ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erfahrung Schatz Performance bzw. CLS 63 AMG Auspuffanlage

Erfahrung Schatz Performance bzw. CLS 63 AMG Auspuffanlage

Mercedes CLS C218

Ich möchte meinem CLS W218 die CLS 63 AMG Auspuffanlage gönnen. Angeblich ist es möglich die Anlage mit einigen Handgriffen (nicht meine Handgriffe) passend zu machen. Dies würde ich gerne bei Schatz Perfomence machen lassen. Hat irgendjemand das schon machen lassen, bzw. wie sind die Erfahrungen mit Schatz Performace?

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber mich würde sehr interessieren, was Du bezahlen sollst und was inbegriffen ist - nur Endschalldämpfer oder ab Kat alles?

Leider auch keine Hilfe wegen Schatz würde mich auch sehr interessieren und ob es was bringt einem (E) 500er Biturbo die AMG Anlage zu gönnen.

Inbegriffen ist die Anlage ab Kat, Kostenpunkt wird mir morgen mitgeteilt.

am 13. Februar 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Friedel1967

Leider auch keine Hilfe wegen Schatz würde mich auch sehr interessieren und ob es was bringt einem (E) 500er Biturbo die AMG Anlage zu gönnen.

Ab Kat soll es sich ziemlich nach einem AMG anhören. Nimmst die Anlage vom E63 BiTurbo. Sollte dann passen.

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 7:20

Passt die E63 AMG Anlage überhaupt unter den CLS? Bei meinem W207 Cabrio hatte ich die C63 Anlage, auch ab Kat, der Sound war für mich absolut ausreichend. Werde jetzt gleich mal bei Schatz anrufen und nach dem Preis fragen.

am 13. Februar 2014 um 7:23

Wenn du ein CLS hast, dann nimm auch den vom CLS 63. Ist ja auch ein Biturbo.

Friedel1967 fragte nach einem E 500, deswegen sollte auch die E63 Anlage nehmen.

Vielen Dank für die Informationen.

Macht der Schatz so was,AMG Anlagen unter 500er bauen?Hat noch keiner machen lassen oder?

Wenn ich unter mein Auto sehe weiss ich gar nicht ob der zwei oder vier Kats hat und ab wo ihr meint.

Vorne hängen so leicht schräg nach oben zu den Krümmern wohl die Kats,dann kommt in der mitte des Fahrzeugs noch ein großer (Mittel) Topf (auch Kats drin?) und dann die Endtöpfe.

Nach den hängenden Kats ist wohl eine Trennstelle in Rohr aber nach hinten ist das alles ein Stück also Endtöpfe und der große Topf in der mitte.Muß mal ein Bild machen.

am 13. Februar 2014 um 8:36

Eine AMG Anlage verbaut dir eigentlich jeder Tuner. Nur mit dem Tüv wird es nicht sehr leicht. Als ich damals bei meinem E500 eine AMG Anlage einbauen wollte, wollte mir keiner Tüv geben.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Eine AMG Anlage verbaut dir eigentlich jeder Tuner. Nur mit dem Tüv wird es nicht sehr leicht. Als ich damals bei meinem E500 eine AMG Anlage einbauen wollte, wollte mir keiner Tüv geben.

Mir wäre es sogar noch lieber ohne die aufdringlichen AMG Endrohre und meine eckigen Blenden bleiben bestehen.Also AMG Endrohe abschneiden und die Rohre münden in die Blenden wie jetzt aus nur ob es passt weiss niemand.

Hst die AMG vielleicht andere anschlüsse ist dicker oder anders gebogen hängt zu hoch oder zu tief.

Das sind die Fragen.

TÜV stört mich nicht so ist doch ein original Auspuff von Mercedes.Habe leider noch keine neueren AMG von unten gesehen ob da nicht fett AMG auf den Töpfen steht.Das würde schon auffallen.

Hat zufällig jemand ein Bild von so einem AMG von unten?

Mal gespannt was obclk von Schatz heute erfährt.

am 13. Februar 2014 um 9:15

Der M278 hat jeweils eine Katbox hinter dem Turbolader. In der Katbox schlummern zwei Katalysatoren. Danach kommen Rohre bis zur einer H-Pipe (also ein Verbindungsrohr zwischen beiden Abgassträngen). ANschließend kommen zwei Mittelschalldämpfer (Helmholzresonatoren), bevor es in die Endschalldämpfer geht.

Nach meiner Erfahrung mit dem CLS suche ich jetzt keine AMG-Anlage mehr sondern MSD und ESD vom CLS mit AMG-Paket für meinen E500. AMG ist mir eventuell zu heftig. Wie beim CLS ist für mich perfekt - bei Konstantfahrt nämlich flüsterleise innen, aber wenn man Gas gibt - Holla die Waldfee.

Dankeschön.

Wie gedacht vorne die Kats (also doch insg. vier bei dem großen Motor) und in dem grossen Topf in der mitte sind dann zwei Töpfe untergebracht und wohl auch diese H Pipe.

Kann mich irgendwie nicht erinnern eine Verbindung der Rohre gesehen zu haben.Schau später doch noch unters Auto.

am 13. Februar 2014 um 9:34

Bei meinem E500 (MJ2012, AMG Sportpaket) ist sie da.

Die cls63 Anlage mit Diffuser incl. Einbau soll 3.100,-- kosten, was meint Ihr dazu? Habe vorsichtshalber den freundlichen vor Ort gefragt, der wollte für die Anlage schon 3.500 ohne Diffusor und Einbau.

Schon stramm viel Geld finde ich.

Der freundliche will nur für eine CLS 63 AMG Anlage schon 3500€ verstehe ich das richtig?Sind die Dinger aus Platin?Heftig heftig.

Passt zum Thema und vielleicht kann einer (JMG) bitte was dazu schreiben.

War unter meinem Auto und habe Bilder gemacht.Ein ePipe kann ich bei meinem 500er MJ 2011 nicht erkennen habe mich aber in der Anzahl der Töpfe getäuscht und einen unterschlagen.Dachte in der mitte hängt nur einer sind doch zwei Töpfe.

1) sind offensichtlich die Kats

2)erster Mitteltopf (da ist viellicht die H Verbindung drin?)

3)zweiter Mitteltopf (Resonator?)

4)Endtöpfe

Dachte hinter der Querstrebe laufen die Rohre zusammen ist aber nicht so.

Danke für Informationen und Meinungen.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Erfahrung Schatz Performance bzw. CLS 63 AMG Auspuffanlage