Erfahrungen Dainese-Jacken?

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Dainese-Produkten?

Mich würden diese beiden Jacken interessieren:

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neulinger

also ich hätte auch gerne ne dainese kombi, aber mal ehrlich, auch wenn alle sagen, spare nicht am falschen ende, wer hat mal eben, 600-1000€ für eine lederkombi mal so auf tasche, das ist ne menge kohle.

Richtig. Es ist eine Menge Kohle. Beachte aber folgende Punkte:

1. Das Motorrad an und für sich ist kein günstiges Hobby - sofern man die Maschine für mehr als bloss von zu Hause an den Arbeitort braucht. Da gibt es ganz andere Kosten, die auf einen zukommen. Wenn ich da nur schon an den Unterhalt eines Sportlers denke.

2. Kaufst du eine solche Kombi nicht täglich, sondern sie hält dir - sorgfältige Behandlung vorausgesetzt - einige Jahre ohne geringste Probleme.

3. Bei einem Sturz kann (!) dir eine Lederkombi, das Leben retten. Ich hatte bisher noch keine Textiljacke, bei dir die Protektoren nur annähernd so kompakt und perfekt sassen wie dies bei meinem Lederkombi ist. Es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Bei einem Sturz bleiben die Protektoren dann auch genau da, wo sie sein sollten.

4. Kostet dich eine Wundversorgung im Spital (ev. inkl. Röntgenbild) wesentlich mehr als €800.

5. Gibt es qualitativ hervorragende Kombis bereits für knapp €400 (bei biker-land.de gibt's zur Zeit eine Aktion auf gewisse IXS Lederkombis).

Aus diesen Gründe (die Liste ist übrigens nicht als abschliessend zu betrachten) zahlt sich der Kauf eines Lederkombis aus. An dieser Stelle sollte definitiv nicht gespart werden.

christian

Zitat:

Original geschrieben von neulinger

also ich hätte auch gerne ne dainese kombi, aber mal ehrlich, auch wenn alle sagen, spare nicht am falschen ende, wer hat mal eben, 600-1000€ für eine lederkombi mal so auf tasche, das ist ne menge kohle.

Nen Moped für 10000€ fahren und keine 600€ für´n Kombi? Sorry das passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mallispoeks

Nen Moped für 10000€ fahren und keine 600€ für´n Kombi? Sorry das passt nicht.

Hi Malte!

es geht mir ja nicht primär um´s Geld. Ich hab ja hier im Forum nur mal nachgefragt, weil ich denke, hier sind Leute mit Erfahrung, die Sich auskennen!

Ich werde mal bei meinem Dainese-Händler vor Ort vorbeischauen und verschiedene Sachen probieren.

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

Hi Malte!

es geht mir ja nicht primär um´s Geld. Ich hab ja hier im Forum nur mal nachgefragt, weil ich denke, hier sind Leute mit Erfahrung, die Sich auskennen!

Ich werde mal bei meinem Dainese-Händler vor Ort vorbeischauen und verschiedene Sachen probieren.

Das Zitat von mir war ja nicht auf dich bezogen sondern auf Neulinger. Ja genau, fahr mal zu einem kompetenten Händler und lass dich ausführlich beraten und probier viel an. Ich wünsch dir viel Erfolg,

Malte

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigAirBob

hier die andere:

(gibt´s auch in anderen Farben :-))

Also Jungs, ich habe mich beim Fachhändler vor Ort ausgiebig beraten lassen und habe dieses Modell gewählt.

- Schulterprotektoren
- Ellenbogenprotektoren
- Unterarmprotektoren

und ich habe den optionalen G2-Rückenprotektor dazugekauft.

Die Jacke sitzt perfekt und lässt sich über einen RV mit meiner Hose verbinden.

Der Händler konnte mir dieses Modell sehr empfehlen und ich habe ihm vertraut. Vom Preis ist er mir auch etwas entgegen gekommen.

Vielen Dank für Eure Tips!

Um wieviel Prozent gehen eigentlich die Dainese-Händler im Schnitt vom Preis runter?
@BigAirBob:
Wieviel ist der Händler dir eigentlich beim Preis entgegengekommen,wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Um wieviel Prozent gehen eigentlich die Dainese-Händler im Schnitt vom Preis runter?
@BigAirBob:
Wieviel ist der Händler dir eigentlich beim Preis entgegengekommen,wenn ich fragen darf?

ca. 11 % incl. Rückenprotector.

Ich hab mich wg. Beratung und Gewährleistung für den Händler vor Ort entschieden, weil wer weiss, ob in 2 Jahren, wenn mal eine Naht aufgeht, der Internethändler noch existiert? Ausserdem konnte ich vor Ort auch verschiedene Modelle und Größen probieren.

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Bin am überlegen ,ob ich mir die hf special leather(da mir die Jacke in gelb sehr gut gefällt) holen soll und dazu dann eine passende Hose. Oder ,ob ich mir direkt eine Lederkombi holen soll(einen 2-teiler natürlich) denn dass Monza Angebot ist sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von kocero

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Bin am überlegen ,ob ich mir die hf special leather(da mir die Jacke in gelb sehr gut gefällt) holen soll und dazu dann eine passende Hose. Oder ,ob ich mir direkt eine Lederkombi holen soll(einen 2-teiler natürlich) denn dass Monza Angebot ist sehr gut.

Wenn du eine Jacke und eine dazu kompatible Hose erwirst, hast du dir ja selber ein zweiteiliges Kombi gebastelt. Insofern spielt es eine geringe Rolle, wie du dich entscheidest.

Ich habe den Monza-Kombi von Dainese und bin sehr zufrieden damit! Habe mir damals die komplette Ausrüstung geholt, passende Schuhe und natürlich nen Rückenprotektor. Hat auch einiges gekostet, im Dainese-Shop wollten se um die 1300,- EUR. Da die Chefin aber nicht bereit war, mir preislich entgegenzukommen - obwohl ich BAR zahlen wollte - hab ich mich ein bisschen umgeschaut und den Kombi für 500,- EUR bei eBay gefunden. Natürlich NEU+OVP, mit 2 Wochen Rückgaberecht und 2 Jahren Garantie. Nur den Rückenprotektor hab ich mir doch bei Dainese geholt...

Aber wie die meisten schon sagen - es ist Hirnrissig ein Motorrad für 10.000,- EUR zu fahren und an der Schutzkleidung sparen zu wollen.

So sehen meine Knie 2 Jahre später nach nem Sturz mit ner Jeans aus..

und so sahen sie n paar wochen nach dem sturz aus, is auf jeden fall net angenehm... seit dem, nie wieder ohne Kombi

Sah ja echt übel aus.
Aber ist ja zum Glück gut geheilt.
Sehen mittlerweile wieder wie neu aus.

Schicke Socken Mallory 😁

@kocero, mallispoeks

Im MT-Forum herrscht ab sofort Flirtverbot... 😁

Aber sie hat doch schöne Beine. und was wahr ist muss doch auch mal gesagt werden.
Oder nicht.

Deine Antwort