Erfahrungen mit Cete Activ Suspesion Control
Moin, kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Cete modul Activ Air suspension mitteilen. Ich überlege mir dirs zu kaufen.
Würde gern mal hörrn wie ihr damit zufrieden seit und ob es mit den Assistenten im A7 zu fehlern kommt bei abgesenktem Fahrwerk
Danke
Beste Antwort im Thema
@d3i1 vielleicht hattest du auch einfach falsche Erwartungen an das Modul - die dieses einfach nicht bietet. Ich hab es bei mir selbst im RS7 verbaut - und es tut genau das was es soll, nämlich das Fahrzeug höher bzw. tiefer zu legen, du kannst Schiefstellungen ausgleichen und das Auto für den Show-Modus komplett runterlassen (hab ich noch nie gemacht, würd ich auch nicht machen). Das Modul greift aber in keiner Weise in das sonstige Dämpfungsverhalten ein (es wird keine Dämpferkennlinie verändert etc.). Von daher kann ich hier deine negative Sichtweise nur auf eine falsche Erwartungshaltung zurückführen.
Ich bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Was man auch sagen muss - hab ich erst nach ein bisschen herumprobieren herausgefunden - man konfiguriert nicht je Drive-Select Modus, sondern je Fahrwerks-Modus. Stellt man nämlich in Individual (oder RS-Mode) das Fahrwerk um, ändert sich auch das Profil in der App. D.h. man definiert eine Höher/Tieferlegung für die 3 Modi "sportlich", "ausgewogen" und "komfortabel" (die dann teilweise fix, teilweise variabel eben den Drive-Select Modi zugeordnet sind).
Ab und zu gibts bei mir mal Probleme mit der sofortigen Übernahme der Tieferlegung, dann einfach kurz Modus wechseln im MMI und schon klappts. Mein Fazit: Ein etwas teurer Spaß, aber das Modul tut alles was es soll, war relativ einfach zu verbauen und ist rückstandslos wieder entfernbar. Die App warnt dabei sogar vor Einstellungen, die den Fahrmodus potentiell negativ beeinflussen können - kann man also auch kaum was falsch machen.
16 Antworten
Servus,
Möchte mal das alte Thema rausholen.
In den TÜV Papieren steht man soll die Scheinwerfer neu justieren lassen? Macht das überhaupt Sinn, wenn jedes Profil eine unterschiedliche Höhe hat?
Habt ihr das Modul eintragen lassen?
Moin, ich habe mein Cete ACS problemlos eingetragen bekommen, da ein Gutachten dabei ist. Einstellen der Scheinwerfer war lt. TÜV nicht notwendig, da die Scheinwerfer sich beim Starten bis zu einer gewissen Höhe/Tiefe automatisch einstellen. Habe bisher auch nichts negatives an der Beleuchtung bemerkt. Fahre in der Regel -15 bis -22mm.