Erfahrungen mit dem 2,5T Motor

Volvo

Hi,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem 2,5T (210PS) Motor. Ich bin gestern einen Probe gafahren, das war nicht schlecht. Wie sieht`s aus mit der Laufruhe, Verbrauch und Typischen Problemen? Wer liefert diesen Motor zu?
Danke
Olli

18 Antworten

Hi!

Habe seit 4 Monaten den Vorgänger, den 2,4t mit 200 PS (Bj. 2002) mit der Geartronic. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, super Motor mit moderatem Verbrauch, 10,5 L bei sehr viel Kurzstrecke.
Problem ist nur, man ist häufig viel zu schnell unterwegs ohne es zu merken.

Gruß
Kai

danke tobstobs1 und KaisVierter für die Antworten.
Habe lange zwischen D5 und 2,5T hin und her überlegt und nun den den 2,5T bestellt. Probefahrten über jeweils 1 Wochenende waren gute Entscheidungshilfen.
Die Verbrauchswerte von tobstob1 und KaisVierter erwiesen sich durchaus als realistisch. Liefertermin 06/04.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuem Auto, wenn es dann endlich da ist.

Gruß
Kai

Ich fahre den 850 T5R AT mit 225PS und brauchte im Schnitt 13,9l und bei Gas 15l. Nachdem ich schon alles am Motor getauscht hatte, und mal den Zahnriemen machte, fiel mir auf, dass ein Zahn übersprungen war......fazit, schlechte Leistung und hoher Verbrauch...nun geht er wieder, aber so richtig!

Grüße,

Gerry