Erfahrungen Kia Stinger

Kia

Hallo,

wie zufrieden seid ihr mit euren Stinger?
Ich überlege mir nochmal ein Fahrzeug mit einem vernünftigen Motor zu kaufen;-).
Entweder 6 oder 8-Zylinder. In der Verlosung sind der Stinger oder ein Mustang.
Ich weiß, dass die Fahrzeuge sicherlich nicht vergleichbar sind. Der Mustang war schon immer ein Traum von mir, der Kia gefällt mir von der Verarbeitungsqualität und dem Innenraumdesign wesentlich besser. Außerdem hab ich mit meinem Optima GT bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Vermutlich kommt tatsächlich nur ein Modell mit der Bastuck AGA in Frage, da sonst ja einfach zu wenig Sound rumkommt. Mein Optima hat die ja auch drunter.
Eine Probefahrt steht voraussichtlich in 2-3 Wochen an, leider ohne Bastuck.

Wär super, wenn ihr einfach eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet.

VG
Chris

25 Antworten

@Icebear.77
Danke für deine ausführliche Meinung bzgl. der beiden Fahrzeuge.
Mit der Material-Anmutung und Verarbeitungsqualität gehe ich mit dir. Im Mustang ist sicherlich viel Hartplastik verbaut, was iwie aber auch zum Image des eher "groben, ehrlichen" Fahrzeugs passt.
Da ist auch mein Optima schon voraus.
Was außerdem noch ein Punkt ist, ist das Infotainment des Mustang. Das Sync 3 macht in unserem aktuellen ST schon immer wieder Zicken, was ich vom Optima in über 3 Jahren nicht kenne.

Auf jeden Fall steht diesen Samstag jetzt endlich die Probefahrt mit dem Stinger und dann kann ich mir nochmal einen guten Eindruck verschaffen...leider ohne die Bastuck Abgasanlage.

Du wirst dich bestimmt in den Stinger verlieben....ist mir auch passiert ;-)
Nach der Probefahrt musste ich noch 2 Wochen warten, bis ich ihn abholen konnte. In der letzten Nacht vor der Abholung, konnte ich vor Aufregung kaum schlafen.
Ich weiß, hört sich total bekloppt an....ist aber so gewesen :-)

Zitat:

@yvonne2021 schrieb am 15. September 2021 um 17:55:36 Uhr:

Nach der Probefahrt musste ich noch 2 Wochen warten, bis ich ihn abholen konnte. In der letzten Nacht vor der Abholung, konnte ich vor Aufregung kaum schlafen.
Ich weiß, hört sich total bekloppt an....ist aber so gewesen :-)

Nun, das war wohl bei uns allen so. Ich habe sogar im Vorfeld schon eine Playlist erstellt und dann auf der ersten Fahrt gehört ( Chemnitz -> Berlin)

Was lief denn da? Ich hab auf der Probefahrt kürzlich Radio nur kurz getestet, dann der Bastuck gelauscht :-D

Ähnliche Themen

Dann kann ich ja mal ein kurzes Feedback zur Probefahrt am letzten Wochenende geben;-)
Der Stinger ist ein wirklich schönes Auto mit guter Verarbeitung und gediegenem Innenraum. Die Velours-Ausstattung des 21er Modells sieht wirklich gut aus und auch die Haptik ist entsprechend.
Kraft hat der Motor für alle Lebenslagen und die Automatik schaltet gut. Der Sound ohne Bastuck ist dezent und er ist sehr laufruhig.

Bei einer Bestellung würde die Bastuck aber auf jeden Fall geordert.
@fernQ Wie hast du den Sound auf deiner kürzlichen Probefahrt empfunden? Ist es einfach nur präsenter und sonorer oder gibt es bei Lastwechselreaktionen auch "ploppen, blubbern, etc."?

Auf jeden Fall sind meine Überlegungen noch nicht abgeschlossen, ist ja auch nicht wenig Geld ?? vor allem wenn man sich für seinen Gebrauchten etwas mehr erhofft hätte, wie meistens ??
Lieferzeit wäre aktuell irgendwo zwischen 6-10 Monaten.

Ich fand den Sound mit der Anlage klasse! Kenne aber ohne noch nicht, das kann ich vllt dieses Wochenende nachholen. Da würde ich mir mal einen jungen Gebrauchtwagen anschauen, noch Vorfacelift. Übrigens außen dunkelgrau, innen rot, auf Fotos gefällt mir die Kombi echt gut. Das Velours war auch gut, aber ich mag lieber Glattleder. Bin gespannt, wenn die vielen Youtube-Videos nicht täuschen, wäre Bastuck wohl Pflicht, denke ich. Lässt sich aber auch nachträglich einbauen, das wäre vllt ein guter Punkt bei der Preisverhandlung.

Apropos Preis: der ist bei den gebrauchten recht hoch, finde ich, dafür dass die Rabatte neu so hoch ausfallen. Aber das Angebot ist eben arg begrenzt.

@fernQ
Hast die angestrebte Probefahrt machen können? Wenn ja, wie war es?

@yvonne2021
Also verliebt hab ich mich jetzt nicht direkt, aber er gefällt mir schon.
Hätte evtl. die Tage zu dem ursprünglichen Angebot des Freundlichen schon zugeschlagen, aber dieser hat das Angebot gestern zurückgekommen, da er das Angebot lt. Chef so nie hätte unterbreiten dürfen ??.
Hätte ihn in Microblau mit Velours bestellt, interessante Kombi, aber mir bzw. uns gefällt es.
Na ja, mal gucken, evtl. schau ich auch auf Vorführer oder so.

Hab die Probefahrt abgesagt. Wäre ja ein Vorfacelift gewesen, dazu ohne mechanisches Sperrdifferential. Detail, aber in Summe ist es mir dann doch zu viel. Denke, wenn Stinger, müsste es ein Facelift sein.

@DocMop

Und, hast du deinen Stinger nun schon bekommen?

Ich habe tatsächlich jetzt auch ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen und stehe kurz davor zuzuschlagen.

Ich habe meinem Stinger vor ca. 4 Wochen bekommen( siehe Profilbild ;-) )

Wenn es für dich passt, dann nur zu. Bevor der Stinger nicht mehr hergestellt wird. Bereue es jedenfalls nicht .

Das freut mich, hast ja auch lange genug warten müssen.

Aktuell liegt die Lieferzeit auch zwischen 6-8 Monaten. Ich hätte einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Mai 2022.

Mit der Bastuck zufrieden?

Deine Antwort