Erfahrungen mit CLS

Mercedes CLS C219

Hallo, gleich noch eine Frage, wer hat schon Erfahrungen mit einem CLS. Habe meinen 350 er jetzt knapp 2 Wochen und es gibt schon wieder einige Probleme. Ich habe entdeckt, dass die Außenspiegel beim elektrischen einklappen den Lack an der Außenspiegelhalterung (unterhalb des Spiegelgehäuses) abscheuern. Die Werkstatt hat daraufhin den Mangel bestätigt. Es wurde mir gesagt das in der Verkaufsaustellung bei anderen CLS Vorführwagen nachgesehen wurde und dort auch dieser Mangel zu erkennen ist. Abhilfe kann noch nicht erfolgen. Es muß noch nach einer Lösung gesucht werden. Anderes Problem ist das der Wagen auf der Fahrerseite (Fahrertür) ab ca. 120 km/h ein eindeutiges lautes "Pfeifwindgeräusch" hat. Es hört sich an als ob die Seitenscheibe nicht ganz geschlossen ist oder die Tür. Dem konnte aber noch nicht nachgegangen werden, da die Karosserieexperten aus meiner Werkstatt gerade krank sind. Mich würde also interessieren ob solche Probleme schon bei anderen CLS Fahrzeugen aufgetreten sind.

16 Antworten

Das war ja auch nicht anders zu erwarten

In den CLS hat man nun alle Erfahrungen aus der E-Klasse einfließen lassen.Das Auto kommt nun topentwickelt zur richtigen Zeit auf den Markt.
Was in Luft und Raumfahrt selbstverständlich ist ,wird zunehmenden Einzug elektronischer Steuerung in Fahrerassistenz, Lenkung und Bremsen auch im Automobilbau immer wichtiger: die ständige Überprüfung der Softwarequalität.

Grüße
Rudlof

Habe gerade gesehen, daß es noch einen 2. Beitrag zum Erafhrungsaustausch mit dem CLS gibt.

Ich habe meinen gestern nach 10 Tagen und 900 km an den Händler zurückgegeben, da das Fahrzeug stark mängelbehaftet war. Mein S211 war gerade aus ähnlichen Gründen gewandelt worden.

Nachzulesen im Hauptforum unter "Erfahrungen mit dem CLS".

Beste Grüße

Deine Antwort