ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erfahrungen mit Avalon MUC

Erfahrungen mit Avalon MUC

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 24. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Avalon Muc wissen bzw. erfahren.

Bei mir ist es so, das seit geraumer Zeit (20.02.), mein bestelltes Fahrzeug geliefert wurde, aber einige Mängel bzw. Schäden an dem Fahrzeug vorhanden sind. Der Service, die Mängel bzw Schäden zu beheben, ist äußerst schleppend und muss jeder Neuigkeit, die es gibt hinterher laufen. Ende des Monats ist der vorausgesagte Liefermonat abgelaufen. Richtiges Bestreben kann ich seitens dem Händler nicht wirklich verspüren....

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf das Autohaus?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Moinsen zusammen,

 

Nun zu Teil 2 meines Beitrags.

Avalon München:

Wie gesagt Evoque Kauf übers Internet. Auslieferung über Avalon Stuttgart. Service & Co für mich als Münchner Avalon München.

3mal Service bei Avalon München. 1 mal Windschutzscheibenwechsel. Nix Spektakuläres. Genereller Service Kontakt war gut.

Kontakt zu Vertrieb/Verkauf: von arrogant bis durchschnittlich kompetent.

Der Grund, warum ich vorerst zu Bierschneider bin: wie bereits im Zuge des Threads erwähnt: man kommt in den Verkaufsraum, 3 überaus busy spielende Verkäufer schauen dich an. Nix. Stille im Wald/Showroom. Kein Hallo. Nix. Passierte mir mehrmals. Hatte Kontakt zu zwei Verkaufs'berater'. Die erhaltenen technischen Informationen zu den Autos glichen tlw. einem Lotteriespiel. Highlights: "... Ach Hr. Ron,... Jetzt haben Sie mich aber erwischt" (fehlendes Produktwissen) bis "... Ah Hr. Ron, da haben Sie recht, ich (Verkäufer) lag falsch..".

Ich mag das Gefühl und es macht sich Sinn vorm Kauf egal welches Produkts gut beraten zu werden. Nicht aber festzustellen, dass ich als JLR Bestandskunde offensichtlich besser über deren Produkte Bescheid weiß, als so mancher Händler/Verkäufer. Da zeigt sich für mich definitiv kein (kostenbezogener) Mehrwert offensichtlich nur für Show und Schickimicki zu bezahlen.

So viel zu meinem Wort zum Donnerstag.

 

Grüße vom Ron

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Als Sixt würde ich direkt beim Importeur ein Kontingent einkaufen.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 16:43

Hallo Leute,

wollte mal ein Update geben. Nach langem hin und her, sind die Teile nun geliefert worden und schließlich auch getauscht worden. Gestern war auf meine Forderung hin, eine kurze Probefahrt durchgeführt. War alles Top ausgeführt von der Werkstatt. Nachdem ich schriftlich Much auf die AGB‘s bezogen habe und einen Termin festgesetzt hatte, kam Bewegung in die Thematik. Wir haben uns schließlich noch auf das ein oder andere Schmankerl verabredet. Diese Abmachung galt bis Ende April. Nachdem wir nun bereits Mai haben, gab es eine Nachverhandlung und diese ist auch zu meiner Zufriedenheit ausgefallen. Somit soll mein Velar SVA die kommende Woche ausgeliefert werden. Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 17:42

Der Velar SVA ist gestern ausgeliefert worden. Alles gut über die Bühne gegangen. Leider aber nur deswegen, da ich energisch und hart geblieben bin. Mal sehen wie der weitere Service nun ist.

Themenstarteram 26. März 2021 um 6:46

Hier nun ein kurzes Update zum Händler. Was soll ich sagen? Habe einige Kleinigkeiten bemängelt und nun ist der Service grottenschlecht. Rückrufe zur Terminvereinbarung werden nicht getätigt. Ich als Kunde muss nach telefonieren wie der Stand der Dinge ist usw, Dieses Autohaus oder Händler kann ich nicht empfehlen! Werde zu dem anderen in Muc wechseln wo ich auch meinen Jaguar in dessen Obhut habe. Dort ist alles zur Zufriedenheit. Gruß

Welchen Händler meinst du? Sixt oder Avalon?

Themenstarteram 26. März 2021 um 14:28

Die negative Erfahrung siehe Überschrift des Posts. Der andere Händler ist Bierschneider in der Drygalski Allee sehr zu empfehlen.

Da sind meine Erfahrungen völlig anders. Vor 3 Wochen war meiner beim Service. Ich werde von Avalon angerufen, wenn ein Servicetermin ansteht. Sie holen den Wagen ab und bringen ihn gewaschen und gesaugt wieder. Ein Meister ruft mich vorher an, ob ich noch Besonderheiten hätte, die mit erledigt werden müssen. Ein paar Kleinigkeiten hatte ich.Vor der Zustellung ruft er mich an, um mir mitzuteilen, dass er fertig ist und was gemacht wurde. Eigentlich bin ich recht anspruchsvoll und selten wirklich zufrieden, aber ich kann über den Service von Avalon nicht meckern. Bei Angebot und Kauf war das nicht so. Bei BMW ist es genau umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Erfahrungen mit Avalon MUC