ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen 2,8 V6 Turbo Limosine oder ST

Erfahrungen 2,8 V6 Turbo Limosine oder ST

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 13:28

Hallo. Gibt es schon jemanden der, das Vergnügen hat den 2,8 V6 zu fahren? Mich würden die Fahrleistungen also subjektiv und der Verbrauch etc. interressieren. Wäre nett wenn jemand einen kleinen erfahrungsbericht abgibt.

Vielen dank im voraus.

Mfg. Tobias

 

Der immer noch warten muss!!!!:(

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 22:23

Hallo Tobias habe mal ein wenig Testen können im Vergleich zu meinem Vectra OPC kann ich sagen ist das einzige was anders ist der Sound ansonsten ist er im Sportmodus ( Schalter ) ein Geiler Sprinter er hat Zwar eine Viertelsekunde Verzögerung das liegt aber meiner Meinung nach am 4X4 dieser braucht diese Zeit um voll Aktiv zu sein,wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist es Super er liegt dabei wie ein Brett. Denke wenn er erst mal Frei gefahren ist( Fahre ihn zur Zeit max.4000u/min und ich ihn mal unter voll testen kann kommt da noch mehr.

Bin von den Leitungen gegen über dem OPC Vectra begeisterter eignet sich super als Tourer sowie als Sportler. Es ist eine wahre Freude mit Ihm zu Fahren.

Gruß Haase51

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Mai 2009 um 14:37

Hallo Tobias habe am Mittwoch meinen 2,8 V6 abgeholt bin aber noch nicht sehr viel gefahren kann aber sagen bin sehr angetan.

Habe bis Mittwoch einen Veczta c OPC 2,8 Turbo gefahren und glaube sagen zu können wie der Motor ist.

Bin gerne bereit deine Fragen zu beantworten.

Gruß Haase51

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:49

Dann könntest du mir mal denn sagen, wenn du ein bisschen mehr gefahren bist wie sich der verbrauch einpendelt. Ist deiner ein Handschalter oder Automatik? Ich hoffe ich bekomme meinen Bald. Hat er denn einen angenehmen sound oder ist er eher leise?

Danke.

Mfg. Tobias

am 22. Mai 2009 um 15:41

Subjektiver Fahreindruck meinerseits (4Türer, Automatik):

- bietet eher angenehmes Geräuchniveau als Soundsensationen

- der Turbolader braucht eine Gedenkviertelsekunde beim Beschleunigen

- Kraft in allen Lebenslagen, aber eher ein Gleiter, kein Renner

- trotz 4 Personen + Gepäck + Autobahn war ein Verbrauch von 10,0l kein Problem

Kurzum: eine rundum angenehme Topmotorisierung, wenn man es nicht all zu sportlich angehen lassen muss (im Saab 9-3 geht der Motor ganz anders zu Werke!).

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:46

Super. Danke. Ja ist ja auch ein gleiter! Soll er ja auch sein.;)

Mfg. Tobias

am 22. Mai 2009 um 16:56

da würde ich aber noch bis ende der einfahrzeit warten, bevor ich ihn als nicht-sportler deklariere. ein auto mit 260ps wäre mir als cruiser fast zu schade.

am 24. Mai 2009 um 22:23

Hallo Tobias habe mal ein wenig Testen können im Vergleich zu meinem Vectra OPC kann ich sagen ist das einzige was anders ist der Sound ansonsten ist er im Sportmodus ( Schalter ) ein Geiler Sprinter er hat Zwar eine Viertelsekunde Verzögerung das liegt aber meiner Meinung nach am 4X4 dieser braucht diese Zeit um voll Aktiv zu sein,wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist es Super er liegt dabei wie ein Brett. Denke wenn er erst mal Frei gefahren ist( Fahre ihn zur Zeit max.4000u/min und ich ihn mal unter voll testen kann kommt da noch mehr.

Bin von den Leitungen gegen über dem OPC Vectra begeisterter eignet sich super als Tourer sowie als Sportler. Es ist eine wahre Freude mit Ihm zu Fahren.

Gruß Haase51

Zitat:

Original geschrieben von Haase51

Hallo Tobias habe mal ein wenig Testen können im Vergleich zu meinem Vectra OPC kann ich sagen ist das einzige was anders ist der Sound ansonsten ist er im Sportmodus ( Schalter ) ein Geiler Sprinter er hat Zwar eine Viertelsekunde Verzögerung das liegt aber meiner Meinung nach am 4X4 dieser braucht diese Zeit um voll Aktiv zu sein,wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist es Super er liegt dabei wie ein Brett. Denke wenn er erst mal Frei gefahren ist( Fahre ihn zur Zeit max.4000u/min und ich ihn mal unter voll testen kann kommt da noch mehr.

