Erfahrungen beim Kauf eines Meriva

Opel Meriva A

Hallo,

ich bin seit einem Monat glücklicher Besitzer eine Merivas und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Enttäuscht bin ich aber vom Verhalten und Service meines FOH.
Die Geschichte beginnt folgendermaßen:
Nach Bekanntgabe der Umweltprämie zog ich los, um mich über ein passendes Fahrzeug zu erkundigen.
Bei meinem FOH in Kempten/Allgäu wurde ich fündig.
Ein Meriva sollte es werden.
Für Samstag einen Termin für eine Probefahrt ausgemacht, diese wurde durchgeführt und ich erbat Bedenkzeit bis Montag. Diese wurde gewährt und der Wagen für mich reserviert.
Montag rief ich bei Opel H. aus K. an und sagte zu.
Einen Tag später fuhr ich hin um den Kaufvertrag zu unterschreiben.
Erst da teilte mir der Verkäufer mit, es tut im Leid, daß dieses Fahrzeug leider verkauft wurde. Wow.
Er bot mir dann ein gleichwertiges Fahrzeug an und ich entschloß mich dazu es zu kaufen. Da es ein Opelrent-Fahrzeug war gab er im Computer ein, das Fahrzeug ist verkauft, und ich sollte es gut eine Woche später bekommen.
Danach ging es auf die Bank und das finanzielle wurde klargemacht.
Am 2. Februar sollte das Fahrzeug durch meinen Vater angemeldet werden. Ich rief am Freitagnachmittag, gegen 16.oo Uhr, bei meinem FOH an, um nochmals Bescheid zu geben, daß das Fahrzeug am Montag angemeldet wird.
Erst jetzt teilte man mir mit:
Es tut uns leid, wieder einmal, aber der Meriva wurde noch einmal vermietet und der Opel ist noch nicht zurückgegeben worden. Wow. Ich war leicht säuerlich.
Zehn Tage später war es soweit. Mein Meriva kam zum Opelhändler. Mein Vater fuhr hin um diesen zu begutachten.
Nun kommt der nächste Klopfer:
Das Fahrzeug hatte jetzt 2600 Km mehr auf dem Tacho wie im Vertrag geschrieben. Wow. Ach ja, der Verkäufer teilte mir wieder einmal mit wie Leid ihm das täte.
Als Wertausgleich wurde mir eine Tankfüllung angeboten, oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Wenn ich das Geld nicht von der Bank schon bekommen hätte, hätte ich das getan.
Nach einem Gespräch mit dem Chef dieses Hauses, es wurde wieder einmal betont, wie Leid es ihnen täte, einigte man sich auf zwei Tankfüllungen und 100 Euro.
Der Meriva wurde abgeholt und der Teil meines Geldes bezahlt. Es stand noch die Umweltprämie aus. Der Händler erhielt jedoch eine Abtretungserklärung für die Prämie.
Nach zweimaligen Erscheinen beim Händler und einem Telefonat wurde mir immer wieder zugesagt, daß mir der Fahrzeugbrief zugeschickt wird.
Nach einem erneuten Telefonat wurde dann mitgeteilt, daß der Brief erst nach Erhalt der Prämie ausgehändigt wird. Wow.
Jetzt heißt es warten.

Das waren meine etwas negativen Erfahrungen beim Kauf. Vom Fahrzeug selber bin ich begeistert.
Weniger vom Service und Aufrichtigkeit meines FOH.

Was habt Ihr so für Erfahrungen?

Dann komme ich zum Ende.

MfG Michael

16 Antworten

Hallo nochmal.

also die Geschichte ging natürlich weiter. Das Bundesamt schickt uns den Bewilligungsbescheid und die Info das Geld bis in zwei Wochen zu überweisen. Nach dreieinhalb Wochen noch kein Brief. Dieser wurde erst nach einem Anruf bei dem freundlichen Opelhändler Haeberlen an uns abgeschickt.
Also meine Empfehlung:
Wer wirklich schlechte Erfahrungen mit einem Händler will, dem sei dieser Händler zu empfehlen.

Aber auch was Positives:
Ich bin immer noch begeistert von unserem Brummerle.

MfG Michael

Na, das ist doch was. Freut mich...

Deine Antwort