Erfahrungen & Defekte BMW iX
Hallo,
können die "Vielfahrer" über ihre Erfahrungen ( positive & negative ) mit den IX berichten.
Auch über eventuelle Defekte.
Danke im voraus.
62 Antworten
Fehler 1-4 ' hatte ich bisher nicht. Fehler 5 : Aus dem Heckbereich ? Bei meinem ( und anderen wohl auch ) war es die schlecht eingestellte Heckklappe. Knarzen war unterschiedlich mal da, mal nicht. Sobald man die Heckklappe mal geöffnet hatte, veränderte sich das Knarzen ( oder auch nicht ). Ich habe nach langem Suchen die Anschlagpuffer unter den Zusatzrückleuchten ganz weit rausgedreht, seitdem ist Ruhe.
Ich habe jetzt neuerdings regelmäßig keine Internetverbindung. Uhrzeit stellt sich nicht automatisch, kein RTTI, keine Aktualiserung und Steuerung durch die App und die Ladeklappe meckert, sie sei offen.
Das nervt.
Zitat:
@wirzweibeideberlin schrieb am 4. Januar 2025 um 15:07:59 Uhr:
Ich musste grad mit meinem IX50 (07/24) in die Werkstatt:1. „Starterbatterie stark entladen“, trat mehrfach auf
2. „Fehler Energiemanagement“
3. „Pfeifgeräusche an der Hinterachse“ nach dem Abstellen des Fahrzeuges
4. Kameras und demzufolge einige Assistenzsysteme bei Fahrzeugstart ausgefallen
5. Knarzgeräusche beim FahrenReparatur dauerte knapp ne Woche
1 und 2 wurden per Softwareupdate abgestellt
3 wurde durch Einbau eines neuen Ventils gelöst
4 ist angeblich an bestimmte Wetterlagen gekoppelt und Stand der Technik (das nervt gewaltig)
5 konnte während der Probefahrt nicht nachvollzogen werden (das nervt auch)
Das Knarzen hatte ich auch- dazu gibt es inzwischen eine Reparaturanweisung von BMW: Die Innenverkleidungen hinten werden demontiert und unterfüttert. Wurde diese Woche bei mir im Rahmen der Inspektion gemacht- das Knarzen ist weg... mach Druck auf Deinen Händler!