Erfahrungen EKOGAS Leipzig

Hallo, wollte aus akutellen Anlass meinen E500 bei einem guten Umruester umbauen lassen auf LPG.

Nun wollte ich mal nach aktuellen Erfahrungen fuer EKOGAS Leipzig fragen, habe hier nur einen Uralt Thread darueber gefunden.

Der Umruester bietet mir den umbau fuer meinen E500 W211 306PS mit einer PRINS VSI Anlage inkl. Einbau und Abnahme fuer 2500Euro an. Was sagt ihr dazu ?

Ausserdem bietet er mir eine Zusatzschmierung fuer 320 Euro extra an. Sinnvoll oder Mumpitz ?

MfG

Beste Antwort im Thema

@Armin/GMNagel:

Bitte den Ball flach halten und beim Thema bleiben. Persönliche Animositäten gehören nicht in ein Forum, das ist gerüchteweise öfter "schiefgegangen". Drohung mit dem Anwalt bzw. eine solche Andeutung ist auch nicht gerade die feine Art.

Gibts also noch sinnvolle Argumente dafür, dass die Ansaugbrücke beim Bohren nicht ausgebaut wird? Zu dumm eine Dichtung wieder einzusetzen kanns genau so wenig sein wie "wir saugen die ab" oder "verbrennt eh alles". Diese Argumente sind fachlich Blödsinn und grenzen an einen handwerklichen Offenbarungseid.

Wer mag, der kann mit einem 5€ Katalytbrenner-Feuerzeug (die schön heiße blaue Flamme) auf einem Bohrspan der Ansaugbrücke rumkokeln. Aber nicht mehr als 2 ms, denn länger dauert ein Verbrennungszyklus nicht wirklich. Und wer eine Ansaugbrücke von Innen gesehen hat (bzw. den Schmodder aus kondensierten Öldämpfen der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. der Abgasrückführung), der weiss wie groß die Chance eines Staubsaugers ist einen nach innen ablösenden Span zu erwischen. Fett am Bohrer ist auch keinen Deut besser. Sowas ist schlicht Faulheit des Umrüsters und das Risiko dieser Faulheit trägt der Kunde. Zudem sehe ich es persönlich nicht als Bringschuld des Kunden zu spezifizieren, ob die Brücke drinbleibt oder ausgebaut wird. Das kanns echt nicht sein.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hab mein V8 in Taucha bei AH Peper umrüsten lassen.
Absolut kompetent, kann ich nur empfehlen.
In mein Blog wurde die Umrüstung dokumentiert.

Kapitän und Himbeersahneschnitte Danke für eure Werbung und das Lob 😉😉

Ich weiß ich bin in den letzten Jahren nicht mehr so Aktiv in den Foren gewesen.

Hat auch seinen Grund !
Nach fast 10 Jahren auf den Gebiet ging mir die Selbstdarstellung und der Sektenkult langsam auf den Nerv.

Die beste und Ehrlichste Werbung sind zufrieden Kunden und dessen Werbung
genau davon kann ich noch zehren.

Aber ich gelobe Besserung 😉

Der Preis ist doch o.k.
Die Zusatzschmierung ist ein NoGo.

Was soll ich dazu sagen?
vor einiger Zeit umgerüstet in Taucha und was war?
NICHTS seit ca.85tsd Km
SUPER ARBEIT
Nein, keine Prozente, Verwandt usw.
einfach nur zufrieden!!!!!