Erfahrungen mit Benzinzusätzen
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Benzinzusätzen gemacht?
Es gibt da ja beispielsweise von LiquiMoli eienen Zusatz der "Injektionreiniger" heißt, und ja ne Menge verspricht, und was laut Packung auch vom TÜV nachgewiesen wurde!
Ich bin mit meinem Motorlauf nicht ganz zufrieden, CO ist auch zu hoch, Lamdasonde und so ist getauscht, Unterdruck scheint dicht zu sein, bevor jetzt weiter Teile getauscht werden, würde mich interessieren, ob es sich lohnt, die etwa 12,- für o.g. Produkt zü löhnen??
LG, Jubiben
Beste Antwort im Thema
Guten,
Also mal vorab:
In unsere Famile fahren wir 4 Autos:
Seat Cordoba Vario 1.6 75 PS
Seat Cordoba Vario 1.4 60 PS
Seat Ibiza 1.4 60 PS
VW Golf Cabrio 2.0 115 PS
Der 60 PS Cordoba hatte mrogens immer das Problem das er die ersten 100 meter nur auf 3 Zylinder läuft. Nachdem wir den Injetksons reiniger gefahren hatten war das Weg.
Auch mein Vater hatte manchmal Probleme mit der Gasannahme (verschlucken beim Vollgasgeben), das wurde auch minimiert durch den Reiniger.
Also das Zeug ist nicht schlecht, aber erhoft euc hdadurch keine Mehrleistung von 5 PS.
Was ich aber empfehlen kann sind diese "ölreinigungs Additive".
Ich weiß nicht ob ihr die Firma Normfest kennt. Die haben einen Reiniger den kippt man beim warmen Motor einfach ins Öl, lässt das Auto 10 Minuten im Stand laufne und macht einen Ölwechsel.
Der Reiniger reinigt Ölbohrungen, Kolbenringe bzw. den kompletten Ölkreislauf. Da hatte ma nwirklich das Gefühl das der Motor nach dem Reiniger mit neuem Öl besser zieht.
Beim nächsten Ölwechsel am Golf werde ich mal die Kompression testen ob sich durch das Öl Additiv etwas ändert.
mfg
16 Antworten
Also ich bin der Meinung das das Castrol TBE schon was bringt, mein VW Golf 3 läuft ruhiger und vor allem etwas sparsamer. Den genauen Benzinverbrauch weiss ich noch nicht. Es ist auch das günstigste von allen Zusatzmitteln. Da 250ml in der Flasche sind und Pro 10LBenzin/10ml Zusatz gebraucht werden. Die Flasche kostet: 9€
Ich werde den Versuch weiter beobachten. Wieso soll man nicht auch owas testen, wenn andere mit E85 fahren, wo das Auto gar nicht dafür gebaut wurde.
ey leute ich wollte euch was fragen. Ihr kennt bestimmt die Benzinzusätze von Liquy Moly insbesondere den
Injection Reiniger und ventil sauber.
Injection reiniger ist eine 500ml dose
und Ventil sauber das ist eine 250ml dose.
Sind das wirklich unterschiedliche Preparate, oder genau identisches Zeug? Von der Farbe her sieht es genau so und riechen tut es auch genau so.
Nur das eine ist mehr das eine weniger.