Erfahrung / Verbrauch E10
Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand häufig E10 Tankt und welche Erfahrung er mit dem Verbrauch hat? Ich habe jetzt genau 10 Tankfüllungen E10 getankt und bin der Meinung, mein Meriva 1.6 / 105PS liegt 1,5L über normal. Aber jetzt bitte keine Antworten, daß E10 Sch..... und Dreck ist.
( Das weiss ich auch😁 ).
Beste Antwort im Thema
Nun meine Erfahrung mit E10 nach 6 Monaten mit einem neuem Corsa und 23.500 gefahrenen Kilometern. Ich habe in diesen 23.500km zu 98% E10 getankt. Die restlichen 2% waren Tankungen mit Super Benzin. Ich fahre jeden Werktag ca. 230km. Und ich hab in dieser Zeit keinen Mehrverbrauch feststellen können. Fuhr ich mit Super Benzin kam ich auf den exakt selben Verbrauch. Ich verstehe dieses ganze geheule und gejammere absolut überhaupt nicht! Warum soll das nun bei einem Meriva anders sein als bei einem Corsa Turbo. Und selbst wenn ich auf 35km Autobahn volle Kanne fahre dann steht bei beiden Benzinsorten die 220km/h auf dem Tacho. Nicht mal in der Höchsgeschwindigkeit gibts einen Unterschied. Und da ich absolut keinen Vorteil beim normalen Super sehe kommt bei mir auch weiterhin E10 in den Tank. P.S. Ich hab nicht mal Angst, dass der Motor auseinander fällt. Scheiß gejammere wegen dem E10!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Wenn du einen Corsa Turbo hast, gehe ich mal von dem OPC mit 192PS aus? Braucht das Ding normalerweise nicht Super Plus!?! Und dann haust du E10 in die Karre?
was ist:
seit Juni 2011 Opel Corsa 1,6 Color Stripes 150 PS in Apfelgrün KM-Stand: 23.351
steht bei ihm und der braucht nur das normale Super!
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Sorry, hab grad gesehen es ist der 150PS Corsa?
wäre auch schlimm, wenn du es nicht gesehen hättest *g*
ich tanke bei beiden Fahrzeuge auch keine E10, Einstellungssache 😁
Moin!
Bei unserem 1.6 16V 100 PS (Z16XE) Meriva konnte ich auch keinen Mehrverbrauch messen.
Mfg Ulf