1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. erfahrungen mit atu-batterien

erfahrungen mit atu-batterien

VW Golf 1 (17, 155)

hallo, ich wollte heute eine neue batterie kaufen weil meine alte 38Ah schon ganz schön fertig ist...

hat jemand erfahrungen mit den atu-batterien? hatte da eine von der firma arktik im auge, 66Ah..

kennt die jemand, hat schon mal wer das ding verbaut...?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Von Tests in Zeitungen halte ich persönlich nich viel......

Meine Meinung! Erstens traue ich den Testmethoden nicht und zweitens drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf, dass die Tests oft gesponsert sind...

hmm, meine erfahrungen: bosch in meinem dienstwagen nach zwei jahren im eimer, die atu's die jetzt da und im wagen meiner frau drin sind halten... (auch wenn ich atu net so toll finde 😉)

die beste batterie hatte ich in meinem alten golf3 - 8 jahre lang ne fette "sonnenschein" gel-batterie - und die war bis zum schluss fit, trotz endstufen (sind aber recht teuer).

Servus,

meine erste Arktis Batterie hat 6 Jahre gehalten, meine neue 72Ah Arktis hat 60,- Euro gekostet.

Wenn die wieder 6 Jahre hält, sind das pro Jahr 10,- Euro, da kann man nun wirklich nicht meckern.

Batterie von atu, und anderen

Wir hatten schon beide Batterien von ATU, die billige und die teuereren: von den billigen ( 2 Jahre Garantie) ist mA unbedingt abzuraten, die machen meistens ( bei uns 2 Stück) unmittelbar nach der Garantiezeit schlapp, die teurere von atu haben bei meinem G 2 TD 7 Jahre gehalten, die besten sind, wie Heiko VAG schon sagte, von MOLL und von Banner weiß ich nicht.
Die No- Names bei Toom sollen noch gut sein, wie ich in anderen Foren hörte. Desweiteren gibt es bei Real ( nicht Madrid *gg*) eine No-Name (Car- Jack) mit 5 (!!) Jahren Garantie, gibts sonst nirgends, meines Wissens. Moll gibts auch im Walmart.
Grüße
Sm