhaltungskosten etwas zu hoch und ich bin der Meinung nach 2 Jahren Fahrerfahrung mit meinem E 500 T4matic,das der 500er ausreichend ist und genügend Fahrspass vermittelt,aber He wenn man finanziell in der Lage dazu ist einen AMG sich zugönnen und die Ehefrau die Entscheidung mitträgt,why not????

Mir persönlich gefällt der Kombi besser als die Limosine aber das ist schließlich auch Geschmacksache,was ich geil finde ist die niedrige Ladekante und die zusätzlichen Transportmöglichkeiten,die einem nur ein Kombi bieten kann.

Also wenn Du Spass an einem solchem Auto hast,dann kann ich Dir zu deiner Entscheidung nur meinen Glückwunsch ausdrücken und ich glaube das Du diese Entscheidung nicht bereuen dürftest,dessen bin ich mir sicher.......also viel Spass beim Probefahren und Kaufen......

 

Gruss Uwe

am 23. Juli 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

darauf das der motor nicht "verheizt" worden ist sollte man ja stets achten- tue ich auch;)

Ich werde- wenn ich mich denn für einen 63er entscheide- den wagen nur vom daimler kaufen.....junge sterne garantie ect.

Was allerdings nicht ausschließt, dass der Wagen trotzdem "verheizt" sein kann. Allerdings dann abgefedert durch Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit dem E63 AMG