Erfahrungen Krümmer schweissen oder durch einen gebrauchten ersetzen ?

9 Antworten
Mercedes CLK 208 Coupé

Servus Leute,bei mir ist gestern der Krümmer wohl irgendwo gerissen.Sollte ich den Krümmer durch einen gebrauchten ersetzen lassen,oder würde es lange halten wenn ich den Riss durch eine Metallverarbeitende Firma schweißen lassen würde.

9 Antworten

Interessant, wie schon ein banaler Auspuffkrümmer Tausch bei manchen den finanziellen Rahmen überspannt.

Ob es da unter Umständen nicht besser wäre, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen?

@pourlemerite1 lass es, ist schon gut. Je weniger Geld habe einige Besitzer, desto weniger CLKs gibt es, und desto wertvoller werden sie.

"wenn ich den Riss durch eine Metallverarbeitende Firma schweißen lassen würde"

.

Ob es sich dabei um den M 111 E 23 ML

oder um den M 111 E 23 ML EVO handelt,

...ist für eine etwaige Hilfe nicht ganz unwichtig... 🙄

.

Es gibt sowohl im Cockpit als auch in

beiden Beiträgen keinerlei Info dazu.... 😶

I know of some cars with 230,000 km on them (before the facelift) that had cracked manifolds.
The cause is a fixed bracket at the end of the manifold, which is bolted to the transmission bell housing.
If you're clever, you can simply remove this bracket and the manifolds won't break, because this attachment creates tension in the manifold, which causes the welds to crack. And
even if the problem is already slightly deflated, simply remove the bracket (the one on the transmission bell housing, not the one on the back of the transmission) and everything will be fine.