Erfahrungen mit Biodiesel ?
Hi !
Nein, nicht alle gleichzeitig hauen ;-)
Wer hat Erfahrungen mit Biodiesel ?
Ich (TDi,66kW) fahre schon lange damit und würde gerne wissen was andere damit erleben (oder nicht erleben).
MfG
Leopold
21 Antworten
VW hatte ja deßhalb auch nur ein Jahr Garantie und null Kulanz die wußten schon warum das erste Jahr bekommen die Kisten meistens rum...
ca, 100000km ohne Probleme
Hi !
Ich fahre mit meinem G3 schon etwa 100000km fast ausschließlich rme (außer, wenn die Temperatur unter 0°C geht, dann springt er mit normalem Diesel besser an)
Der Wagen hat jetzt 185000 km runter. Ich habe noch keine nachteiligen Folgen feststellen können. Der Verbrauch liegt bei 5,3 l/100km vollkommen gleich, ob Diesel oder rme.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß der Motor mit rme weicher läuft. Den Kraftstofffilter wechsele ich bei jedem 2. Ölwechsel mit also ca. jedes Jahr.
Ich kann mir aber vorstellen, daß bei etwas rasanterem Fahrstil und öfter höheren Drehzahlen die Einspritzpumpe aufgrund der höhern Viscosität des rme darunter leidet (deshalb auch bei kälteren Außentemp > Diesel).
An den Geruch muß man sich eben gewöhnen, aber meistens ja doch nur die Leute, die hinter einem fahren *lol*.
MfG
Delli
Einspritzpumpen / Biodiesel
Hallo,
ich fahre seit 6 Jahren einen Golf TDI 81 kW, bei km 80000 ist mir die Einspritzpumpe verreeckt, laut VW kein Kulanzanspruch. Ich werde in meinem nächsten TDI kein Biodiesel mehr fahren. Allerdings finde ich es auch von VW nicht richtig, wenn sie die Fahrzeuge für Biodiesel zulassen, dann müssen sie auch für aufkommenden Schäden haften.
Gruß
Hartmanns
Re: Einspritzpumpen / Biodiesel
Zitat:
Original geschrieben von Hartmanns
Hallo,
ich fahre seit 6 Jahren einen Golf TDI 81 kW, bei km 80000 ist mir die Einspritzpumpe verreeckt, laut VW kein Kulanzanspruch. Ich werde in meinem nächsten TDI kein Biodiesel mehr fahren. Allerdings finde ich es auch von VW nicht richtig, wenn sie die Fahrzeuge für Biodiesel zulassen, dann müssen sie auch für aufkommenden Schäden haften.
wieso im nächsten TDI kein Biodiesel mehr? Ich würd keinen VW mehr fahren!
Das ist schlicht weg Betrug!!!
Ich freu mich seit meinem Umstieg von VW auf Mercedes wie ein Schneekönig!