Erfahrungen mit AEROTWINS
Hallo wollte mal hören wer alles so die Aerotwins von bosch verbaut hat und wie die so sind???
Meine sind durch den scheiß Winter total defekt
46 Antworten
hab auch die bosch aerotwin drauf und bin 100%ig zufrieden. habe vor ein monaten wieder vorübergehend die originalen von vw (auch noch relativ neu) montiert, um meine aerotwin über den winter zu schonen....keine 2 wochen später waren wieder die aero drauf. wischen einwandfrei und vorallem auch bei nieselregen.
ja also da gehen die meinungen ja auseinander aber denke ich werde mir die kaufen und es mal versuchen......
Die normalen sind ja nicht schlecht im mom aber naja die haben es hinter sich durch den winter total defekt....
Naja wenn noch wer nen erfahrungsbericht hat dann her damit
aber denke es gibt eine fürung für die Aerotwins ;-)
bin zu faul zu zählen
Habe sie seit nem halben Jahr drauf, bin ganz zufrieden damit, wischleisung ist sehr gut, außer das nachziehen vom Wasser links und das sie (in ausgeschaltetem Zustand) ab so ca 190 anfangen zu vibrieren....
Nabend,
weiß jemand ob es Aerotwin Wischer zum nachrüsten für
den Heckwischer gibt?
Danke
niroe
Ähnliche Themen
hatt die bosch aerotwins ein halbes jahr und knappe 15.000 km drauf,war wirklich zufrieden.
werd mir für meinen einarmwischer auch mal wieder eines holen 🙂
gruss
hab mir auch überlegt ob ich mir die hole aber die sind so teuer in der anschaffung und bei ebay hab ich da welche für 25€ und welche für 69€ gesehen.. da frag ich mich doch warum.. macht der wischerarm, also nich das aeroblatt, denn so viel aus?
Bei den 69€-Teilen sind neue Wischergestänge für die neuen Aeros dabei, die günstigeren sind ein Umrüstsatz mit nur 2 passenden Aero-Blättern, der auch zu den Serienarmen vom Golf kompatibel ist.
ja das hab ich auch geschrieben und das is mir bewusst aber brauch ich den wischerarm/gestänge denn unbedingt?
Ja der nachrüstsatz habe ich gesehen kosten 30€ das wird bei dem wischerarm eingehangen habe leider kein bild gefunden sonst hätte ich euch das mal gezeigt
wie meint ihr das mit nur den gummies... verstehe ich nicht
die aeros haben doch eine gewisse vorwölbung und haben so eine flexible grundstruktur
Zitat:
Original geschrieben von Wittie
ja das hab ich auch geschrieben und das is mir bewusst aber brauch ich den wischerarm/gestänge denn unbedingt?
ja, wenn du die Aerotwins mit den neuen Aufnahmen wie bei Golf V und Co willst.
nein, wenn du den Bosch-Aerotwinsatz A533-S nimmst, der hat alte Aufnahmen und passt ans Seriengestänge.
Ich habe auch seit einem Jahr und ca 20TKM Aerotwins drauf, komplett mit Armen. Bin Top zufrieden, allerdings kann man die Wischerarme in Parkposition nicht mehr anheben. Ich habe mir die Teile damals selber im ETKA rausgesucht. Wie ist das denn mit dem offiziellen Umrüstsatz? Hat jemand ein Bild davon? Ansonsten kann ich die Aero´s uneingeschrenkt empfehlen.
die dinger sind top, selbst bei schnee und salz, ein wisch alles sauber.
ihr müßt aufpassen, wenn euere wiescherarme nur leicht verzogen sind oder verbogen sind, dann stehen die irgendwo ab. da sich der druck vom arm net richtig verteilt. sind aufjedenfall besser als die serien teile. und viel leiser.
So, ich hol den Thread jetzt nochmal hoch. In der Zwischenzeit müssten ja sicherlich noch weitere Erfahrungen zustande gekommen sein.
Ich habe mir vor kurzem wieder neue Bosch-Wischer (die normalen mit Spoiler) zugelegt. Das ist bei mir eigentlich jedes Jahr fällig, weil die Teile zum Ende hin immer sehr schlecht wischen. Nun sind mir eben beim Kauf im Regal auch diese Bosch-Aerotwin (ich meine ausdrücklich die Nachrüstteile, die auf das originale Gestänge gebaut werden) aufgefallen. Billig waren die nicht gerade, und ich war kurz davor, die zu nehmen, aber habs dann doch gelassen.
Also wer mitlerweile noch weitere Erfahrungen zu diesen (wie gesagt, die fürs Seriengestänge!) posten kann, der möge das bitte tun.
Hab mir auch diesen Nachrüstsatz von Bosch A-533... oder so geholt. 30 € hat es gekostet und ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Was mich aber etwas nervt, das der Wischer immer etwas ins Sichtfeld links so einen Streifen rein zieht.
Hab ich aber schon oft gehört von G3 Fahrern mit Aeros...
Ansonsten Top die Dinger...mal sehen wie lange die für den preis halten 😁