Erfahrungen Corsa B 1,4 60PS

Opel Combo B

Hallo,
ich möchte mir einen Corsa B 1,4l mit 60PS kaufen. Der Wagen hat 70.000km runter und ist von 2/96. Es handelt sich um das Modell "Grand Slam". Wie viel muss man für so einen Wagen bezahlen. Welche Schwachstellen und Probleme können auftreten. Seid Ihr mit diesem Auto zufrieden? Kaufen oder nicht...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

wenn ich sparen will kauf ich keinen 1.2l corsa, sondern nen diesel...

Habe ich schon x-mal durchgerechnet. Lohnt sich (bei mir) nicht. Höhere Versicherung, höhere Steuer, höhere Wartungskosten, höherer Neupreis!!!

Wenn ich meinen C12NZ mit 4,94L/100km fahre, dann wird der Diesel wohl kaum noch 2,5 Liter weniger brauchen. Denn soviel müßte der Unterschied schon sein, daß sich ein Diesel bei mir lohnt.

Außerdem taugen die Dieselmotoren vom Corsa nicht viel.

Moin,

Das ist in den meisten Fällen leider eine Milchmädchenrechnung. Die Hälfte der Dieselfahrer würde mit einem Benziner vermutlich ne Ecke billiger fahren. Da die meisten die GANZEN Kosten, die ein Diesel mit sich bringt gar nicht sehen, sondern einfach nur den Preisunterschied an der Tanksäule wahrnehmen. Nur mal so als Hinweis ... Ich darf mit meinem Porsche 17.000 km fahren, bevor ich im Unterhalt TEURER bin, als mein Onkel mit seinem Omega 2.5 DTI. Soviel Fahre Ich aber im Jahr meistens gar nicht 😁 Und MEHR Spass habe Ich allemale *g*

Zitat:

Original geschrieben von huggy_bear

wenn ich sparen will kauf ich keinen 1.2l corsa, sondern nen diesel...

Ja ... iss ja kein Ding. Gerade der Stadtverkehr ist das Verbrauchsintensivste mit. Da die wenigsten dann auch alle Spartipps berücksichtigen würde ich das als mehr oder weniger Normal ansehen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

Meine Freundin und mein Bruder verbrauchen mit dem 60PS Corsa beide so um die 8,5 - 9,5 l Super Bleifrei bei normaler Stadtfahrt. Ist zwar viel aber dafür auch 0 Probleme sonst mit dem Auto.
Deine Antwort