Bin von den Leitungen gegen über dem OPC Vectra begeisterter eignet sich super als Tourer sowie als Sportler. Es ist eine wahre Freude mit Ihm zu Fahren.

Gruß Haase51

... so ein geiles Teil ! :D :D :D

 

Meiner sieht hoffentlich genauso aus ... !

 

P.S: Schönes Hemd hast Du an ! :D ;D ;D

 

*duckundweg*

am 25. Mai 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Haase51

Hallo Tobias habe mal ein wenig Testen können im Vergleich zu meinem Vectra OPC kann ich sagen ist das einzige was anders ist der Sound ansonsten ist er im Sportmodus ( Schalter ) ein Geiler Sprinter er hat Zwar eine Viertelsekunde Verzögerung das liegt aber meiner Meinung nach am 4X4 dieser braucht diese Zeit um voll Aktiv zu sein,wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat ist es Super er liegt dabei wie ein Brett. Denke wenn er erst mal Frei gefahren ist( Fahre ihn zur Zeit max.4000u/min und ich ihn mal unter voll testen kann kommt da noch mehr.

Bin von den Leitungen gegen über dem OPC Vectra begeisterter eignet sich super als Tourer sowie als Sportler. Es ist eine wahre Freude mit Ihm zu Fahren.

Gruß Haase51

Nicht schlecht Herr Specht!

Wenn du schon so gut vom "normalen" V& redest,wie gut geht dann wohl der OPC?

Der hat ja nochmals über 60ps mehr!

omileg

am 26. Mai 2009 um 9:16

Vielen Dank für das schöne Hemd,

aber der Insignia ist viel schöner, bin mal gespannt habe ja vorher einen Vectra OPC mit 260PS gefahren der ging laut Tacho ( nicht abgeregelt) 285Kmh und diese bis 260 ohne zucken dann etwas langsamer bis 285 war aber noch nicht ende nur die Strasse.

Ein Paar Bilder vom Triebwerk Insignia.

Gruß Haaase51

Zitat:

Original geschrieben von Haase51

Vielen Dank für das schöne Hemd,

aber der Insignia ist viel schöner, bin mal gespannt habe ja vorher einen Vectra OPC mit 260PS gefahren der ging laut Tacho ( nicht abgeregelt) 285Kmh und diese bis 260 ohne zucken dann etwas langsamer bis 285 war aber noch nicht ende nur die Strasse.

Ein Paar Bilder vom Triebwerk Insignia.

Gruß Haaase51

Alles noch so schön sauber!

Schööööön.

Gruß Caravani

am 26. Mai 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Haase51

Vielen Dank für das schöne Hemd,

aber der Insignia ist viel schöner, bin mal gespannt habe ja vorher einen Vectra OPC mit 260PS gefahren der ging laut Tacho ( nicht abgeregelt) 285Kmh und diese bis 260 ohne zucken dann etwas langsamer bis 285 war aber noch nicht ende nur die Strasse.

Ein Paar Bilder vom Triebwerk Insignia.

Gruß Haaase51

Jetzt weiß ich wofür der restliche Platz unter meiner Motorhaube ist :D

am 27. Mai 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von MerkinMuffley

 

- trotz 4 Personen + Gepäck + Autobahn war ein Verbrauch von 10,0l kein Problem

Das ist aber nur möglich wenn man ausschließlich auf limitierten ABs unterwegs ist oder sich das Limit selbst bei weniger als 160 setzt.

 

Vergleich Vectra 3,2 V6 AT-5 und Insignia V6 MT-6

 

Jeweils die gleiche STrecke, kanpp 400km, 200 km AB, der Rest Landstraße und ganz ganz wenig STadt.

Wenns frei ist auf der AB Tempomat 200km/h (ca 120km), sonst 10km/h überm Limit.

Auf der Landstraße wenns geht 120, bei Tempolimit +10 (also eher sportlich bewegt, grad aus den Ortschaften raus)

Vectra: 11,5l

Insignia: 13,0l

Zitat:

Original geschrieben von Haase51

Es ist eine wahre Freude mit Ihm zu Fahren.

Gruß Haase51

Glückwunsch, ein schönes Auto.

 

Gruss

Mirko

am 29. Mai 2009 um 13:27

Hallo Leute erste Tankung

laut Bordcomputer 13,9 und laut Tankung immer Randvoll 13,3 bin aber überwiegend nur Stadt gefahren auch mal kurz Autobahn 200Kmh.

Gruss Haase51

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen 2,8 V6 Turbo Limosine oder ST